Sega Mega Drive Flashback

  • Da ich mir vor kurzer Zeit eine Sega Mega Drive Flashback Konsole gegönnt habe,möchte ich ein paar Worte darüber verlieren,da ich auch ein SNES mini habe und die beiden Konsolen somit gut vergleichen kann.

    Der grösste Unterschied ist sicher die Tatsache,dass bei der "Sega" Konsole alles im Preis mit inbegriffen ist.
    Nicht ein,sondern 2 Controller,das nötige HDMI Kabel,der Netzstecker (bei Nintendo ist ja nicht mal der im Lieferumfang mit inbegriffen)
    Somit heisst hier die Devise: einstecken und loslegen.
    Ein für mich besondere Vorteil sind die beiden wireless Controller;einfach 2 AAA Batterien rein und der Spass kann beginnen.
    Die Konsole umfasst insgesamt 85 vorinstallierte Games,somit wirklich mehr als genug,ABER wem das noch nicht genug ist,der kann einfach die alten Module in den dazu vorgesehenen Schacht stecken und loslegen.
    Obwohl ich des öfteren im Netz gelesen habe,dass die Leute mit der Menüsteuerung unzufrieden sind,hatte ich keinerlei Problem damit,alles schön übersichtlich nach Spielenamen gereiht.
    Das Speichern zu jeder Zeit ist für mich der absolute Traum,das Zurückspulen hab ich mal ausprobiert,für mich aber trotzdem fraglich wozu es dienen soll,wenn man eh überall speichern kann.
    Die Segakonsole bietet Platz für 10 Speicherplätze.

    Zwar ist die Konsole nicht die "schönste",jedoch zählen hier die inneren Werte.
    Eindeutig hat für mich die Sega MD Konsole die Nase ganz weit vorn,der Spieleumfang bei Nintendo wirkt eher erbärmlich.Bei 85 Spielen auf der MD Konsole und die Möglichkeit jedes MD Spiel per Modul zu spielen lässt keine Wünsche offen.
    Preislich sind beide Konsolen auf einem ählichen Niveau,zwar wird die Nintendo Mini Konsole schon deutlich unter dem Anfangspreis von 99€ angeboten,aber auch Sega mini Konsolen sind um die 80€ erhältlich,wenn man sich etwas auf die Suche macht.

    Für mich persönlich hat es sich absolut ausgezahlt,da ich sehr wenig Spiele von Sega gehabt habe und somit gut 80% nicht wirklich kenne.
    Somit dürfte ich die nächsten Monate genug zu spielen haben.

    hier findet man die Liste der Spiele:

    http://armchairarcade.com/perspectives/2…e-list-revised/

    Einmal editiert, zuletzt von Link (24. März 2018 um 19:27)

  • Natürlich mag es so aussehen, dass Nintendo die besseren Spiele hat, allerdings sind über 80 Spiele tatsächlich nicht zu verachten. Dazu noch der Modul-Schacht
    sowie zwei Controller, Netzteil und sonstige Kabel bei der Sega Konsole.
    Nintendo dagegen ist hier tatsächlich total erbärmlich, dass sie nicht einmal eine betriebsbereite Konsole liefern, da man ja Netzteil extra kaufen muss. Auch wenn
    viele schreiben, dass sich die Konsole auch mit einem Handy-Ladekabel betreiben lässt (stimmt das?).
    Hätte Nintendo es so gemacht wie Sega, wäre der Mini NES und SNES ein noch größerer Verkaufsschlager und Geldeinbringer gewesen.

    Daher verstehe ich Nintendo manchmal nicht und solche Gründe sind auch Gründe dafür, dass ich Nintendo heutzutage kaum noch wirklich mag und daher schon
    seit längerem kein wirklicher Nintendo Fan mehr bin.

    Der Mini SNES ist für mich an sich nur als Deko-Objekt sehr hübsch, weil mir das Design der Konsole sehr gefällt, aber abgesehen davon hat die
    Konsole einfach nichts zu bieten, wofür ich mich daher dagegen entschieden habe. Dasselbe gilt für den NES Mini. An sich eine feine Sache, aber... hat
    genau dieselben Schwächen wie der SNES Mini, von daher für mich nutzlos. Für das Geld hole ich mir lieber andere Merchandise-Artikel dieser Konsolen, da
    habe ich mehr was davon!

    Der Sega hier hört sich aber tatsächlich gut an, zumal ich wie du Link sehr wenige Sega Spiele wirklich kenne! Könnte also durchaus einen Blick wert sein!

  • Danke für die wirklich tolle Vorstellung Link. Wenn du Lust hast, kannst du ja dann über die Spiele einen Thread eröffnen, falls es darüber noch keinen gibt. Der Vollständigkeit halber: Welche Spiele sind denn auf dieser Konsole ? Pack auch nochmal ruhig ein Bild hier rein, damit man Sie mal sieht. Für das was du beschrieben hast, ist der Preis natürlich Bombe und ein wesentlich interessantes Produkt objektiv gesehen :)

  • Hm, die Testberichte sind bislang recht gemischt. Die Liste der Games ist ... interessant ... Einige Games find ich recht unnütz und wenig repräsentativ. Dass auch Spiele vom Master System und Game Gear dabei sind ist ebenso ne interessante Angelegenheit. Meiner Meinung nach macht es unterm Strich aber weniger Sinn, die ganzen Alex Kidd Dinger auf die Konsole zu quetschen oder alle Teile von Golden Axe, aber keinen einzigen Teil von Streets Of Rage (wurde immerhin auch von Sega vertrieben, da dürfte es also wenig rechtliche Probleme geben). Genauso gibts alle Teile von Phantasy Star aber weder Landstalker, noch Light Crusader und auch kein The Story Of Thor. Es fehlen zudem Dynamite Headdy und Gunstar Heroes.

    Was ich per se aber gut finde ist, dass alte Controller angestöpselt werden können, und dass es auch nen Modulslot gibt. Das hätte Nintendo beim NES und SNES Mini auch machen sollen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich war froh über 3 Teile Golden Axe,hatte es noch in Erinnerung als wir es auf den Automaten gespielt haben.Streets of Rage fehlt wirklich,die anderen von dir genannten Games kenne ich leider nicht.
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen,auch ein absoluter Pluspunkt,dass die Controller auch mit Kabel angesteckt werden können.

  • Gunstar Heroes ist im Grunde DAS Run & Gun auf dem Mega Drive, noch vor Contra und Turrican. Dynamite Headdy stammt von den gleichen Machern, ist aber eher ein actionorientiertes Jump 'n Run, vielleicht in etwa ne Mischung aus Sparkster und Plok. Spielerisch sind beide Games extrem einfallsreich und perfekt inszeniert. Ist definitiv ratsam, sich die Teile zu organisieren. Gunstar Heroes kostet mittlerweile allerdings ne ganze Stange Geld. Dynamite Headdy ist ein 20 Euro Titel. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!