Zurück in die Zukunft...

  • Letztes Jahr hab ich mir aus einer Laune raus eine gut erhaltene SNES Konsole gekauft und wollte damit eigentlich nur ein paar wenige Sachen wie Super Mario World & Co. spielen, einfach aus der Nostalgie raus...aber dann hat das ganze wieder so viel Spaß gemacht und mir ist tröpfchenweise wieder eingefallen was ich früher so alles für Spiele hatte :P .

    Und das war dann auch plötzlich mein Ansatz,...nämlich nicht die Absicht mir einfach eine SNES Sammlung anzulegen, ich wollte im Grunde meine alten Spiele von damals wieder haben. :D

    Soweit ist jetzt auch alles zusammen, wobei ich weiß das da im Laufe der Zeit noch mehr waren. Aber fürs erste hab ich die meisten wieder. :] Ob ich jetzt weiter mache und auch was dazu kaufe was ich noch nie hatte....mal sehen.:>

    Hier aber erstmal das was ich aktuell habe (-und früher auch schon mal hatte.)

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Manitu (1. August 2020 um 17:16)

  • Was ich ja erstaunlich finde ist, dass Spiele wie Mario Kart oder Turtles in Time richtig teuer waren. Bei eher Exotischen Spielen wie Wild Guns ist es ja noch irgendwo verständlich, aber in meiner Erinnerung waren so Sachen wie Turtles doch eigentlich Spiele die quasi "jeder" hatte und die somit in unzähliger Auflage vorhanden sind.

    Fand ich schon etwas überraschend, aber die Preisentwicklung bei Retro/Vintage Produkten ist ja generell oft sehr merkwürdig, und/oder unergründlich. Aber was solls, dafür war einer meiner absoluten Lieblingsspiele günstig: Alien 3. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Manitu (27. Februar 2018 um 00:08)

  • Die Turtles sind vor allem nach den letzten beiden Kino-Filmen richtig teuer geworden. Das hat den Hype deutlich verstärkt, auch wenn man von den Filmen halten kann, was man will. Bei Kart steht Mario drauf. Hingegen Alien3 ist ein gutes Spiel, aber der Film wird heute allgemein als schwächster Teil der Reihe angesehen. Das wirkt sich wohl auch aufs Spiel aus.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da sind ja einige Preiskracher mit dabei,wow.
    Alien 3 finde ich auch noch immer unglaublich gut,teilweise recht anspruchsvoll.Als Film hat mir der 3. Teil auch nicht so gut gefallen,aber das spielt keine Rolle.

    Zu UN Squadron kann ich nur positives sagen,für mich einfach eines der besten Sidescrolling Games,die ich kenne.

    CVK ist für mich eine der überteuerten Titel,die mir nie gefallen haben,dafür ist Demon´s Crest aber ein spitzen Spiel.

    Bin gespannt,wie weit die Sammlung noch wachsen wird.

  • Danke für die Vorstellung. Ja du hast Recht besonders bei Super Mario Kart ist der Preisanstieg unheimlich, aber leider nachvollziehbar in der heutigen Zeit.

    Jetzt interessiert mich natürlich wie das ganze bei dir aussieht. Also wann kommen die Fotos ? :)

  • Momentan liegen die Module lediglich auf einer unbenutzten "Etage" im Kleiderschrank. Wie ich das zukünftig am besten löse weiß ich eigentlich noch gar nicht. :?

    Früher hatte man die Spiele ja immer griffbereit am oder um den Schreibtisch rum liegen, aber sowas ist heutzutage natürlich weder praktikabel, noch gesund für die Module.

  • Mal eine Frage zur besagten Aufbewahrung.>>
    Hat jemand einen Link zu einem Behälter/Kiste o.ä. wo die losen Module gut rein passen? Im Baumarkt ist entweder alles zu klein oder viel zu groß. :\

    PS: Und dann suche ich auch noch passende wiederverschließbare Plastiktüten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manitu (6. März 2018 um 19:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!