• Ich poste das mal in dieses Forum. Sollte das thematisch nicht richtig sein, bitte entsprechend verschieben.

    Da ich die Woche günstig zu einem Mega Drive gekommen bin und auch die alte PS1 wieder ausgepackt habe, suche ich nun nach einer Möglichkeit, alle drei (mit Option, vielleicht die Wii auch noch anzukoppeln) per Scart an meinem TV (nur ein Scart-Eingang) zu betreiben.

    Damit ich nicht ständig Kabel umstecken muss, möchte ich gerne einen Verteiler zwischenschalten und alles einmal hübsch und ordentlich verkabeln.

    Meine Frage ist nun: habt ihr Erfahrungen, welche Scart-Umschalter etwas taugen und von welchen ich die Finger lassen sollte?

  • Hab ich gerade bestellt. Kommt hoffentlich pünktlich zum Wochenende, dann kann ich endlich MegaDrive, PS und Wii aufbauen.

    Die Renzension bei amazon fiel komplett anders aus als deine, aber zu dem Preis kann man erstmal nicht viel falsch machen.

  • Aus versehen z.B. bin auch schon mal aus versehen gegen die An/Aus Schalter einer Konsole gekommen beim Sauber machen und hatte danach Bildsalat mit einem Verteiler ohne Schalter. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Man (22. Februar 2018 um 11:05)

  • Glück oder Pech kann man mit all diesen Geräten haben. Ist halt meist Billigware. Ich hatte mal vor Jahren einen Mehrfachstecker mit Umschalter und da waren zwei Buchsen gänzlich ohne Funktion.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ergebnis meines Tests gestern: bei nur einem Gerät an dem Scart-Switch läuft alles. Sobald ein zweites Gerät dranhängt wird es wild. Schalte ich ein Gerät ein, leuchtet auch beim anderen die "An/Aus"-Leuchte. Habe es mit SNES und MegaDrive getestet. Das war also nix.

    Werde als nächstes mal den Vivanco Switch testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!