Super Nt von Analogue

  • Kann mich nur wiederholen: edel! Das Ding ist heavy !!!

    Leiterplatte: edel*
    Komponentenauswahl: super*
    Gehäuse: top
    Verpackung: perfekt
    Versandmaterial: mehr als ausreichend

    (*-Notiz: Beurteilung anhand von zahlreichen Bildern. Habe ich selbst noch nicht offen gehabt)

  • Habe nicht behauptet, dass du lügst ^^
    Ich war auch mal der Meinung, bis ich es anders erfahren haben. Seitdem ist das Bild direkt an einem modernen Gerät einfach nur noch grausig für mich ;)

    Und ich brauch nicht vorbeischauen: Mir reicht es schon zu wissen, dass 240p kein Standard ist, sondern ein Hack von 480i (bzw. 288p und 576i). Deine Geräte interpretieren das als 480i/576i und de-interlacen obwohl es ein progressive Signal ist. Das produziert a) Verzögerung und b) sieht das grausig in bewegten Bildern aus.

  • Also erstens eine Frechheit das du das Ding schon hast und ich noch warte XD
    2. Danke für deine Einschätzung und gleichzeitige Bestätigung
    3. Ist dort ein Netzteil für Deutschland mit bei gewesen? War
    jetzt nicht so ganz klar auf der Seite von Analogue.

    Zu den Funkcontrollern

    Es war irgendwie verwirrend aber ich glaube du hast recht.
    Ich bin davon ausgegangen es sind 2 unterschiedliche Versionen sind aber
    scheinbar beides BT Controller. Verwirrt hat mich die Beschriftung.
    Auf dem einen steht Bluetooth Controller und auf dem Anderen
    2.4 Ghz Wireless. Dann ist das Set für das Mini mit dem passenden
    BT-Dongle auch für das normale SNES benutzbar. Man muss halt
    nur den SNES Dongle nochmal separat kaufen. Glaube so wird
    jetzt ein Schuh daraus. Danke für die Richtigstellung.

    Zitat

    Original von Ice Man
    Meine das auch mit dem Regionlock gelesen zu haben. Aber solange Kevtris es noch beheben kann in den nächsten Updates, würde ich mir auch so ein Teil eventuell zulegen. Dann aber in grau. Sieht eigentlich so vom optischen her gut aus. Ist die Qualität vom Gehäuse auch in Ordnung oder geht eher in Richtung China?

    Gehäuse top. Hab von unterschiedlichen Berichten her verstanden, das das verwendete Platik edel und robust wirkt. Ca. 1mm dick und alles sauber verarbeitet. Die Leute haben sich nur über die transparente Variante beschwert, da sie sich nicht der zuvor angepriesenen Qualität erwies. Mehr milchig bis nebliges Plastik anstatt klar transparent. Ebenfalls die transparenten Controller haben das gleiche Material.

    2 Mal editiert, zuletzt von MeyLee (11. Februar 2018 um 21:04)

  • Tja, da siehste mal, dass auch Analogue Prioritäten setzt :P

    Das Netzteil ist übrigens US, kann man aber mit entsprechenden Adapter weltweit verwenden.
    Nichts desto trotz ist das Netzteil ein Grund für den Zoll, zumindest das Netzteil selbst aus den Verkehr zu ziehen, wenn die das Paket öffnen. Die Pole sind halt am oberen Ende US-typisch nicht isoliert.

  • Zitat

    Original von Ice Man
    Ja gut, Netzteil wäre nicht so fatal, wenn das weg ist. Schlimmer wäre es, wenn die ganze Konsole bei einer Stichprobe eingezogen wird. :P

    Hat die Konsole denn alle nötigen Siegel und Freigaben, damit sie ohne Probleme nach Deutschland eingeführt werden darf? Das wäre ja sonst ein arges Risiko.

  • Wenn beim Zoll Stichproben gemacht werden und Siegel und Freigaben fehlen (z.B. CE oder GS), werden die Geräte nicht ausgeliefert. Dient der Produktsicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Man (14. Februar 2018 um 13:45)

  • Die Konsole besitzt FC, CE und RoHS Siegel. Wie borti schon schrieb, ist lediglich das Netzteil ohne Prüfsiegel. Was aber auch Normal für den US Markt ist. Jedes 5V2A Handykabel funktioniert mit der Konsole bestens und ist günstig zu haben bzw. liegt irgendwo noch in der Ecke rum.
    Ersteindruck der Konsole ist wirklich super. Alles sauber verarbeitet, dicker Gummifuß damit das Teil auch stehen bleibt wo es ist und Einstellungsmöglichkeiten wie Sand am Meer. Direkt die neueste Firmware drauf gepackt und ein paar Module getestet - lief alles perfekt. Ebenfalls die Umschaltung von NTSC zu Pal(50/60Hz) oder das Abspielen von NTSC,Pal bzw. Japan Modulen ging auf Anschlag. Das Ding ist, ich zitiere borti - heavy.
    Das meinte er auch so wie er es gesagt hat. Das SuperNT hat in etwa das gleiche Gewicht wie eine original Konsole ist dabei aber um ein vielfaches Platzsparender. Bin wirklich zufrieden und das Gefühl etwas Wertiges zu haben, das in Zukunft meine Module abspielt.

  • Zitat

    Original von MeyLee
    Die Konsole besitzt FC, CE und RoHS Siegel. Wie borti schon schrieb, ist lediglich das Netzteil ohne Prüfsiegel. Was aber auch Normal für den US Markt ist. Jedes 5V2A Handykabel funktioniert mit der Konsole bestens und ist günstig zu haben bzw. liegt irgendwo noch in der Ecke rum.
    Ersteindruck der Konsole ist wirklich super. Alles sauber verarbeitet, dicker Gummifuß damit das Teil auch stehen bleibt wo es ist und Einstellungsmöglichkeiten wie Sand am Meer. Direkt die neueste Firmware drauf gepackt und ein paar Module getestet - lief alles perfekt. Ebenfalls die Umschaltung von NTSC zu Pal(50/60Hz) oder das Abspielen von NTSC,Pal bzw. Japan Modulen ging auf Anschlag. Das Ding ist, ich zitiere borti - heavy.
    Das meinte er auch so wie er es gesagt hat. Das SuperNT hat in etwa das gleiche Gewicht wie eine original Konsole ist dabei aber um ein vielfaches Platzsparender. Bin wirklich zufrieden und das Gefühl etwas Wertiges zu haben, das in Zukunft meine Module abspielt.


    Top. Danke für die Beschreibung.

  • Morgen!

    Kann die bereits beschriebenen Eindrücke bestätigen, bin seit gestern Besitzer der schwarzen Variante und kann (fast) nichts negatives berichten. Einzig SMB Allstars hat ein bisschen gezickt (musste 1-2 Mal aus/einschalten), funktionierte dann aber tadellos.
    Was sich permanent in mein Hirn gefräst hat ist die Bildqualität, so wollte ich das schon immer haben! Alleine dafür hat sich das Ding gelohnt. Bin kein Experte für Anschlussvarianten daher kann ich nicht sagen ob man dieselbe Qualität auch günstiger hätte haben können. Aber im Endeffekt wollte ich auch die Jungs von Analogue für den Aufwand belohnen, finde es geil dass es Leute gibt die sich so mit dem Thema auseinandersetzen. Und schließlich will ich auch irgendwann mal sowas wie ein nt 64 haben und das geht nur wenn die Bude Profit macht :D

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

  • Das sieht wirklich echt gut aus, bei einem Gerät (aktuell kann man ja im Store dort nur die schwarze Variante bestellen) mit zwei Controllern wäre man dann aber schon bei 270 $, das ist schon recht happig. Da muss man echt zwei mal überlegen. Andererseits ärgert man sich dann vielleicht, wenn die Geräte nicht mehr verfügbar sind... Es ist ein Teufelskreis! :D

    COWABUNGA!

  • Genau das war der endgültige Stein des Anstosses, drei von vier Farbvarianten waren schon aus :D
    Hatte vorher schon länger überlegt und auch schon seit ca. einer Woche die transparente Variante im Warenkorb aber bei so einem Batzen Geld überlegt man schon mal länger. Aber die drei magischen Worte "Out of stock" versetzen manchmal Berge :D

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

  • Weil ich ja letztens von Problemen mit SMB Allstars geschrieben habe: nach einer gründlichen Reinigung der Kontakte mittels Isopropylalkohol und Wattestäbchen hat sich das in Wohlgefallen aufgelöst. Spiel startet jederzeit sofort :)

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

  • Zitat

    Und nun noch n Paar Zitate: Zitat: Original von MeyLee Hab jetzt doch Antwort von 8bido bekommen. Es gibt 2 Versionen des SNES Pads. Bluetooth und Wireless 2.4Ghz. Letzterer ist nur für die Nintendo Mini Varianten gedacht. Es gibt aber für die Bluetooth Variante auch einen Receiver für die Mini Konsolen. Bluetooth ist a) drahtlos und b) im 2.4GHz ISM Band. Irgendwas hast du da wohl missverstanden. Die 'neuen' Varianten kommen lediglich schon mit dem Dongel und die alten nicht. Da muss man den separat kaufen.

    Um das mal aufzulösen, es gibt tatsächlich zwei verschiedene Controller,

    die 2,4GHz Variante ist eine propietäre Funkvariante, die nicht zu Bluetooth kompatibel ist. Daher ist da dann zwar der Empfänger dabei, kann aber zu anderen Geräten nicht ohne weiteres gekoppelt werden.
    Ich hab hier beide Varianten herumliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!