Leipziger Buchmesse /

  • Zitat


    Beschreibung: Quelle: http://www.leipziger-buchmesse.de
    Leipzig bietet eine einzigartige Verbindung von Messe und Lesefest Leipzig liest. Gerade diese Mischung macht die Buchmesse zum spannenden und abwechslungsreichen Erlebnis für Jung und Alt.
    Das Motto lautet: vier Tage lang eintauchen in die faszinierende Welt der Literatur und spannende Neuerscheinungen, Autoren, Programme und Verlage entdecken.
    An allen Tagen ist für allgemeines Publikum und Fachbesucher geöffnet.

    Termin ist 2018 am 15.-18.03.18 von 10:00-18:00 Uhr.
    Nähere Infos Preise usw. auf http://www.leipziger-buchmesse.de
    Wer bis zum 18.02.2018 auf der Website die Tickets bucht, erhält einen Frühbucher Preis.

    Ich werde dieses Jahr erstmalig diese Messe besuchen (Nur am Donnerstag) und bin schon sehr gespannt. Grundsätzlich war ich schon immer interessiert mal diese Messe zu besuchen. Ein sehr positiver Punkt war auch, dass sich die Messe geöffnet hat für das jüngere Publikum kurzum die Manga-Comic-Con, die ebenfalls in einer der Hallen ist (für den gleichen Eintrittspreis mit drin) (Dort kann man sich über die Themen Comics, Mangas, Cosplays, Animes, Japan allgemein und Games informieren).

    Die Frage. Wart Ihr schonmal auf dieser Messe und fandet Ihr Sie ? Könnt Ihr mir was in Leipzig empfehlen was ich mir unbedingt ansehen muss ? Bin sowiese am recherchieren :) . Wer kommt auch zur Messe mit ?

  • wilo:

    Wie war dein Besuch bei der Messe? Wie waren deine Eindrücke und Käufe?
    Ich versuche im Jahre 2019 mal auf diese Messe zu gehen, da ich dieses Jahr an Messebesuchen echt gefallen gefunden habe (Besuch bei dem Comic Salon in Erlangen und der Spielemesse in Essen)!

    Da ich ein absoluter Manga-, Anime-, Comic- und Cosplayfan bin und das leidenschaftlichst auslebe, möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall dahin! :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • MarioKartPrinzessin Danke das du fragst.

    Es war absolute Spitze. Meine Empfehlung ist wirklich direkt die Messe am ersten Tag zu besuchen. Am Wochenende ist wie bei allen anderen Messen bekannt die Hölle los. Also am besten Urlaub nehmen und in der Woche dort hingehen. Das tolle ist, wenn man noch nie auf einer Buchmesse war vorher, wird man regelrecht geflasht. Damit meine ich, dass es wirklich jede Form von Büchern ausgestellt werden. Alles kann man sich unmöglich anschauen. Wir fanden besonders toll, dass die Massen wunderbar gelenkt werden und wenig Staus entstehen. Wenn ich das vergleiche mit den Messehallen in Dortmund, ist Leipzig ein Traum in Sachen Wegführung und Platz. Ja ansonsten habe ich mir halt viele Bücher gekauft. Ich musste die aber wirklich selektiv kaufen. Das habe ich so gemacht, dass ich mir diese Bücher auf der Messe mit dem Code hinten fotografiert und dann als ich wieder nach Hause gekommen bin, habe ich Sie mir bestellt. Das ist eigentlich ganz praktisch. Dann muss man nicht direkt vor Ort soviele Bücher mitschleppen und man hat selektiv aussortiert. Ich habe jetzt immer noch was lesen.

    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen. Ansonsten wenn noch Fragen offen sind, gerne. In den Hallen Fotos machen, macht keinen Sinn. Da würde man nichts drauf erkennen. Außerdem war ich mit den Büchern beschäftigt :)

  • Danke für die Antwort und die Bilder wilo.

    Nächstes Jahr muss ich da unbedingt hin! Von den Kommentaren von Messebesuchern in Dortmund war ich schon des Öfteren abgeschreckt, obwohl mich die Comic-Con mehr als stark interessiert. Jedoch möchte ich nicht wie eine Ölsardine enden...
    Die Leipziger Buchmesse werde ich nächstes Jahr mal anpeilen :)
    Da soll es ja auch einen großen Bereich für Mangas und Comics geben, in dem ich mich wohl Ewigkeiten aufhalten könnte :D

    Ich werde wohl wie du von sämtlichen Buchrücken Fotos machen, um mir diese dann von zu Hause aus zu kaufen oder zu bestellen. Ich bin von schönen HCs meistens schon sehr fasziniert und zum Kauf animiert, weswegen es echt klug wäre, kaum Geld mitzunehmen xD
    Ich würde da dann in einem meiner Cosplays rumrennen (vllt lasse ich mir bis dahin ein neues einfallen). :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin

    Ich würde da dann in einem meiner Cosplays rumrennen (vllt lasse ich mir bis dahin ein neues einfallen). :)

    Na ich bin dann auf Bilder gespannt ;), aber lies dir vorher unbedingt die Regeln für Cosplays durch, damit nicht hinterher das Cosplay ein Grund ist dich nicht reinzulassen. Da gab es nämlich ein paar Vorfälle wo gewisse Kriterien nicht erfüllt wurden. Siehe hier: http://www.manga-comic-con.de/cosplay/Cosplayregeln/

  • Zitat

    Original von wilo

    Na ich bin dann auf Bilder gespannt ;), aber lies dir vorher unbedingt die Regeln für Cosplays durch, damit nicht hinterher das Cosplay ein Grund ist dich nicht reinzulassen. Da gab es nämlich ein paar Vorfälle wo gewisse Kriterien nicht erfüllt wurden. Siehe hier: http://www.manga-comic-con.de/cosplay/Cosplayregeln/

    Dankesehr, doch meine Cosplays sind wenig gefährlich ;D Die Regeln für die Cosplays sind grob überall gleich ^^
    Ich musste aber mit schmerzlichem Bedauern(!!!!!!!!) feststellen, dass die Leipziger Buchmesse wohl auf meine Staatsexamenstermine fallen wird. *heul* (Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Studium abgrundtief hasse?!...)
    Ich werde alles versuchen, auf diese Messe zu kommen und selbstverständlichstens hier Bilder hochladen :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von Link
    Waren auf Ebay nämlich auch sehr günstig, glaub 20€ oder so.

    Nicht mehr 100%, aber ich glaube 20€ könntes es gewesen sein. Wusste auch ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt noch gar nicht was das genau war. Habe das auch ein bischen fürs Forum hier geschossen um mich selber später darüber zu informieren :D

  • Diese Luminarts gibt es ja in 3 Ausführungen, wenn ich mich nicht irre.Sind meiner Meinung nach absolut ihren Preis wert.Okay,bei ca.20€ ist nicht viel verhaut, aber die Teile sind wirklich ein nettes Gimmick für Fans.Kann man nichts falsch machen, wenn man sich so ne Leuchte in die Vitrine stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!