Die TOPs und FLOPs 2017

  • Sooo, hier sind sie wieder einmal! Eure liebsten Spiele, die ihr letztes Jahr gespielt habt.
    Natürlich werden auch die Spiele aufgelistet, die ihr weniger gut fandet!

    Da diesmal leider weniger Leute mitgemacht haben, haben viele Spiele gleichzeitig die selben Plätze belegt, aber naja,
    vielleicht wird es nächstes Jahr ja spannender.

    Die Gewinner und Verlierer des Jahres 2016 könnt ihr hier sehen, falls ihr mal vergleichen möchtet, was sich alles verändert hat:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4600&sid=


    Also dann, zunächst einmal die besten Spiele von 2017:
    Auf dem ersten Blick scheint sich wenig verändert zu haben. Shadowrun ist wieder einmal auf dem ersten Platz gelandet. Doch während Donkey Kong Country
    komplett unter den ersten drei verschwunden ist (ist nun auf Platz 8 ), stieg Mario Kart um ein Platz in den 2. Platz auf. Im dritten Platz dagegen ist nun Newcomer
    Front Mission: Gun Hazard gelandet, der letztes Jahr nicht einmal unter den ersten 10 Plätzen war!
    Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter dem Bild sehen.

    TOPS 2017:


    Platz 4: Super Mario RPG
    Plätze 5: Top Gear 2, Super Bomberman 5
    Platz 6: Super Castlevania IV
    Plätze 7: Dolucky's A-League Soccer, F-Zero, Terranigma, Mighty Morphin Power Rangers - The Movie
    Plätze 8: Battle Pinball, Jurassic Park 2, Spider-Man/X-Men: Arcade's Revenge, Super Ghouls'N Ghost, Zelda III
    Plätze 9: Cybernator, Donkey Kong Country, Dragon View, Seiken Densetsu 2, Super Bomberman 2, The Great Battle V
    Plätze 10: Darius Twin, Demon's Crest, Donkey Kong Country 2, The Lost Vikings


    Soo, und nun kommen wir zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2017!
    Space Ace ist auf dem ersten Platz (letztes Jahr war es auf dem vierten Platz!). Die zweit- und drittplatzierten bekommen dieses mal kein eigenes Bild, da
    diesmal 6 Spiele auf dem zweiten Platz und fünf Spiele auf dem dritten Platz gelandet sind, so dass es zu umständlich ist, für jedes Spiel ein Bild zu erstellen :D
    Allerdings könnt ihr alle Spiele direkt unter dem Erstplatzierten sehen, da ich sie aufliste.


    Plätze 2: Dirt Racer, Harley's Humongous Adventure, Last Action Hero, Race Drivin, Rise of the Robots, The Wizard of Oz
    Plätze 3: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Another Story, Cool Spot, Flashback, Pit Fighter, Robocop vs. Terminator
    Plätze 4: Cliffhanger, Lester the Unlikely, Robocop 3, Super Mario Kart, Terminator 2
    Plätze 5: Doom, Leathal Weapon, Super Tennis, Wolfenstein 3D
    Plätze 6: Bart's Nightmare, Total Carnage, Zelda III
    Plätze 7: Cool World, Shaq Fu
    Plätze 8: Beavis & Butthead, Turn & Burn
    Plätze 9: Frantic Flea, Mr. Do
    Plätze 10: Mario's Time Machine, Mega Man Soccer

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Interessant ist, dass Super Mario Kart sowohl bei den TOPs auf dem 2. Platz gelandet ist, und bei den FLOPs auf dem 4. Platz! :D
    Zelda III ist übrigens ebenfalls auch bei den FLOPs gelandet, und zwar auf den 6. Platz (dank MarioKartPrinzessin, die das Spiel abgrundtief hasst!!! :D :D :D).
    Ansonsten hat es auch bei den TOPs diesmal nur auf dem 8. Platz geschafft.

    Tja, ich fand's wie immer interessant :)
    Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. Also zockt fleißig :D

    Der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (8. Januar 2018 um 22:09)

  • Cool Spot und Flashback ganz oben bei den Flops, aber dafür Jurassic Park in der Top-Liste ... really!?

    Aber, die Hauptgewinne sind echt mal interessant. Kein Mario World oder Zelda, sondern ein paar eher undergroundige Perlen, die nicht jeder kennt. Finde ich schon cool.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mario Kart in beiden Listen ziemlich weit oben... Hassliebe - nachvollziehbar.
    Doom habe ich letztes Jahr auch erstanden und nach 5 Minuten musste ich es aus der Konsole nehmen. Es ist so schon ein schlechter Port aber extrem schlecht gealtert. Bei der Matsche landet es sicher auch nicht mehr in der Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!