Sooo, hier sind sie wieder einmal! Eure liebsten Spiele, die ihr letztes Jahr gespielt habt.
Natürlich werden auch die Spiele aufgelistet, die ihr weniger gut fandet!
Da diesmal leider weniger Leute mitgemacht haben, haben viele Spiele gleichzeitig die selben Plätze belegt, aber naja,
vielleicht wird es nächstes Jahr ja spannender.
Die Gewinner und Verlierer des Jahres 2016 könnt ihr hier sehen, falls ihr mal vergleichen möchtet, was sich alles verändert hat:
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4600&sid=
Also dann, zunächst einmal die besten Spiele von 2017:
Auf dem ersten Blick scheint sich wenig verändert zu haben. Shadowrun ist wieder einmal auf dem ersten Platz gelandet. Doch während Donkey Kong Country
komplett unter den ersten drei verschwunden ist (ist nun auf Platz 8 ), stieg Mario Kart um ein Platz in den 2. Platz auf. Im dritten Platz dagegen ist nun Newcomer
Front Mission: Gun Hazard gelandet, der letztes Jahr nicht einmal unter den ersten 10 Plätzen war!
Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter dem Bild sehen.
TOPS 2017:
Platz 4: Super Mario RPG
Plätze 5: Top Gear 2, Super Bomberman 5
Platz 6: Super Castlevania IV
Plätze 7: Dolucky's A-League Soccer, F-Zero, Terranigma, Mighty Morphin Power Rangers - The Movie
Plätze 8: Battle Pinball, Jurassic Park 2, Spider-Man/X-Men: Arcade's Revenge, Super Ghouls'N Ghost, Zelda III
Plätze 9: Cybernator, Donkey Kong Country, Dragon View, Seiken Densetsu 2, Super Bomberman 2, The Great Battle V
Plätze 10: Darius Twin, Demon's Crest, Donkey Kong Country 2, The Lost Vikings
Soo, und nun kommen wir zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2017!
Space Ace ist auf dem ersten Platz (letztes Jahr war es auf dem vierten Platz!). Die zweit- und drittplatzierten bekommen dieses mal kein eigenes Bild, da
diesmal 6 Spiele auf dem zweiten Platz und fünf Spiele auf dem dritten Platz gelandet sind, so dass es zu umständlich ist, für jedes Spiel ein Bild zu erstellen
Allerdings könnt ihr alle Spiele direkt unter dem Erstplatzierten sehen, da ich sie aufliste.
Plätze 2: Dirt Racer, Harley's Humongous Adventure, Last Action Hero, Race Drivin, Rise of the Robots, The Wizard of Oz
Plätze 3: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Another Story, Cool Spot, Flashback, Pit Fighter, Robocop vs. Terminator
Plätze 4: Cliffhanger, Lester the Unlikely, Robocop 3, Super Mario Kart, Terminator 2
Plätze 5: Doom, Leathal Weapon, Super Tennis, Wolfenstein 3D
Plätze 6: Bart's Nightmare, Total Carnage, Zelda III
Plätze 7: Cool World, Shaq Fu
Plätze 8: Beavis & Butthead, Turn & Burn
Plätze 9: Frantic Flea, Mr. Do
Plätze 10: Mario's Time Machine, Mega Man Soccer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessant ist, dass Super Mario Kart sowohl bei den TOPs auf dem 2. Platz gelandet ist, und bei den FLOPs auf dem 4. Platz!
Zelda III ist übrigens ebenfalls auch bei den FLOPs gelandet, und zwar auf den 6. Platz (dank MarioKartPrinzessin, die das Spiel abgrundtief hasst!!! :D).
Ansonsten hat es auch bei den TOPs diesmal nur auf dem 8. Platz geschafft.
Tja, ich fand's wie immer interessant
Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. Also zockt fleißig
Der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!