Gamephili's kleine Sammlung

  • @ Link: Stress hab ich noch keinen aber langsam werde ich schon ein wenig ungeduldig! Nein das Spiel was am 04.02 verkauft wurde hatte ich nicht auf dem Radar. Wurde es bei DE ebay verkauft oder UK? Falls du wieder mal eines siehst in OVP, kannst du mir hier Posten? Das wär ( er

  • Hab mal nachgezählt...jetzt sind es 313 SNES Pal Games in OVP.
    Weis jemand die Exakte Anzahl Spiele (ohne Bigboxes und Classic Versionen) die Super Nintendo als Pal SNES Games rausgebracht hat?
    Vielen Dank für Eure Infos!

  • Also ich habe 475 Spiele in meiner Sammlung und 63 fehlen mir noch.Aber da sind auch die Bigboxen dabei.Aussedem weiss ich nicht, ob mein Suchliste ganz aktuell ist.
    Aber als ungefähren Anhaltspunkt kann man das schon hernehmen.

    Die Classic Serie hab ich hier nicht dazugezählt!

    Einmal editiert, zuletzt von Link (1. Juli 2018 um 06:46)

  • Diese Liste hier ist an sich komplett, enthält aber auch ein paar Classic und Big Boxen.
    http://www.sitesnes.com/dossiers/masterlist_snespal.htm

    Ich habe mir irgendwann mal eine eigene Suchliste erstellt, nach der ich aktuell 396 PAL Spiele habe, während mir noch 176 fehlen; insgesamt also 572 PAL Spiele.
    In meiner Liste waren ursprünglich ca. 535 reguläre Titel - was mit der Liste von Link ziemlich übereinstimmt. Allerdings habe ich 30 bis 40 doppelte Titel aufgenommen (Classic Serien und UKV Versionen mit andersfarbiger Box, die ich gesondert haben möchte, jedoch keine Special Big Box Sets wie Donkey Kong Country 2, Yoshis Island oder Zelda Gold Pack).

    Neue Spiele wie Iron Commando oder diese RetroBit Collections sind in meiner Liste enthalten, allerdings sind das nur ne handvoll Titel. Sonstige Homebrews und Hacks sind in meiner Liste nicht inbegriffen. Das wär ein Fass ohne Boden.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das ist eine feine Liste, sogar mit den Ländervarianten, die zu jedem Spiel erschienen sind, wow.
    Wenn man alle Ländervarianten dazusammelt,müssen das ja über 1000 Titel sein. ;(

  • Ich weiß ja nicht, ob alle Regionen komplett in der Liste enthalten sind. Aber alle Versionen zu sammeln, wär schon ein ziemliches Martyrium, zumal bestimmte Regionen bei dem ein oder anderen Spiel grundlos einfach teurer gehandelt werden. Mal ist FRG teurer als NOE, mal andersrum und UKV ist in Deutschland oft teurer als in Großbritannien selbst. Ist schon teilweise interessant zu beobachten. Mir reicht es schon prinzipiell auch US zu sammeln.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!