Mastaminds Sammlung

  • Moin,

    wie letztens im Vorstellungsthread gesagt, wollte ich euch jetzt mal meine Sammlung präsentieren.

    Alle Spiele sind CIB, außer es steht etwas anderes daneben.
    Hardware werde ich auch noch hinzufügen, sobald ich Bilder gemacht habe.


    [*]Al Unser Jr.'s Road to the Top
    [*]Aladdin
    [*]Alien 3
    [*]Arkanoid
    [*]Asterix
    [*]Asterix & Obelix
    [*]Axelay
    [*]Bass Masters Classic Pro Edition
    [*]Batman Returns
    [*]Battletoads in Battlemaniacs
    [*]Best of Best International Karate
    [*]Blackhawk
    [*]Blazing Skies
    [*]Cannon Fodder
    [*]Claymates
    [*]Cool Spot
    [*]Cybernator
    [*]Desert Strike
    [*]Die Schlümpe reisen um die Welt
    [*]Die Schlümpfe
    [*]Dino City
    [*]Donald Duck in Maui Mallard
    [*]Donkey Kong Country
    [*]Donkey Kong Country 2
    [*]Donkey Kong Country 3
    [*]Dragonball Z - Super Butoden
    [*]Drakkhen
    [*]Earthworm Jim
    [*]Earthworm Jim 2
    [*]F-Zero
    [*]F1 Pole Position 2
    [*]F1 World Championship Edition
    [*]FIFA 97
    [*]FIFA 98
    [*]FIFA Soccer
    [*]Flashback
    [*]Flintstones - The Treasure of Sierra Madrock
    [*]Fun n Games
    [*]Gods
    [*]Goof Troop
    [*]Hals Hole in One Golf
    [*]Harvest Moon
    [*]Heberekes Popoitto
    [*]Hyper V-Ball
    [*]Illusion of Time
    [*]International Superstar Soccer
    [*]International Superstar Soccer Deluxe
    [*]Jimmy Connors Pro Tennis Tour
    [*]John Madden Football
    [*]Jungle Book
    [*]Jurassic Park
    [*]Kawasaki Superbikes
    [*]Kick Off 3 European Challenge
    [*]Kid Klown in Crazy Chase
    [*]Killer Instinct
    [*]Kirby's Dream Course
    [*]Kirby's Fun Pak
    [*]Kirby's Ghost Trap
    [*]König der Löwen
    [*]Lamborghini American Challenge
    [*]Lawnmower Man / Le Cobaye
    [*]Lufia
    [*]Madden 95
    [*]Mario is Missing!
    [*]Mario Paint
    [*]Mechwarrior 3050
    [*]Mega Man X
    [*]Metal Marines
    [*]Mickey Mania
    [*]Midway presents Arcade's Greatest Hits
    [*]Mortal Kombat
    [*]Mortal Kombat 2
    [*]Mortal Kombat 3
    [*]Mr.Nutz
    [*]Mystic Quest
    [*]NBA 96
    [*]NBA Allstar Challenge
    [*]NBA Give 'n go
    [*]NBA Hangtime
    [*]NBA Jam
    [*]NBA Jam T.E.
    [*]NFL Football
    [*]NHL 97
    [*]Nigel Mansell's World Championship
    [*]Olympic Summer Games
    [*]Pac-Attack
    [*]Paperboy 2
    [*]Parodius
    [*]Paws of Fury
    [*]PGA European Tour
    [*]Phalanx
    [*]Phantom 2040
    [*]Pierre le Chef is.. Out to Lunch
    [*]Pilotwings
    [*]Pinocchio
    [*]Pitfall
    [*]Plok
    [*]Populous
    [*]Powermonger
    [*]Prince of Persia
    [*]Rival Turf!
    [*]Rock n Roll Racing
    [*]Run Saber
    [*]Samurai Shodown
    [*]Secret of Evermore
    [*]Secret of Mana
    [*]Shadowrun
    [*]Sim City
    [*]Sim City 2000
    [*]Smash Tennis
    [*]Soul Blazer
    [*]Spectre
    [*]Spirou
    [*]Star Trek - Starfleet Academy
    [*]Stargate
    [*]Starwing
    [*]Street Fighter 2 Alpha
    [*]Street Fighter II
    [*]Street Fighter II Turbo
    [*]Street Race
    [*]Stunt Race FX
    [*]Super Adventure Island
    [*]Super Air Diver
    [*]Super Bomberman
    [*]Super Castlevania IV
    [*]Super Dropzone
    [*]Super Game Boy
    [*]Super Ghouls 'n' Ghosts
    [*]Super Hockey
    [*]Super Mario Allstars
    [*]Super Mario Kart
    [*]Super Mario World 2: Yoshi's Island
    [*]Super Off Road (Anleitung fehlt)
    [*]Super Pang
    [*]Super Pinball: Behind the Mask
    [*]Super Probotector
    [*]Super R-Type
    [*]Super Soccer
    [*]Super Star Wars
    [*]Super Star Wars: Empire strikes back
    [*]Super Star Wars: Return of the Jedi
    [*]Super Street Fighter 2
    [*]Super SWIV
    [*]Super Tennis
    [*]Super Troll Islands
    [*]Super Wrestlemania
    [*]Syndicate
    [*]Terranigma
    [*]Tetris & Dr. Mario
    [*]Tetris 2
    [*]The Adventures of Mighty Max
    [*]The Chaos Engine
    [*]The Chessmaster
    [*]The Death and return of Superman
    [*]The Great Circus Mystery
    [*]The Incredible Crash Dummies
    [*]The Lost Vikings
    [*]The Magical Quest Starring Mickey Mouse
    [*]Theme Park
    [*]Tiny Toons: Busts Loose
    [*]Top Gear (Anleitung fehlt)
    [*]Top Gear 3000
    [*]Total Carnage
    [*]True Lies
    [*]Tuff E Nuff
    [*]Turbo Toons
    [*]Turn n Burn
    [*]Ultimate Mortal Kombat 3
    [*]Unirally
    [*]Virtual Bart
    [*]Vortex
    [*]Wario's Woods
    [*]Warlock
    [*]Winter Olympics
    [*]Wolverine
    [*]World Cup Striker
    [*]World League Basketball
    [*]Worms
    [*]Wrestlemania: The Arcade Game
    [*]WWF Raw
    [*]WWF Royal Rumble
    [*]Yogi Bear's Cartoon Capers
    [*]Young Merlin
    [*]Zelda: A Link to the Past

  • Zitat

    Original von Super Mario
    Respektable Sammlung! Seit wann sammelst du?

    Mit CIB Sammeln habe ich letztes Jahr angefangen, was ja schon, eine kurze Zeit ist, wenn man schaut, was ich bisher so angesammelt habe. Ich hatte aber Glück, habe das meiste immer zu einem guten Preis bekommen. Orientiere mich da immer am SNES Collectors Guide und habe in der Regel immer weniger bezahlt, als das, was im Guide steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mastamind (10. Dezember 2017 um 13:56)

  • Zitat

    Original von MeyLee
    Nicht schlecht Herr Specht. Sehr umfangreich und schöner Zustand den du da hast.

    Vielen Dank :)

    Ja, ich versuche die Spiele immer in einem guten bis sehr guten Zustand zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Schöne Sammlung mit einigen echten Perlen und in tollem Zustand. Gefällt! :)

    Danke :)

    Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir ;)

  • Zitat

    Original von Mastamind
    Mit CIB Sammeln habe ich letztes Jahr angefangen, was ja schon, eine kurze Zeit ist, wenn man schaut, was ich bisher so angesammelt habe. Ich hatte aber Glück, habe das meiste immer zu einem guten Preis bekommen. Orientiere mich da immer am SNES Collectors Guide und habe in der Regel immer weniger bezahlt, als das, was im Guide steht.


    Für den Zeitraum durchaus beachtlich, da die Zustände auch echt gut zu sein scheinen. Solche Guides sind mMn jedoch weniger hilfreich für die Wertermittlung. Ein ungefährer Richtwert ist sicherlich nicht schlecht, aber eigentlich könnte hinter nahezu jedem dieser Preise ein plusminus 50 Euro stehen. :D Ich denke, man kann sicher immer mehr oder auch weniger für die Spiele bezahlen. Aber nur am Preis sollte man das nicht festmachen. Dann wärs im Endeffekt nur eine Art Wettrüsten. :)

    Zitat

    Original von MastamindWenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir ;)


    Wie mans nimmt. Ich dachte das zu Anfang auch, als ich mich in Foren angemeldet und die Mördersammlungen anderer Fans gesehen habe. Und jene Sammler sagten mir seinerzeit das Gleiche, wie ich dir jetzt: Das geht schneller, als du glauben magst. Ich sammele richtig intensiv seit etwa 4, na ja vielleicht knapp 5 Jahren, davor habe ich eher nur lose Module gekauft. Das Einzige, was das emsige Sammeln etwas ausbremsen kann, das sind die stetig steigenden Preise.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Für den Zeitraum durchaus beachtlich, da die Zustände auch echt gut zu sein scheinen. Solche Guides sind mMn jedoch weniger hilfreich für die Wertermittlung. Ein ungefährer Richtwert ist sicherlich nicht schlecht, aber eigentlich könnte hinter nahezu jedem dieser Preise ein plusminus 50 Euro stehen. :D Ich denke, man kann sicher immer mehr oder auch weniger für die Spiele bezahlen. Aber nur am Preis sollte man das nicht festmachen. Dann wärs im Endeffekt nur eine Art Wettrüsten. :)

    Klar, die Guides dienen auch nur als ungefährer Richtwert für mich, was das Spiel "marktüblich" wert sein könnte. Zudem schaue ich auch auf eBay bei verkauften Angeboten, was andere Menschen bereit waren für das Spiel auszugeben (wobei das heutzutage auch zuhauf bei Ebay gefakt wird, Verkäufer kaufen ihr eigenes Spiel zu einem irrsinnigen Preis). Und ich selbst überlege für mich immer, was mir das Spiel wert ist und ob ich einen bestimmten Preis dafür ausgeben möchte.

    Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Wie mans nimmt. Ich dachte das zu Anfang auch, als ich mich in Foren angemeldet und die Mördersammlungen anderer Fans gesehen habe. Und jene Sammler sagten mir seinerzeit das Gleiche, wie ich dir jetzt: Das geht schneller, als du glauben magst. Ich sammele richtig intensiv seit etwa 4, na ja vielleicht knapp 5 Jahren, davor habe ich eher nur lose Module gekauft. Das Einzige, was das emsige Sammeln etwas ausbremsen kann, das sind die stetig steigenden Preise.

    Ja, ich habe ja jetzt schon gesehen, wie schnell es eigentlich ging. Am Anfang habe ich die Spiele gesammelt, die ich selbst als Kind hatte. Dann habe ich viele Spiele gefunden, die ich als Kind gar nicht kannte und an denen ich Gefallen gefunden habe und jetzt mal spielen wollte. So wurden die Spiele im Regal mehr und mehr :)

    Die preisliche Entwicklung finde ich momentan auch sehr extrem. Ein Spiel, dass mir noch fehlt, ist Super Metroid. Als ich begonnen habe zu Sammeln, lag es meistens so bei 150-160€ CIB. Zu dem Zeitpunkt war mir das zu teuer und ich hoffte, es mal für unter 100€ zu finden. Mittlerweile wird es überall für mindestens 200€, meistens sogar eher 250€ angeboten.

  • So ging mir das mit Games wie Ninja Warriors oder Hagane. Eins, zwei mal günstig vor der Nase gehabt und schwupps - Chance vertan. Wiederum gibts das aber dennoch. Ich habe mich lange Zeit geärgert, dass ich Big Sky Trooper und Rock & Roll Racing günstig habe abzischen lassen und nach einiger Wartezeit bekam ich beide Spiele dann doch für nen guten Kurs. Das macht aber auch wieder gerade den Spaß am Stöbern aus. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von wilo
    Richtig schöne Sammlung. Danke fürs präsentieren. Beachtlich auch für den Zeitraum. Musst aber trotzdem viel Geld ausgegeben haben :)

    Vielen Dank. Geld ausgegeben habe ich natürlich, aber wie erwähnt, konnte ich viele Sachen für einen guten Kurs bekommen :)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    So ging mir das mit Games wie Ninja Warriors oder Hagane. Eins, zwei mal günstig vor der Nase gehabt und schwupps - Chance vertan. Wiederum gibts das aber dennoch. Ich habe mich lange Zeit geärgert, dass ich Big Sky Trooper und Rock & Roll Racing günstig habe abzischen lassen und nach einiger Wartezeit bekam ich beide Spiele dann doch für nen guten Kurs. Das macht aber auch wieder gerade den Spaß am Stöbern aus. :)

    Neben dem Spaß an den Spielen macht es natürlich auch Spaß, die Spiele zu "jagen" und zu stöbern bzw. sie überhaupt mal zu finden (wenn man jetzt an die seltenen Titel denkt) :) Darauf wollte ich auch hinaus, als ich meinte, dass ich Sie unter den Preisen im Guide bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!