• Ich bin neu im Forum und habe mich hier Angemeldet um wichtige Dinge über die SNES zu erfahren. Also : Ich möchte meine Super Nintendo Konsole verkaufen da sie nun schon Jahre lang bei uns nur herumliegt. Und seit 4 Jahren nicht mehr benutzt wird. Da ich das eig. sehr unschön finde das sie quasi bei mir verstaubt. Jetzt bin ich aber ziemlich überfragt was genau MEINE Konsole wert ist. Kennt sich also jemand mit den Seriennummern aus? ist sie einer der ersten oder ehr nicht? Und was wäre sie wert mit allem was ich nun aufzähle. (Seriennummer UP11552452) Bezeichnung : SNSP-001 (FRG)

    Konsole, 2 Controler, Adapter um Gameboy spiele zu spielen, 13 Spiele, 3 Gameboy Spiele und Kabel. Die Konsole funktioniert tadellos leider ist sie vergillbt und habe keine OVP (von allen Spielen auch nicht mehr. )
    SPIELE : Zelda, König der Löwen, Mega Man x, F-Zero, Superstar soccer, Power Drive, Earthworm Jim 2, Super Mario World, Street fighter 2 turbo, Super Mario Kart, Shaq- fu, Super R-Type

    Die Gameboy spiele: Wave Race, Super Mario Land und Bugs Bunny

    Bitte um schnelle Antwort!

    MFG

    .......

  • Hallo und Willkommen.

    Was spricht dagegen die Konsole erstmal liegen zu lassen?
    Wird doch nicht schlecht.


    Glaube kaum das irgendne Seriennummer was über den Wert aussagt.
    Höchstens der Zustand. Da ist schon wichtiger das keine OVP dabei ist, schade.
    Das ist schon eher Wertmindert.

    Also: Einfach liegen lassen und später mal richtiges Nostalgiefeeling spühren wenn du sie dann irgendwann mal wieder hervor hollst....

  • Es gibt hier einen Wertfragethread,wenn es um Preisfindung geht.
    Sonst auf ebay nachschauen und dort einstellen,dort gibt es zwar keine schnelle Antwort aber je nach Länge der Einstellfrist,schnelles Geld.

    Bei den aufgezählten Dingen ist Mega Man X noch da einzige Teil,das vielleicht gefragter ist,lose Module gibt es trotz Repro***** noch wie Sand am Meer.

    Einfach mal auf beendete Auktionen gehen und lesen!

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Wenn dir wirklich etwas an der Konsole liegt, dann überleg es dir noch einmal. Gute Spiele hast du ja jedenfalls.

    Hier findest du eine Liste mit aktuellen Werten für die SNES Spiele:
    http://retrovideospiele.com/preislisten/su…d-konsole-2017/
    Diese können für dich ein grobe Orientierung sein, falls du über eBay verkaufen möchtest. Garantierte Preise gibt es jedoch nicht und die können nach oben wie unten abweichen. Um einen Eindruck zu bekommen, in welche Richtung es geht, ist es aber gut.
    Shaq-Fu ist nicht in der Liste, dürfte sich aber um die fünf Euro, Tendenz weniger, bewegen. Solltest du alles zusammen verkaufen, sinkt wie bei allen Bundles natürlich der Preis des Einzelstücks.

    Die Seriennummer dürfte egal sein. Für SML kriegst du vielleicht etwa um die 10 Euro. Die anderen beiden bei ca. 1-2 Euro.

    Alles wie gesagt, nur zur groben Orientierung, da Durchschnittswerte. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

  • Traurig sowas, jammerschade...

    Naja, manche Leute wissen eben nicht zu schätzen, was sie da haben !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!