Die SNES TOPS und FLOPS 2017

  • Soo Leute,

    auch dieses Jahr möchte ich eine SNES Charts Liste mit den besten und schlechtesten SNES Titeln erstellen,... wie die Jahre zuvor halt auch :D
    Postet hier einfach eure Top10 der besten Spiele und, wenn möglich, auch eure Flop10 der schlechtesten Spiele auf, die ihr in diesem Jahr gezockt habt.
    Falls euch keine 10 Titel zu den Tops oder Flops einfallen sollten, dann zählt einfach so weit auf, wie euch einfallen sollte :)

    Ihr habt Zeit bis Ende des Jahres, denn ab Anfang Januar möchte ich dann die Ergebnisse auswerten bzw. euch präsentieren, die dann zeigen sollen, was die User
    hier in diesem Forum in diesem Jahr am liebsten gezockt haben (oder verabscheut haben :D)

    Die Punkte-Vergabe läuft übrigens so:
    Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,...die Nr.10 dann schließlich noch 1 Punkt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wieviele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele
    (oder eben die grausamsten) des Forums zeigt!

    Wichtig:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zur Frist immer wieder bearbeiten. Erst ab dem Neujahr schließe ich den Tread und werte die Listen aus!

    Letztes Jahr hat es ja endlich mal einigermaßen geklappt. Ich hoffe, dass es auch in diesem Jahr ähnlich läuft und wo viele User ihre Listen hier
    schreiben, vor allem jetzt, wo es auch einige User mehr gibt :)
    Interessant könnte es werden, wenn ein Spiel sowohl in den Tops als auch in den Flops auftaucht, da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind!

    Zur Info:
    Auf dem ersten Platz kam letztes Jahr als beliebtestes Spiel Shadowrun. Der schlechteste war dagegen Race Drivin'
    Die weiteren Platzierungen könnte ihr im Thread Tops und Flops 2016 sehen:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4600&sid=

    UPDATE:
    Die Frist ist jetzt der 07.Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (25. Dezember 2017 um 08:49)

  • TOP 2017:

    1. Shadowrun
    2. Jurassic Park 2
    3. Seiken Densetsu 3
    4. The Lost Vikings
    5. The Lost Vikings 2
    6. Indiana Jones
    7. Secret of Mana
    8. Parodius
    9. Rendering Ranger
    10. Blackhawk


    FLOP 2017:

    1. Last Action Hero
    2. Last Action Hero
    3. Last Action Hero
    4. Last Action Hero
    5. Last Action Hero
    6. Last Action Hero
    7. Last Action Hero
    8. Last Action Hero
    9. Robocop versus Terminator
    10. Cliffhanger

  • Da ich dieses Jahr kaum zum Zocken kam, spielte ich dementsprechend wenig und wenige Spiele, weswegen meine Liste relativ unrepräsentativ ist. Trotzdem bin ich ja wie jeder andere hier angesprochen ;)

    Top 2017:

    1)Mighty Morphin Power Rangers-The Movie
    2)Spider-Man X-Men Revenge
    3)Super Bomberman 2
    4)Super MarioKart
    5)Disney´s Aladdin
    6)F-Zero
    7)Super Mario World
    8)The Magical Quest-Mickey Mouse
    9)Donkey Kong Country 3
    10)The Itchy & Scratchy Game

    Flop 2017:

    1)Rise of the Robots
    2)Flashback
    3)T2
    4)Super Tennis
    5)Zelda

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin
    Da ich dieses Jahr kaum zum Zocken kam, spielte ich dementsprechend wenig und wenige Spiele, weswegen meine Liste relativ unrepräsentativ ist.

    Genau das macht, finde ich den Reiz hier in diesem Forum aus, denn so gelangen nicht nur die üblichen Verdächtigen in die Auflistung, sondern es halten auch mal kuriose oder weniger bekannte Titel Einzug. :)

    Für mich ist es ganz praktisch, mich an meinen Neukäufen und Spieletests entlang zu hangeln. Somit tauchen bei mir in diesem Jahr auch wieder einige Games auf, die man vielleicht nicht unbedingt erwarten würde.

    TOPS
    1. Super Mario RPG
    2. Front Mission: Gun Hazard
    3. Dragon View
    4. Demon's Crest
    5. Super Conflict
    6. Top Gear 2
    7. Mr. Nutz
    8. SunsetRiders
    9. Super B.C. Kid
    10. Super Star Wars: Return Of The Jedi

    FLOPS
    1. The Wizard Of Oz
    2. Space Ace
    3. Robocop 3
    4. Lethal Weapon
    5. Bart's Nightmare
    6. Cool World
    7. Beavis & Butthead
    8. Frantic Flea
    9. Mario's Time Machine
    10. Cyber Spin

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (25. Dezember 2017 um 11:12)

  • TOPS
    1. Front Mission Gun Hazard
    2. Super Bomberman (5)
    3. Cybernator
    4. Darius Twin
    5. Rock N Roll Racing
    6. Syndicate
    7. Super Mario RPG
    8. Ranma 1/2
    9. Micromachines 2
    10. Super Virgin Girls

    FLOPS
    1. Harley's Humongous Adventure
    2. Cool Spot
    3. Super Mario Kart
    4. Doom
    5. Wolfenstein

    3-5 sind einfach übelst schlecht gealtert... :-/
    1-2 sind einfach scheisse.. ^^

    Mehr Flops gibt es auch nicht, da ich allgemein schlechte Spiele nicht mehr anfasse und abstosse. ^^

  • Zitat

    Doom auf dem SNES ist nicht schlecht gealtert,es war schon immer grauenhaft und ich kenne keine version von diesem spiel,die noch übler ist :D

    Ich würd auf jeden Fall Jaguar und GBA nennen. Alle sagen, die Jaguar-Version wär so super, dabei ist es einfach nur ein Pixelbrei. Und das auf ner damaligen High-End-Maschine. Die 32x Version sieht deutlich besser aus, aber das Gameplay fühlte sich mMn etwas aufgeweicht an.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (20. November 2017 um 09:30)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    Bomberman

    Doom auf dem SNES ist nicht schlecht gealtert,es war schon immer grauenhaft und ich kenne keine version von diesem spiel,die noch übler ist :D

    Achwas 1995/96 war das schon noch cool, auch wenn es Optisch nicht ganz Optimal (höhö) aussah.
    Aber gut ich muss auch sagen das ich auch sowas wie Duke Nukem 3D heute nicht mehr zocken kann, einfach weil 3D Spiele/Egoshooter aus dem zeitraum 90er/2000er ungeil aussehen, und auch schon damals ungeil aussahen und nur aufgrund ihres (damals) neuen Spielstil oder ihres Humors (Duke) überzeugten.

    Wobei ich dagegen gestern mal Ridge Racer Type 4 auf der PSX gezockt habe und das Optisch immer noch akzeptabel war und gebockt hat. ^^

  • 100% zustimmung,was RR4 angeht,denn dieses game wird für alle zeiten rocken,aber Doom auf dem snes war eine frechheit.
    Doom auf der ps1,DAS war cool,aber der winzige screen,pixel-deluxe plus die vielen cuts am snes?
    so nicht,Williams!! :D

    die snes hardware hat nunmal ihre grenzen,und die hätten die entwickler/publisher akzeptieren sollen,anstatt einen ego shooter so übel umzusetzen.

  • Ich fand Doom auf dem SNES geil. Heute, da per GZDoom Maus und Tastatur einwandfrei am PC funktioniert, komme ich mit der Gamepad-Steuerung nicht mehr wirklich klar - generell kann man mich mit 3D-Spielen und Gamepad-Steuerung jagen. Deshalb war ich auch nie ein Fan des N64 und späteren Konsolen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • TOPS:
    1. Dolucky's A-League Soccer
    2. Battle Pinball
    3.The Great Battle V
    4. Super Mario Kart
    5. Star Fox 2 (Dank SNES Mini)
    6. Final Fantasy III
    7. Super Bomberman 5
    8. Tetris Attack
    9. Clock Tower
    10. F-Zero

    Flops:
    1. Dirt Racer
    2. Bishoujo Senshi Sailor Moon Another Story

  • Das Jahr neigt sich immer mehr dem Ende zu, ich hoffe, dass hier noch einige mitmachen :)

    Hier meine Listen:

    TOP 10:
    (Ja, nach einigen Jahren steht Terranigma bei mir wieder auf Platz 1, da ich es mal wieder so gerne gespielt habe :D)

    1. Terranigma
    2. Super Ghouls'N Ghost
    3. Top Gear 2
    4. Donkey Kong Country 2
    5. Shadowrun
    6. Super Smash TV
    7. Super Castlevania IV
    8. Adventures of Dr. Franken
    9. The Great Battle 3
    10. Super Mario World


    FLOP 10:

    1. Race Drivin
    2. Pit Fighter
    3. Lester the Unlikely
    4. Space Ace
    5. Total Carnage (elend schwer und dadurch frustrierend nervig...)
    6. Shaq Fu
    7. Turn and Burn
    8. Mr. Do
    9. Mega Man Soccer (*seufz* was für eine Enttäuschung...)
    10. Wolfenstein 3D (zwar nicht soo übel, aber mir persönlich hat es doch net soo sehr gefallen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (4. Januar 2018 um 10:10)

  • Soo, trotz Weihnachten spamme ich hier mal kurz und erinnere alle an die Tops und Flops.
    Denkt daran, je mehr mitmachen, desto besser werden später die Ergebnisse, also postet
    eure Listen, Leute :D

    Ich verlängere übrigens die Frist bist zum 7. Januar, also dem Ende des ersten Wochenendes des
    neuen Jahres. Denn es kann ja sein, dass manche hier an Weihnachten und Silvester kaum
    noch reinschauen und dadurch eventuell kaum Gelegenheit haben, sich Gedanken an SNES Spiele
    zu machen!

    Wünsche weiterhin frohe Festtage :)

  • Leute, die Frist läuft bald ab, also macht mit :D
    Schreibt eure Lieblingsspiele hier auf, die ihr im letzten Jahr gerne gezockt habt.
    Und wenn möglich, schreibt auch die Spiele auf, die ihr absolut schrecklich fand :D

    Ihr habt nur noch Zeit bis Sonntag, dem 7. Januar!

  • Soo, heute ist der letzte Tag.
    Also letzte Chance, um hier noch einmal seine Tops und Flops zu posten bzw. etwas an den Listen
    zu verändern.

    Heute abend/nacht schließe ich den Thread und bald darauf kommt die Auswertung!

  • So, das war's. Schade dass trotz vieler neuer User so wenige ihre Liste hier gepostet haben.
    Naja, vielleicht wird es nächstes Jahr ja besser :)

    Die Ergebnisse werde ich in kürze posten!
    Kommentieren und diskutieren könnt ihr dann in dem Thread, dass ich dazu erstellen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!