• Hallo an alle Mitglieder und an das SNES- Forum Team,

    ich habe mich neu hier angemeldet und möchte mich an dieser Stelle kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Rene, komme aus Wanzleben und bin 28 Jahre alt. Seit einiger Zeit bin ich nun wieder stolzer Besitzer einer SNES, da die Konsole meine Kindheit immens geprägt hat. Hat mich deshalb extrem gefreut, als ich über Google euer Forum entdeckt habe und es gleichgesinnte gibt :) Ich freue mich deshalb schon sehr darauf in eurem Forum zu stöbern.

    Viele Grüße
    Rene

  • Hallo, erst einmal danke für die tolle Aufnahme hier bei euch im Forum :) Den Gedanken mir wieder eine Snes zuzulegen, hatte ich eigentlich schon länger. Vor ein paar Wochen, habe ich mir dann endlich wieder eine gekauft. Bin erstmal ganz vor den Preisen erschrocken, dass die Konsole bzw. gerade die Spiele so teuer geworden sind. Meine alte Snes, also die aus meiner Kindheit habe ich mit den ganzen Spielen damals leider verkauft. Im Nachhinein bei dem Anstieg der Preise natürlich ärgerlich zumal hier auch ein paar Klassiker (originalverpackt) dabei waren und ich alles sehr günstig hergegeben hatte. Hätte damals auch nicht gedacht, dass die Sachen einmal so im Wert steigen. Was mich im großen und ganzen aber wieder dazu bewegt hat, war einfach mal wieder die alten Spiele von damals zu zocken, gerade Zelda oder Terranigma. Als Ziel habe ich mir zumindest jetzt am Anfang erst einmal gesetzt, die Spiele zu kaufen, welche ich damals besessen habe, ob nur Modul oder mit Anleitung, etc. spielt hier eigentlich für mich keine große Rolle. Hauptsache es mal wieder zocken :) Meine Spieleauswahl ist derzeit recht bescheiden, sind bisher nur 4 Spiele die ich habe (Aladdin, Goof Troop, Lufia & Mario Kart), als nächstes möchte ich mir aber unbedingt wieder Zelda zulegen, habe das früher bis zum Umfallen gezockt :) Danke nochmals für die wirklich tolle Aufnahme hier. Viele Grüße Rene

  • Ja, mit deiner Story bist du hier nicht alleine. Mit einiger Ausnahmen haben die meisten hier schon einmal ihren SNES verkauft. Damals denkt man eben nicht viel darüber nach und
    auch das Nachkaufen war nicht sonderlich teuer. Heute allerdings bereut man das immer, vor allem eben auch wegen den Preisen, wie du es bereits genannt hast. Damit muss man
    leider leben, denn es sieht nicht so aus, als ob die Preise je wieder runtergehen...

    Aber, dennoch kann man sich den einen oder anderen Schatz von früher sich ja mal leisten, nur vergrößert sich die Sammlung etwas langsamer heutzutage :D
    Hauptsache, man hat irgendwann die paar Spiele, die man auch wirklich haben möchte.
    Und ja, Zelda macht immer viel Spaß, auch wenn ich persönlich Terranigma viel mehr vorziehen würde :D

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

    Ja, wenn man die gute alte Konsole heute zurückkkaufen möchte, dann muss man nicht selten tief in die Geldbörse greifen. Zum Glück hab ich meine von damals noch behalten und sie funktioniert noch tadellos, obwohl sie schon über 15 Jahre auf den Buckel hat^^ Ebenso sind viele der Spiele noch in meinen Besitz. Zelda hab ich mir jetzt für den GBA gekauft, da ich die Preise für die SNES in Moment doch recht hoch finde. Ich mag zwar die Spiele, aber ich geb jetzt nicht glich 60 € für das Spiel aus :) Da muss man schon Glück haben ein Schnäppchen dabei zu machen.

    Back to the Past!!!

  • Alti:
    Mit Lufia hast du ja eh eine Menge zu tun,da bin ich Tage vor der Röhre gesessen und bin stundenlang in der Ahnenhöhle herumgeflitzt.Ich weiss gar nicht mehr wieviele Tage ich in der Ahnenhöhle verbracht habe,aber einige Wochen dürften es insgesamt schon gewesen sein. ;)

  • Guten Abend, komme arbeitsbedingt leider erst dazu wieder zu antworten. Ok, beruhigt mich schon mal ein bisschen, das ich nicht der einzigeste bin der seine Snes damals verkauft hat. Ich habe mir zwischenzeitlich Zelda und Terranigma zugelegt, was heute, passend zum WE bei mir eingetroffen ist. Man oh man, da kommen Erinnerung hoch. Mir war bis dato garnicht bewusst, das ich gerade bei Zelda noch fast alles auswendig weiß, was ich tun und wo ich hin muss, obwohl ich das Spiel seit bestimmt über 15 Jahren nicht mehr gezockt habe :) So, jetzt schmeiß ich mal die Snes an. Freu mich schon den ganzen Tag darauf :) Wünsche euch allen einen schönen Abend. Lg Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!