Welchen Game Boy Advance empfiehlt Ihr ?

  • Hallo zusammen :)

    Neulich hatte ich ein Video gesehen, indem ein Fan seine schöne Sammlung an GBA-Spiele gezeigt hatte, darunter auch Donkey Kong und Zelda. Jetzt denke ich selbst darüber nach mir ein GBA anzuschaffen.
    Laut den Rezensionen soll der Game Boy Advance SP zu empfehlen sein, da dieser über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt. Ich finde aber vom rein optischen her den normalen GBA besser, und leider hat dieser keine Beleuchtung.
    Ich kenn das ja noch von damals, als ich mit den Game Boy Colour gespielt habe. Musste dabei immer meine Nachttischlampe einschalten :)

    Wollt mal auf diesen Weg kurz in die Runde fragen welche von den beiden ihr empfehlen könnt. Wie gesagt, mir sagt der normale GBA mehr zu, auch wenn dieser keine Beleuchtung hat.

    Back to the Past!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (16. Oktober 2017 um 21:23)

  • Das kommt meiner Meinung nach ganz auf den persönlichen Geschmack an.
    Beim normalen GBA hast Du halt auch das Problem mit verkratzten Bildschirmen.
    Möchtest Du auch Spiele für den normalen Gameboy oder Gamboy Color spielen?
    Falls nicht, würde sich meiner Meinung nach ein Nintendo DS fast mehr lohnen, da auf dem auch Spiele für den GBA laufen.
    Auch möchte ich Dich warnen das man beim sammeln von GBA-Spielen tierisch aufpassen muss.
    In der Zwischenzeit ist der Markt leider mit unzähligen teils sehr glaubwürdig gemachten Fälschungen überflutet.
    Bin da auf Ebay-Kleinanzeigen schon mehrfach drauf reingefallen.
    Auch scheint es zumindest bei den beliebten Spielereihen teilweise einen echten Preishype zu geben.
    Da würde das hereinfallen auf eine Fälschung gleich doppelt schmerzen.
    Natürlich freue ich mich über jeden neuen Sammler im Forum.
    Von mir aus kann man zukünftig gern mal über Spiele tratschen oder auch mal ein paar Games tauschen.

  • Am Wochenende bin ich mit meinen Bruder in der Stadt, wir haben hier in der Nähe ein Gebrauchtwaren-Händler für Spiele, Konsolen, Spielzeug und anderen Kram. Glaub er hat auch ein paar der GBA und Nintendo DS. Muss ich selbst mal schauen welches mir am Ende besser gefällt.

    Wie gesagt, ich finde den normalen GBA vom Aussehen und Handing irgendwie besser und hab auch nur gutes über ihn gehört, obwohl manche ja auf den GBA SP schwören wegen der etwas besseren Grafik. Ich werd mich im Laden einfach mal sebst schlau machen, blöd bei Ebay so ein Gerät zu ersteigern und am Ende sich den Hintern beißen müssen :)

    Über Spiele unterhalte ich mich ziemlich gern, schaue auch des Öfteren auf Youtube Videos zu diesen Thema an, bevorzugt eben über SNES Spiele :)

    Back to the Past!!!

  • Das Gerät ist glaub nicht das Problem.
    Da gibt es teilweise sehr tolle Angebote auf Ebay-Kleinanzeigen.
    Aufpassen musst Du halt bei den Spielen.

    Cool, falls Du dich mal über ein Spiel unterhalten möchtest mach einfach einen Thread auf oder schreib mir.
    Kann Dir auch gerne ein paar Spiele empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (18. Oktober 2017 um 00:50)

  • Der normale GBA hat bei mir immer das Problem gezeigt, dass er wirklich zu viel reflektiert hat. Noch stärker als damals beim GB und GBC. In der prallen Sonne bekommt man vom Bildschirm nicht mehr viel mit, da muss dann schon der Winkel passen.
    Natürlich kannst du dir über eBay und Co. eine zusätzliche Beleuchtung kaufen, aber ich glaube, letzten Endes ist der GBA SP für den Spielspaß doch die bessere Entscheidung.

    Der SP hat halt auch den Nachteil, dass man für die Kopfhörer noch ein zusätzliches Zwischenstück braucht, während beim alten GBA die Normanschlüsse vorhanden sind.

    Wäre der GB Micro für dich auch eine Option, solltest du auf ihn stoßen? Hier ist man zwar auf die GBA-Spiele beschränkt und die alten Klassiker muss man zwangsläufig vergessen, dafür ist der Mini-LCD sehr gut und die Kopfhörer sind ebenfalls genormt.

  • Ich denke ich werd mich wohl letzten Endes für den Game Boy Advance SP entscheiden, da dieser eben von der Grafik her besser aussieht, außerdem kann man auf den alte Game Boy Spiele zocken :) Besitze zwar selbst keine mehr, aber bei dem Händler, den ich am Wochenende aufsuchen werde, weiß ich ganz genau, dass er über eine große Auswahl verfügt.
    Muss nur schauen, dass ich das Modell 101 in die Finger bekomme. Hab ein Video vorhin gesehen, dass zwischen 001 und 101 ein großer Unterscheid besteht.
    Das mit den Kopfhörern wäre ja kein Problem, muss ich halt dann einen Adapter zusätzlich besorgen.

    Back to the Past!!!

  • So, hab mir jetzt einen GBA SP besorgt :) Zwar in der Farbe Pink und mit allgemeinen Gebrauchsspuren die ich aber nicht schlimm finde, für einen netten Preis von 35 € (Model ags 101). Und dazu eine Tasche und ein Ladekabel. Bin sehr zufrieden damit, hab mir auch gleich drei Spiele dazugekauft; einmal Donkey Kong und zwei Pokemon Spiele der Farbe Gelb und Blau. Die anderen sollen nächsten Monat dazukommen. Mein Bruder wird sich nächsten Monat den Game Boy Color kaufen^^

    Back to the Past!!!

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Handheld.
    Wow, dein Händler scheint ja echt nette Spiele auf Lager zu haben.
    Donkey Kong Country möchte ich auch schon länger haben.
    Falls Du da mal Etwas nettes an Spielen siehst das Du selber aber nicht kaufen möchtest, fände ich es nett wenn Du mir eine Nachricht schreibst.
    Vielleicht könnteich so ohne das übliche Risiko von Ebay mal an ein paar nette Spiele kommen.
    Mein nächster Kauf wird wohl übrigens die Boktai Reihe.
    Kann ich Dir auch empfehlen.
    Nette Action-RPGs mit ein paar einmaligen Features.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (22. Oktober 2017 um 03:51)

  • Vielen Dank :) Ja der Händler hat schon ein paar nette Spiele auf Lager, man muss sich halt nur reinwühlen dann findet man auch das passende. Nächsten Monat werd ich mir Zelda - Link to the Past für den GBA holen. Hatte er leider nicht, aber bei Amazon hab ich es für einen guten Preis gesehen. Weitere Spiele sind auch schon in Planung wie z.B Mario Kart Super Circuit, Super Mario World, Pokemon.
    Ich guck selbst schon auf Ebay, aber falls du von diesen Spielen hier etwas brauchbares finden solltest, kannst du mir gern eine kurze Nachricht oder so zusenden ;) Sonst fallen mir in Moment keine weiteren Spiele ein. Erstmal... ^^

    Back to the Past!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!