Collection tracker

  • Ich habe 3 Seiten im Netz gefunden die auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht haben. Bei 2 davon habe ich mich angemeldet und meine Sammlung weitestgehend eingetragen.

    Gamevaluenow z. B. ermittelt wohl auch den Wert, anhand von erzielten eBay Preisen, deiner Sammlung. Allerdings fast ausschließlich NTSC Spiele. Da kostet, lt derer Seite International Superstar Soccer deluxe ~ 400 $. Finde es an sich immer ganz interessant, aber letztendlich nicht hilfreich ohne PAL Spiele in deren Datenbank.
    Pricecharting hat sowas auch, da habe ich aber noch nicht nach dem Tracker geguckt.

    Bei retrocollect gefällt mir persönlich die Aufmachung der Seite gut und vorallem sind dort die PAL Spiele abgebildet, allerdings ohne Werte der einzelnen Spiele.

    Benutzt ihr so etwas um eurer Spiele zu tracken und kennt ihr Seiten die alle PAL Spiele in der Datenbank hat und den Durchschnittswert der Spiele mit angibt?

  • Ich würde dir persönlich dieses Tool empfehlen.
    http://vgctool.bplaced.net/
    Name = Video Game Collection Tool
    Das wurde auch schon im snesfreaks Forum vorgestellt und die Sammler Kollegen waren äußerst begeistert.
    Generell würde ich auch empfehlen, die Sammlung lokal + online zu sichern. Wenn du nur auf einer Seite bist, verlässt du dich zu sehr auf die Quelle. Besser doppelt sichern.

  • Das Video Game Collection Tool ist ziemlich gewachsen seit den ersten Versionen und mittlerweile echt umfangreich. Ich habe vor einiger Zeit einen weiteren Versuch gestartet, meine Sammlung damit einzupflegen, aber es ist selbst mit der Suchfunktion einfach noch viel Arbeit, alle Datensätze einheitlich zu erstellen. Wenn man viel Zeit und Lust zum Basteln oder noch eine recht kleine Sammlung hat, dann kann man damit durchaus glücklich werden.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!