• Hallo allerseits,

    bereits vor einiger Zeit habe ich mein altes SNES welches ich zum 6. Geburtstag bekommen hatte wieder ausgegraben. Mensch, wie ich mich damals anno 1996 gefreut habe. Leider konnte ich es erst nach dem Kindergarten ausprobieren :)

    Nun steht es mit seiner mageren Sammlung von 3 Spielen (Super Mario World, Mario All Stars und Asterix und Obelix) wieder im Heimischen Wohnzimmer. Die Konsole und die Spiele besitzen keinerlei Verpackung mehr. Wenn ich Glück habe findet sich im elterlichen Dachboden irgendwo noch eine Kiste mit den Booklets (und vielleicht auch mein GameBoy Classic).

    Kürzlich habe ich noch Super Mario Cart mit einem ziemlich abgenutzten Booklet erstanden. Das Modul ist soweit in gutem Zustand (35€ OK?).

    Mir geht es nicht primär um das Sammeln kompletter Sets, ich will die Module spielen, diese sollten gut aussehen. Und irgenwann meinem Knirps die gute alte Zeit zeigen :)

    Die Konsole läuft Tip Top und ich versuche gerade jedes noch so geheime Level in Super Mario World zu erschließen.

    Grüße vom Thüringer Brückenbauer

    PS: Den GameBoy Adapter habe ich natürlich auch ;)

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

    2 Mal editiert, zuletzt von iRolleder (8. September 2017 um 12:41)

  • Ja, ich habe für den Anfang an Winter Olympics 94, Sim City (oder 2000 - Empfehlung?) und irgendwas mit donkey Kong gedacht. Harvest Moon klingt auch interessant, ist aber auch nicht ganz billig. Gibt es irgendwelche Weltraum Spiele? Sowas a la X3 Réunion?

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Erstmal hallo und herzlich willkommen! :)

    Ich würde definitiv zum ersten SimCity raten. 2000 ist ein Klassiker, spielt sich auf dem SNES jedoch nur bedingt gut. Da wäre Utopia vielleicht eine bessere Wahl -> fremde Planeten besiedeln. ;) Und eines meiner Alltime-Favorites wenns um Aufbau und das Erschlagen eines gegnerischen Volkes geht: Mega-Lo-Mania. Wenn du nen Importadapter hast und krude Rundenstrategie nicht scheust, dann würde ich zu War 3010 raten. Gibts leider nur als US Version, ist neben Super Conflict aber das beste Game seiner Art auf dem SNES.

    Also, ein reiner Shooter sollte es nicht sein, ja? Bei 3D-Actionspielen im Weltraum fallen mir spontan nur Starwing und Wing Commander ein. Eventuell wären die Star Trek Spiele noch interessant. Kann das aber nicht wirklich beurteilen, ich habe nur The Next Generation ne zeitlang gespielt und empfand es als sehr kryptisch. War auch mehr Adventure als Actionspiel.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hallo,

    Das sind wirklich tolle Tipps. Gegen einen Shooter bin ich auch nicht abgeneigt. Star Wings und wingcommander sehen auch toll aus. Einen Adapter habe ich noch nicht.
    Wie sinnvoll ist eigentlich diese Maus und der Joystick? Und kann man diesen Satellitenempfänger den es in Japan gab noch für irgendwas benutzen? Ausgestrahlt wird damit doch sicher nichts mehr?

    Vielen Dank noch einmal
    Tolles Forum :)

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Es werden zwar einige Titel mit der Maus unterstützt. Trotzdem ist die nicht wirklich wichtig.
    Habe die nur bei Mario Paint zum Fliegen tot schlagen intensiv genutzt und zum Mega Lo Mania spielen.
    Das Satellaview ist höchstens ein Sammlergegenstand. Da solltest du lieber ein paar Spiele kaufen bevor du dir sowas hinlegst. F-Zero2 und StarFox2 kann man ja heutzutage auch auf einem Repro Modul bekommen. Wenn du dich schon für die Satalleview Sache interessiertst...


    Sunset Rider, Wild Guns und Rendering Ranger würde ich als "Shooter" empfehlen.
    Zum Thema Weltraum natürlich Parodius.

    Wenn du eh nur lose Module haben willst sind Sunset Rider und Wild Guns zwar schon etwas teurer aber evt. immernoch bezahlbar im gegensatz zu solchen Spielen in OVP.
    Bei Rendering Ranger muss man sich dann überlegen ob man evt. auch mit einer Repro leben kann.!?

  • wilkommen bei uns :)

    also sim city 2000 ist natürlich etwas komplexer da ist das "normale" erstmal zu raten ;)

    Falls auch Rollenspiele für dich in Frage kommen würde ich dir auch Sämtliche BigBox Spiele nahe legen, angefangen mit Secret of Mana welches du/ihr bis zu dritt spielen könnt. Das ist denke ich noch das beste Spiel um in den Genre reinzukommen.

  • Hallo Thüringer Brückenbauer,

    herzlich willkommen. Ich empfehle dir hier ein bischen zu stöbern. Hier findest du über die meisten Themen eine Antwort. Für die Maus Spiele siehe hier: https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=104&sid= / Ansonsten schau mal hier: https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=2895&sid= + in die Suchfunktion des Forums. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bitte.

    Den SNES Arcade Stick ist ganz gut für z.B. für Street Fighter z.B. oder ähnliche Spiele. Ist aber geschmackssache. Für mich persönlich reicht der normale Controller.
    Bzgl. BSX schau mal hier: https://snes-forum.de/thread.php?threadid=2272&sid=
    Prinzipiell ist das Gerät eher zum sammeln interessant. Nein es gibt leider keine Möglichkeit mehr es zu benutzen. Du kommst nur auf die Grundoberfläche, aber kannst eben wenig damit machen heutzutage. Viel Interessanter sind die eigentlichen Inhalte, die man damals runterladen konnte auf die weiße SNES Flash Card. Guck mal hier: https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=2145&sid=
    Es gibt teilweise richtig interessante Spiele, die noch immer nicht offiziell gefunden wurden. Diese findet man mit Glück auf diesen Cartridges. Es gibt aber auch sehr schöne Titel, die nur durch dieses System gekommen sind z.B. : BS Sutte Hakkun Reihe, Radical Dreamers Nusumenai Houseki, BS Chrono Trigger Jet Bike Special, BS Kirby Spiele usw.

  • Für Dauerfeuer und gerade auch gut für Street Fighter finde ich den ASCI Pad. Größe und geformt wie ein ganz normaler Pad aber mit Dauerfeuer möglichkeit.

    Gibt aber auch einige Pads von Fremdherstellern (auch in normaler Pad form) mit Dauerfeuer.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im SNES Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei diversen SNES Spielen und natürlich
    auch hier im Forum. Tipps wurden dir ja einige genannt. Es kann sein, dass du für den ein oder anderen Modul mehr
    Geld ausgeben musst, da die Spiele ja recht teuer geworden sind, aber ich hoffe, du findest ab und zu mal noch ein
    tolles Schnäppchen :)

    Bei Sim City muss ich sagen, dass sich die zwei Spiele total anders spielen und ich dir auf dem SNES ebenfalls das erste
    Sim City empfehlen würde, da ist einfach mehr Liebe zum Detail vorhanden. Sim City 2000 ist komplexer, läuft aber auf
    dem SNES deutlich langsamer, als man es von der DOS Version gewohnt ist.

    Ach ja, du kannst auch auf der Homepage des Forum diverse Test-Berichte von uns zu SNES-Spielen finden, falls du mal
    dort stöbern möchtest :)

  • Ich will meinen Beitrag noch einmal aufgreifen und etwas Eigenwerbung machen. In meiner Signatur findet ihr einen Link zu meinem Blog, den ich in Zukunft noch etwas mit Beiträgen füllen will. Vor allem dann zur anstehenden Elternzeit ist eine größere Reise geplant :)

    Vielleicht hat ja jemand interesse. Optisch ist es noch nicht so ein Highlight. Da arbeite ich noch dran ?(

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!