meine Vorstellung

  • Danke für deine interessanten Antworten.
    Ich wusste gar nicht, was es so alles gibt! Toll, dass es sogar für Blinde Menschen Hilfsmittel für Computer gibt :)

    Jetzt haben wir zwar deinen Thread hier etwas voll gelabert, aber solange es dich nicht stört kann man ja jederzeit weiter labern :D

    Was hast du eigentlich sonst noch so für Hobbies?

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (5. Juli 2017 um 18:59)

  • Mich stört das absolut nicht, im Gegenteil! Ich bin ja froh, wenn ich mich so schön unterhalten kann, ich fühle mich einfach nur wohl hier. Es ist selten, dass ich mich in einem Forum so wohlfühle. Und oft ist auch das Problem, wenn ich von meiner Blindheit erzähle, sind die meisten sehenden Menschen direkt abweisend oder auch unverschämt zu unser eins. Was wir uns teilweise gefallen lassen müssen, ich könnte da weinen, wirklich wahr. Das geht schon teilweise unter die Gürtellinie.

    Ja, ich bin auch wirklich froh, dass es solche Hilfsmittel gibt, denn ohne Computer - nicht auszudenken!
    Auch im Iphone ist ja eine Sprachausgabe integriert, die dir den Bildschirminhalt vorliest. Auch ein solches besitze ich.

    Na ja, was habe ich für Hobbies? Ich spiele Keyboard (habe da auch ein eigenes Stück komponiert, welches nur durch herumspielen entstand. Zufällligerweise nahm ich das am Keyboard auf und habe es jetzt als Datei auf dem PC), ich spiele Akkordeon, dann eben Computer, Audio- und Videospiele, ich telefoniere gerne, schreibe gerne Mails, mache gern Quatsch oder unterhalte mich auch gerne, außerdem chatte ich gerne über Skype.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen. :D

    Du spielst Mortal Kombat blind? Das ist wirklich der Hammer. Ich zocke auch regelmässig Mortal Kombat 9 aber da bin ich trotzdem nicht so wirklich gut darin. Allerdings habe ich schon mehrere Runden blind in Soul Calibur V gegen relativ geübte Spieler gewonnen. Ich habe da auch versucht mit nach Gehör zu spielen. Deswegen kann ich einigermaßen gut nachvollziehen wie Du das machst. Meinen vollsten Respekt hast Du dennoch.^^

    Beste Grüsse
    Aeon Sun

  • Vielen Dank für deinen Willkommensgruß und auch den Respekt.
    Ja, für viele Sehende scheint es unmöglich, wenn ich sage, dass ich diese Spiele spielen kann. Aber ich habe auch schon blinde Kumpels überzeugen können, wie viel Spaß das macht, die konnten das dann auch relativ schnell und wir hatten schon viel Spaß zusammen.

    Mortal Kombat 9 spiele ich auch immer wieder sehr gerne, das macht auch immer wieder Spaß und ich bin auch gut darin, zumindest, wenn ich gegen den Computer spiele. Ich habe auch mal online gespielt, aber da komme ich ja kaum dazu, wieder aufzustehen, wenn ich mal am Boden liege und habe dann schon fast verloren. Die meisten Online Matchs habe ich verloren. Wie stolz ich doch war, als es mir einmal gelang, eines zu gewinnen.
    Welcher ist denn da deine Lieblingscharaktere? IN MK 9 nehme ich eigentlich meistens Kano, mit dem komme ich da super klar. In den früheren Versionen habe ich ihn kaum genommen. Aber auch Scorpion darf nicht fehlen, auch ihn nehme ich des Öfteren.
    Was halt für mich nicht vorstellbar ist ist, wie die Charaktere denn so aussehen. So frage ich mich dann bei meinen Lieblingskämpfern schon, wie diese denn aussehen. Ich weiß nur, dass Scorpion gelb und Sub-Zero blau ist und beide eine Maske tragen. Mehr weiß ich gar nicht und von Kano z.B. weiß ich ja gar nichts. Nur, dass er wohl einen Vollbart hat, weiß ich. :)
    Ja, irgend ein Soul calibur habe ich auch, ich glaube Soul Calibur II.

  • Kano ist einfach ein Typ der cyborgmässig daher kommt. Ein Teil seines Gesichts ist aus Metal mit einem roten Auge. Ich mochte den schon in den alten Spielen nicht da ich mit ihm kaum zurecht komme.
    Also Scorpion und Sub Zero sind gelbe und blaue Ninjas. Man sieht das Gesicht kaum. Nur den Part um die Augen. Keine Ahnung wie ich das jetzt besser beschreiben könnte. ^^
    In MK 9 spiele ich am liebsten mit Sub Zero, Cyrax und Sector. Das waren schon immer mein Favoriten.


    Also Soul Calibur sollte sogar etwas leichter zu spielen sein wenn man blind ist. Man muss nicht permanent durch die Luft springen und hat durch den 8 Wege Lauf bessere Möglichkeiten den Gegner eins auf dem Latz zu knallen. Soul Calibur II ist nach wie vor ein gern gesehener Gast in meiner Playstation.^^

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (6. Juli 2017 um 09:02)

  • Vielen lieben Dank für deine Beschreibungen, du hast mir das richtig super erklärt! Das Kanos Gesicht teilweise aus Metall ist, hat mir noch nie jemand gesagt. Was vielleicht noch interessant wäre ist, welche Klamotten die Charaktere tragen, vielleicht jetzt eben Kano, Scorpion und Sub-Zero.
    Also ab MK9 mag ich Kano, ansonsten kam ich auch nie wirklich klar mit ihm. Und Cyrax und Sektor, ja, die spiele ich auch immer wieder gerne. Gerade in den früheren Teilen finde ich Cyrax auch richtig super. Mit dem kann ich auch Problemlos, Fatalities, seinen Babality-Move, Friendship und er ist der einzige, mit dem ich den Brutality hinbekomme.
    Ich sehe schon, ich muss doch auch mal wieder Soul Calibur versuchen. ^^

  • Zitat

    Original von janagirl
    ...Wooooow! Aber das ist ja schon ein verdammter Zufall, dass dein Kumpel auch noch einen Fatality-move hinbekommen hat - und das noch mit Sub-Zero! Was da alles stimmen muss, du musst ja richtig stehen und dann noch die passende Bewegung machen!...

    Ja, das war schon echt lustig. :D

    Den Fatality von Sub-Zero jedoch, fand ich schon immer als einen der Leichtesten. (also, bei MK1)
    Den habe ich eigentlich immer, problemlos hinbekommen. Klar, man muss richtig stehen, aber, bei Sub-Zero war das irgendwie nicht ganz so penibel...
    Ich glaube, ich weiß die Kombi sogar noch... Zurück, Vor, Runter, Vor, Y ! Stimmts ??? ;) (habe ich jetzt aber nicht nachgeschlagen !) Der leichteste Fatality, war ja sowieso mit Scorpion (mein all time favorite Fighter...)
    Am Schwersten fand ich immer meinen lieblings-Fatality von MK1, den von Raiden. Der ist ja, in der Cut-Version, sowie auch in der Uncut-Version gleich. Die Kombi weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, jedoch musste man Diese immer ganz schnell drücken, und direkt am Gegner stehn. Dann, besonders wenn man den Fatality-Move gerade Jemandem zeigen wollte, und sich schon drauf gefreut hatte, kam meistens nur dieser billige,lumpige Standardschlag... X(
    Ja, das war dann immer recht frustrierend... :D

    Zitat

    Original von janagirl
    Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass MK1 Fatalities hat, weil der Computer ja keinen einzigen macht...

    Ja, bei der Cut-Version, macht der Computer keine Fatalities !
    Das haben Wir ebenfalls alles der doofen USK zu verdanken...


    Finde ich übrigens auch Alles sehr interessant, was es da so alles für Hilfsmittel für Blinde gibt !
    (naja, was gibts denn heutzutage nicht...?)

    Und,
    zu deiner letzten Frage noch, wegen den Klamotten,
    also Kano, der "Halbcyborg" mit seinem Metallgesicht, ist so ne Art Kampfsportanzug, in weiß. Mit kurzen Ärmeln.
    Scorpion und Sub-Zero tragen eben einen Ninja-Anzug mit Kapuze und Maske. Beide identisch. Scorpion schwarz/gelb, Sub-Zero schwarz/blau. (Reptile schwarz/grün, ist ja auch die "Mischung" aus Scorpion und Sub-Zero...) Raiden trägt auch einen weißen, weiten Kampfanzug mit einem großen, asiatischen Hut, der sein Gesicht verdeckt. Sonya trägt einen grün-braunen Kampfanzug. Johnny Cage und Liu Kang haben eigentlich nicht viel an. Beide oben ohne und schwarze Hosen. Cage kurz, Kang lang.
    Das sind natürlich die Angaben von MK1. Bei einigen anderen Teilen, tragen ein paar der Charaktere andere Kleidung...

    Ich hoffe, das war ein bisschen hilfreich. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von janagirl
    Mich stört das absolut nicht, im Gegenteil! Ich bin ja froh, wenn ich mich so schön unterhalten kann, ich fühle mich einfach nur wohl hier. Es ist selten, dass ich mich in einem Forum so wohlfühle. Und oft ist auch das Problem, wenn ich von meiner Blindheit erzähle, sind die meisten sehenden Menschen direkt abweisend oder auch unverschämt zu unser eins. Was wir uns teilweise gefallen lassen müssen, ich könnte da weinen, wirklich wahr. Das geht schon teilweise unter die Gürtellinie.

    Ich fühle mich auch richtig wohl Hier ! :)
    Absolut cooles Forum, lauter Seelenverwandte...
    Und, auch wenn ich selbst erst seit Kurzem dabei bin, ich bin mir sicher, hier wird Dich niemand blöd anmachen !!!

    Echt traurig, sowas !
    Aber solche dummen Idioten gibt es leider immer wieder...
    Die wissen ja gar nicht zu schätzen, was sie haben...


    Zitat

    Original von janagirlIch spiele Keyboard (habe da auch ein eigenes Stück komponiert, welches nur durch herumspielen entstand. Zufällligerweise nahm ich das am Keyboard auf und habe es jetzt als Datei auf dem PC)...

    Coole Sache !

    Wie wärs, lade doch die Datei einfach mal hier hoch, dann könnten Wir dein Stück auch hören... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von janagirl
    Vielen lieben Dank für deine Beschreibungen, du hast mir das richtig super erklärt! Das Kanos Gesicht teilweise aus Metall ist, hat mir noch nie jemand gesagt. Was vielleicht noch interessant wäre ist, welche Klamotten die Charaktere tragen, vielleicht jetzt eben Kano, Scorpion und Sub-Zero.
    Also ab MK9 mag ich Kano, ansonsten kam ich auch nie wirklich klar mit ihm. Und Cyrax und Sektor, ja, die spiele ich auch immer wieder gerne. Gerade in den früheren Teilen finde ich Cyrax auch richtig super. Mit dem kann ich auch Problemlos, Fatalities, seinen Babality-Move, Friendship und er ist der einzige, mit dem ich den Brutality hinbekomme.
    Ich sehe schon, ich muss doch auch mal wieder Soul Calibur versuchen. ^^

    Also ich mach diese Fatalities eigentlich gar nie was meine Freunde ziemlich ärgert denn die stehen drauf. Mir isses einfach zu eklig. Früher mal konnte ich von Blut und Splatter gar nie genug bekommen aber je älter ich werde desto empfindlicher reagiere ich auf sowas :)

    Also die Klamotten von Sub Zero und Scorpion sehen für mich aus wie Pyjamas. Zumindest in den älteren Teilen. Bei MK9 ist es schon etwas detaillierter. Ein bisschen wie ne nicht zu stark verbaute Ritterrüstung nur im Asia Style. Stell es Dir vor wie gepanzerte Pyjamas :)

  • Erst einmal vielen Dank für die Beschreibungen der Klamotten der Charaktere, was mir schon sehr sehr weitergeholfen hat, du hast das alles sehr schön erklärt. Würde dir denn eine Version einfallen, in der eine der Charaktere anders gekleidet ist als in MK1?

    Ja, es gibt schon sehr viel für uns, ich bin wirklich froh, dass ich in der heutigen Zeit und nicht früher geboren wurde, sonst sähe es nicht so toll aus. Genau so, wie ich mein Iphone nicht mehr missen möchtre, da gibt es ja auch so tolle Apps für uns!

    Ja ja, man möchte etwas vorführen, in dem Fall den Fatality, aber gerade dann, wenn er klappen müsste, klappt er nicht. Das ist leider oft so.

    Die Kombi für Sub-Zeros Fatality ist richtig, zurück kannst du dir eigentlich sparen. Es reicht vor, runter, vor und Y. Hast du dir aber gut gemerkt!

    Natürlich würde ich mich freuen, euch mein Stück hochzuladen! Gibt es da irgendwo eine Funktion hier im Forum oder reicht da ein einfacher Link von Dropbox?

    Du, ich muss auch sagen, so schätze ich hier niemanden ein, dass er mich blöd anmacht. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hatte beim ersten Post über meine Blindheit richtige Angst, welche Reaktionen jetzt kommen werden. Stattdessen kamen hier wirklich lauter liebe Sachen, was mir wirklich gut tat.
    "Die wissen ja gar nicht zu schätzen, was sie haben", das war ein Satz, der so was von wahr ist. Und viele machen sich überhaupt keine Gedanken, dass das Schicksal auch sie mit Blindheit (oder etwas anderem) treffen könnte.
    Seit Mai 2013 mache ich mir über das Leben öfter mal Gedanken, also ich sehe es mit anderen Augen, weil ich da wirklich eine krasse Not-OP hatte, ich bin froh, dass ich noch hier sitze. Ich glaube, damals war ich den toten näher wie den Lebenden. Und die haben dort so krasses Zeug mit mir gemacht, dass sich das wirklich eingebrannt hat.

  • Zitat

    Original von janagirl
    Erst einmal vielen Dank für die Beschreibungen der Klamotten der Charaktere, was mir schon sehr sehr weitergeholfen hat, du hast das alles sehr schön erklärt. Würde dir denn eine Version einfallen, in der eine der Charaktere anders gekleidet ist als in MK1?

    Nix zu danken, gern geschehen ! ;)

    Nun, auf Anhieb fällt mir da eigentlich Keiner ein...
    Ich habe ja auch nur MK1, MK2 und Deadly Alliance gezockt...
    Habe aber online gesehen, dass eben Kano, bei den neueren Teilen ganz anders aussieht... Viel düsterer, keinen weißen Anzug mehr, sondern auch fast oben ohne und irgend so einen Gürtel quer über seinen Oberkörper...

    Zitat

    Original von janagirlJa, es gibt schon sehr viel für uns, ich bin wirklich froh, dass ich in der heutigen Zeit und nicht früher geboren wurde, sonst sähe es nicht so toll aus. Genau so, wie ich mein Iphone nicht mehr missen möchtre, da gibt es ja auch so tolle Apps für uns!

    Ich denke auch, dass es da heutzutage schon so Einiges gibt. Aber, wie ein Kumpel von mir immer sagt, wir leben, technisch gesehen, noch immer in der "Steinzeit"... Wer weiß, wie es in 100 Jahren aussieht...? Keine Krankheiten mehr, ewiges Leben...? Wer weiß ? Wir werden es leider nicht mehr miterleben...

    Zitat

    Original von janagirlJa ja, man möchte etwas vorführen, in dem Fall den Fatality, aber gerade dann, wenn er klappen müsste, klappt er nicht. Das ist leider oft so.

    :D
    Oh ja... :D

    Zitat

    Original von janagirlDie Kombi für Sub-Zeros Fatality ist richtig, zurück kannst du dir eigentlich sparen. Es reicht vor, runter, vor und Y. Hast du dir aber gut gemerkt!

    Wie gesagt, Den fand ich immer mit am Leichtesten. Früher kannte ich ALLE auswendig, is aber schon lange her... Ich seh schon, ich muss auch mal wieder MK zocken !

    Zitat

    Original von janagirlNatürlich würde ich mich freuen, euch mein Stück hochzuladen! Gibt es da irgendwo eine Funktion hier im Forum oder reicht da ein einfacher Link von Dropbox?

    Nun, ich bin ja auch noch nicht lang dabei, habe ebenfalls noch nix hochgeladen. Aber es gibt ne Funktion für Dateianhänge ! Das können Bilder sein, Videos, oder, ich denke mal, auch Musikdateien... Ich kenn das ja aus einem anderen Forum, in welchem ich bereits "zum Inventar" gehöre...
    Vielleicht könnte ja ein anderer, hilfsbereiter User (oder Mod, Admin) etwas Klarheit schaffen...


    Zitat

    Original von janagirlDu, ich muss auch sagen, so schätze ich hier niemanden ein, dass er mich blöd anmacht. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hatte beim ersten Post über meine Blindheit richtige Angst, welche Reaktionen jetzt kommen werden. Stattdessen kamen hier wirklich lauter liebe Sachen, was mir wirklich gut tat.
    "Die wissen ja gar nicht zu schätzen, was sie haben", das war ein Satz, der so was von wahr ist. Und viele machen sich überhaupt keine Gedanken, dass das Schicksal auch sie mit Blindheit (oder etwas anderem) treffen könnte.
    Seit Mai 2013 mache ich mir über das Leben öfter mal Gedanken, also ich sehe es mit anderen Augen, weil ich da wirklich eine krasse Not-OP hatte, ich bin froh, dass ich noch hier sitze. Ich glaube, damals war ich den toten näher wie den Lebenden. Und die haben dort so krasses Zeug mit mir gemacht, dass sich das wirklich eingebrannt hat.

    Die meisten Leute, machen sich da gar keine Gedanken drüber. Für Die ist es selbstverständlich, "normal" zu sein... Die können so eine Einschränkung gar nicht nachvollziehen.
    Und es ist ihnen auch egal. Erst dann, wenn es sie mal selber trifft, begegnen sie gewissen Dingen mit dem gebührenden Respekt.
    Naja, und dann gibt es natürlich noch Die, bei denen Hopfen und Malz verloren ist... Quasi die Schwachköpfe, welche über Alles lästern...


    Krass ! Das hört sich ja richtig beunruhigend an...
    Wenn ich fragen darf, was fehlte Dir denn da ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So, nun melde ich mich auch mal wieder, sorry für die späte Antwort!
    Na, hast du mittlerweile schon mal wieder MK gezockt? Momentan zocke ich das schon nicht mehr, irgendwann wird es dann doch langweilig. Momentan bin ich total hin und weg, ich spiele momentan für Gameboy Pokémon Kristall-Edition. Da hat doch tatsächlich jemand das so hingekriegt, dass es für uns blinde wirklich komplett spielbar ist. Seit Donnerstag bin ich total beschäftigt und freue mich, wie schön das klappt.

    Na ja, zur not kopiere ich halt einen Dropbox-Link hier rein, dann kann man sich mein Musikstück ja auch anhören, denn bis jetzt ist mir immer noch nichts bekannt, wie man Dateien hochladen kann.

    Ja du, 2013, das war auch wirklich mehr als krass. Ich hatte einen angehenden Darmverschluss und eine Darmschlinge. Bestimmt ein viertel Jahr plagte ich mich mit Übelkeit herum. Bis ich eines Tages wirklich wahnsinnige Bauchschmerzen hatte und mein damaliger Freund (seit 16.06.2016 bin ich stolze Ehefrau) war bei mir zu Hause zu Besuch und der meinte, ich hatte auch eiskalte Hände. Bis ich dann abends mit meiner Mutter in der Notaufnahme war, wo ich dann letztendlich auch kollabierte vor Schmerzen. Ich glaube wirklich, ich war den Toten näher wie den Lebenden. Ich bin ja froh, dass ich jetzt wieder sagen kann, dass ich Hunger habe und mir schmeckt auch wieder alles.
    Und seit 2014 lebe ich auch glücklich mit meinen Ehemann in einer gemeinsamen Wonung, da bin ich auch sehr froh darum, ehrlich. Nach siebeneinhalbjähriger Fernbeziehung reicht das auch irgendwann mal.

  • Zitat

    Original von janagirl

    Na ja, zur not kopiere ich halt einen Dropbox-Link hier rein, dann kann man sich mein Musikstück ja auch anhören, denn bis jetzt ist mir immer noch nichts bekannt, wie man Dateien hochladen kann.

    Wie soll ich es dir denn erklären, damit du es verstehst ? Mit Bildern geht es ja schlecht ;). Wenn du im Thread auf antworten klickst, öffnet sich ein Fenster und in diesem Fenster ist eine Schaltfläche mit Dateianhänge bearbeiten. Dort klickst du drauf und dann gehst du in einem neuen Fenster was sich öffnet auf durchsuchen. Dann wählst du die Datei von deinem Rechner aus und klickst darauf mit einem Doppelklick und dann klickst du auf hochladen. Dann wartest du bitte etwa 1 Minute (kommt drauf an wie groß). Max bitte nur: 4.88 MB. Dann klickst du auf Fenster schließen und fertig ist es. Bitte bachten nur folgende Dateitypen werden akzeptiert gif jpg jpeg png bmp zip txt und pdf
    War das so verständlich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!