SNES Controller Start - Knopf funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    der Startknopf des SNES Controllers reagiert nicht mehr. Ich habe bereits den Controller geöffnet und gereinigt.
    Die Platine an der Startknopf-Stelle mit WD - 40 Kontaktspray bearbeitet, aber noch immer reagiert der Startknopf nicht.

    War das überhaupt sinnvoll WD40 zu verwenden? Hatte jemand das gleiche Problem?

    Danke im Voraus ?(

  • Funktioniert der Start Button überhaupt nicht mehr oder nur noch mit sehr starken Druck ?
    Du könntest den Controller nochmal öffnen und dir die schwarzen Druckpunkte ansehen. Evtl. liegt da schon der Fehler.
    Ich mache immer die Controller mit Isopropanol sauber mit einem Q-Tip.

  • Das Problem kenne ich bei einem meiner Controller auch.
    Allerdings ist es ein ASCI Pad und ich kann noch den "Dauerfeuer" Startknopf benutzen der auch funktioniert.
    Aber seltsam finde ich das bei mir auch.
    Gesäubert habe ich auch schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!