Berichte von Onlinekäufen SNES Spiele

  • OK, dann hier mal ein Platz um von Online käufen zu berichten.
    Da gibts doch bestimmt einiges...Ware besser oder schlechter als versprochen. Oder einfach seltsamme Kontakte mit Verkäufern?

    Bitte schreibt hier eure Erlebnisse rein. (Kann ja auch durchaus was passitives sein?!)


    Ich mache mal den Anfang:

    Also ich schaue noch relativ viel bei Ebay-Kleinanzeigen. Habe so das Gefühl das da schon öfter mal kleine Schnäppchen zu sehen sind.
    Wobei man natürlich sagen muss, wenn so ein Schnäppchen auftaucht und man sich im laufe des Tages bei dem Verkäufer meldet der Artikel fast immer schon weg ist.
    Selbst 10 Minuten nach Einstellen sind dann schon so viele Angebote bei dem Verkäufer eingegangen das man keine Chance mehr auf den Artikel hat.
    Habe es aber auch schon 2 mal erlebt das der Verkäufer auf Grund der hohen Nachfrage den Preis dann einfach erhöht um dann an den zu verkaufen der bereit ist auch viel zu zahlen. Kann man auch so oder so zu stehen...

    Auch selber hab ich es schon mehrmals erlebt das wenn man SNES Sachen zu normelen Preisen anbietet (etwas unter Ebay nivau) es nur wenige Minuten dauert bis man es verkauft hat. Es gehen dann sofort so viele Angebote ein. Unglaublich. Warscheinlich gibt es da auch so ne App oder sowas bei der man gleich informiert wird wenn ein gesuchter Artikel auftaucht.


    So jetzt mal zu meinem Erlebnis:
    Hatte schon 2 mal vorher kleine Schnäppchen gefunden. Und der eine wurde dann ohne das man eine Antwort erhalten hat gelöscht und bei dem andern hieß es er ist schon weg...Naja egal.

    Dann habe ich ein Cannon Fodder gefunden in komplett mit OVP für 25 Euro.
    Sicherlich kein absolutes Schnäppchen aber schon deutlich günstiger als bei Händlern oder Ebay. (Da liegt das heutzutage schon so bei 40 - 50 Euro).

    Ich schreibe den Typen also an ob ich das Spiel für 27 inkl. Versand haben kann.

    Daraufhin gibt es keine Antwort.
    1 Woche lang höre ich nichts von dem Verkäufer.
    Ich denke also: Nagut schon verkauft.

    Plözlich meldet er sich doch und sagt: JA können wir machen kein Problem.

    Ich also voll begeistert und schreibe ihm meine Adresse an die er das Spiel verschicken soll und schreibe dazu das ich jetzt halt seine Bankverbindung brauche. Damit ich bezahlen kann.

    Daraufhin: 3 Tage keine Antwort vom Verkäufer.

    Dann meldet er sich und sagt: Er möchte seine Bankverbindung nicht ins Internet schreiben. Das ist zu gefährlich !!!

    Ich bin darauf etwas baff und schreibe ihm meine Handynr. und sage er soll mir ne SMS schreiben mit seinen Bankdaten.

    Daraufhin: Wieder 3 Tage keine Reaktion vom Verkäufer.

    Dann schreibt er: SMS ist auch nicht so gut.

    Ich schreibe: Das ist schlecht. Irgendwie muss ich ja bezahlen.

    Er schreibt: Vielleicht können wir ja mal telefonieren?

    Ich denk mir: Äh? Ja mach doch, ich hab dir doch meine Handynr gegeben. Wo ist das Problem.
    Ich ihm also geschrieben das er mich anrufen darf sogar mit Tag und ca. Uhrzeit festgelegt.
    Unglaublich hat dann auch funktioniert.
    Und er hat mir am Telefon seien Bankdaten genannt.


    Also ich fand das echt heftig und seltsam die ganze Aktion. Alleine wieviel Zeit dabei drauf gegangen ist. Bis ich entlich bezahlen konnte.
    Sonst läuft das bei Ebay-Kleinanzeigen alles in allem (teilweise mit Lieferung) schon in einigen Tagen ab. Und dann so ein Fall...


    Ach so, das Spiel ist angekommen und war mehr als Sicher verpackt. So gesehen echt ein ganz guter Kauf. Aber halt irgendwie seltsam...
    Dieses Cannon Fodder steht jetzt bei mir.
    Das Cannon Fodder was ich bereits selber hatte (mit etwas schlechterer OVP) habe ich mit zur RetroBörse in Hannover genommen:

    Das Spiel selber habe ich dann auf der RetroBörse in Hannover bei einem Händler eingetauscht....alleine das wäre noch mal ein Bericht wert....Die Verhandlung hat sich ewig hingezogen... Denn ich brauchte nur eine Anleitung.... die er aber einzeln nicht hergeben wollte... und so musste ich das lose Modul dann auch noch mitnhemen (um an die Anleitung zu kommen)....aber egal.
    Hat alles in allen auch funktioniert. Und das Spiel was ich ja garnicht brauchte konnte ich dann am selben abend für 30 Euro innerhalb von 10 min. bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen.
    Und bin so praktisch für umsonst (oder sogar mit 3 Euro Gewinn?) an meine lang ersehnte Anleitung von Bio Metal gekommen.
    Allerdings war das schon etwas nervig. Angefangen beim kauf vom Cannon Fodder bis hin zur Verhandlung auf der Börse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (11. Mai 2017 um 18:11)

  • Bei Kleinanzeigen gehen generell gern merkwürdige Dinge vor sich. Dass man seine Kontonummer der Sicherheit wegen nicht rausrücken will, ist aber natürlich total beknackt. Was will man mit so ner Nummer schon anstellen. Ist aber ein Zeichen der Zeit. Heute will niemand was von sich preisgeben, schon gar nicht im Internet, außer auf Facebook oder auf Youtube, wenn man sich als Lets Player outet oder so und dann feststellt, dass man sich unbewusst mehr oder weniger nackig gemacht hat. :D Vor 30 Jahren standen sämtliche Namen und Adressen schön gesammelt neben der Rufnummer im Telefonbuch - da hat keiner was gesagt...

    Wie auch immer, mir selbst sind auch schon komische Dinge auf Kleinanzeigen untergekommen oder nervige und dummdreiste Anfragen, wenn ich selbst verkauft habe, bis hin zu wochenlangem Warten, bis die gekauften Sachen endlich mal eintrudelten. Allerdings muss ich sagen, dass es sich auch gebessert hat. Vor zwei, drei Jahren waren definitiv mehr Arschgeigen dort unterwegs. Und für mich selbst war Kleinanzeigen zumindest immer ne gute Lösung, um auch die Spiele abtreten zu können, die in den entsprechenden Forenmarktplätzen nicht weggegangen sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (11. Mai 2017 um 15:13)

  • Hab bei eBay einen snes mit Castlevania Vampires Kiss ersteigert mit Versand für ca.100€. Heute kam das Paket an und sofort war mir klar das ist ein Repro. Zur sichert nochmal aufgeschraubt und ich lag recht. In der Anzeige stand aber nichts von Repro. Jetzt hab ich dem Verkäufer geschrieben aber dem scheint das alles ziemlich egal zu sein seine Antwort:
    Ich soll es weiter verkaufen ist ja ziemlich begehrt und er habe auch nirgends geschrieben das es Original ist. O.o Wie hart ist das den muss man jetzt schon vor jedem Gebot fragen ob Original oder nicht ?!

  • Ebay interessiert das in der Regel nicht. Auf eine schlechte Bewertung wird es raus laufen bringt mir nur wenig. Ich hab schon ein paar mal Leute angezeigt wegen verschiedener Sachen das bringt auch nichts.

  • und da wundern sich die leute,warum Horst und ich so allergisch auf diesen ganzen repro dreck reagieren.kein tag vergeht,ohne daß irgendwo irgendwer abgezockt wrd!!!!
    vor kurzem erst hatten wir die geschichte hier mit der fake Street Fighter 2 Turbo OVP,und jetzt das.
    wenn mir hier noch einmal jemand mit einer pro-repro meinung kommt,wirds wirklich häßlich!!!!!!!


    susta10
    negatives feedback und androhung rechtlicher schritte sind völlig sinnlos.
    falls du aber das unboxing zufällig auf video aufgenommen hast,dann bekommst du von paypal praktisch garantiert dein geld wieder.
    aber auch ohne video reichen in der regel fotos von der fälschung,und paypal entscheidet zu deinen gunsten.

  • Zitat

    Original von susta10
    Wie hart ist das den muss man jetzt schon vor jedem Gebot fragen ob Original oder nicht ?!

    JA das würde ich dir in jedem Fall raten, mache ich eigentlich seit Beginn der Reproverkäufe auf Ebay,somit hast du es schriftlich, dass er es als Original oder eben Repro verkauft.
    Weiss zwar nicht, ob es dir wirklich was hilft,jedoch würde er vorsätzlich handeln, wenn er es dir als Original verkauft und es sich später als Fälschung rausstellt.

  • Anfrage bei Ebay-Kleinazeigen die ich bekommen habe: Hallo, haben sie noch mehr Sachen für SNES zuverkaufen?

    Ich: Das was bei mir über ist steht hier bei Kleinanzeigen drin.

    Ebay Typ: Mach mal Bilder von allem was du hast. Ich hab nämlich noch nicht alles.

    **************************************************************************

    Muss ich nicht verstehen.oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (16. Juni 2017 um 11:41)

  • muss wieder mal etwas frust ablassen....in einem internetverkauf stellt jemand ca. 15 Spiele rein, alle mit OVP, teilweise ohne Anleitungen, der Zustand ok, aber nicht top.
    da der verkäufer alle spiele mit 70 euro einstellt, dachte ich mir, dass ich ihn mal anschreibe und nachfrage. anmerken möchte ich, dass u.a. sportspiele, mickey mouse, sim city usw dabei gewesen sind, also eher 0815 spiele, nix seltenes bis radical rex oder turles.

    ich habe ihn wirklich nett angeschrieben und ihn betreffend der preise versucht aufzuklären, leider ohne erfolg. anscheinend hat auch jemand das asterix und obelix um 70 euro gekauft!!!

    hätte gern 2 oder 3 spiele genommen wenn er eingelenkt hätte, zb das exhaust heat gefiel mir in meiner kindheit, aber rund 150 sind zu viel!

    Einmal editiert, zuletzt von para (16. September 2017 um 12:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!