Super Mario Bros. 3 Geisterschiff / Münzschiff wann kommt es?

  • Hallo XodoX,

    das kommt immer dann, wenn du z. B. folgendes machst. Du sammelst in einem Level 11 Münzen (nicht mehr und nicht weniger) + deine letzten 2 Zahlen vom Score müssen bei 11 Münzen irgendwas mit 1X sein. Dann erscheint das auf der Karte. Das geht wohl auch mit 22, 33 Münzen usw. , aber da muss dein Score dementsprechend auch etwas ähnliches haben. Z. B. bei 22 Münzen irgendein Score mit 2X und bei 33 Münzen mit 3X. Probier das mal.

  • Hm, zuerst einmal klappt das in den Welten, wo auf der Karte Hammer-Koopas zu sehen ist. Denn der Hammer-Koopa wird in das Schiff umgewandelt.

    Dann muss man bestimmte Kriterien in einem Level erreichen:

    1.) Man muss das Level mit 11 Münzen oder das Vielfache davon beenden (z.b. 11, 22, 33, 44...)

    2.) Die Punktzahl muss an der zehnten Stelle die der gesammelten Münzen zeigen. Beispiele:
    Bei 11 Münzen muss der Punktestand zum Beispiel 12345[1]0 liegen.
    Bei 22 Münzen 12345[2]0, Bei 33 Münzen xxxx[3]0 liegen etc... Die Zahl in den eckigen Klammern ist die zehnte Stelle des Punktestandes.

    3.) Die restliche Zeit beim Abschließen des Level muss gerade sein.

    Dann sollte es klappen! Kann man eigentlich ganz leicht direkt im allerersten Level der ersten Welt testen.
    Übrigens: Wenn man in Level 4 der ersten Welt alle Münzen sammelt, dann erscheint ein weiß/blaues
    Pilzhaus, wo man einen besonderen Gegenstand wie ein P-Flügel bekommt. In jeder Welt gibt es so ein
    bestimmtes Level, wo man alle Münzen darin sammeln muss, um das weiße Pilzhaus erscheinen zu lassen.

    EDIT:Ups, Wilo war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (1. Mai 2017 um 16:06)

  • Gibts da eigentlich einen Spieleberater ?
    google wusste in dem fall garnicht alles ;( ;)

    Vielen Dank euch beiden!

    Einmal editiert, zuletzt von XodoX (1. Mai 2017 um 16:32)

  • Diese Erklärungen findet man auch im Offiziellen NES Spieleberater. Dort werden auch die ersten zwei Welten ausführlicher beschrieben.

    Ich erinnere mich auch, dass es damals eine Sonderausgabe der Total! gab, in denen die Super Mario Bros Spiele getestet und auch beschrieben wurden.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!