Super Mario Kart Hacks

  • Hier auch noch ein paar Mario Kart Hacks.
    Auch hier gibt es noch unzählige mehr auf dem Markt...


    Mari Kart R:
    Der warscheinlich bekannteste Mario Kart Hack.
    War auch mein erstes Hackspiel das ich hatte.
    Hier stellt sich hatürlich die Frage was man von einem Hack erwartet.
    Will man möglichst nahe am Original bleiben oder findet man es gerade gut das möglichst viel verändert wurde?
    Mario Kart R schafft es hier gut beide Seiten zufrieden zu stellen.
    Es wurde schon einiges verändert (auch Design und Musik zu den Leveln)....aber halt auch nicht zu viel.
    Streckenführung ist natürlich neu. Es gibt jetzt auch einige Nachtstrecken und als Fahrer kann man jetzt auch Kirby auswählen. (Auch wenn das nicht so perfekt gemacht ist. Und in der Rangliste auch immernoch Toad steht und nicht Kirby, aber egal).
    Trotzdem ist es nicht mein lieblings Mario Kart Hack da die Strecken sich teilweise etwas hackelig fahren. Soll heißen: Man muss sehr abbremsen um harte Kurwen zu nehmen. Es gibt Abkürzungen wo man mittich duch den Level fahren kann. Aber um das zu machen ist so schwierig oder nervig mit zig Sprüngen das man es dann doch lässt oder der Zeitgewinn gegen null geht.
    Es ist schwer zu erklären es fährt sich irgendwie nicht so flüssig wie das Original.
    Ein kleiner Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=5LNpB6cCm6Y


    Mario Kart Pro Edition:
    Das Mario Kart für die Profiefahrer.
    Auf den ersten Blick ist hier garnicht so viel verändert worden. Musik und Leveldesign wie im Original.
    Oben Links gibt es jetzt allerings eine art Geschwindigkeitsanzeige.
    Sehr anspruchsvolle Strecken. In dennen es sehr auf Geschwindigkeit ankommt. Wer hier irgendwo hägen bleibt oder meint ohne Hüpfen spielen zu können kann gleich einpacken.
    Die gegnerischen Fahrer hängen einem immer am Arsch. Ein absetzten von dem Feld ist praktisch nicht möglich.
    Als Herausforderung und für Leute dennen Mario Kart immer zu leicht war. Das perfekte Spiel.
    Ein Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=TCrWq1SqLHQ


    Parigo Kart:
    Hier ein Spiel für Leute die am liebsten alles verändert haben wollen.
    Also nichts für Original Fans.
    Fahrer sind anders. Leveldesign anders.
    Hier fallen auch mal Bierkrüge vom Himmel anstatt Blöcke. Oder im Ghosthouse sind statt Geister Joints im Himmel zu sehen.
    Lässt sich aber gut und flüssig spielen. Strecken sind nicht so abgehackt wie beim Mario Kart R.
    Für mein Geschmack ist die Mischung (vom Design her) allerdings etwas seltsam. Auf einer Seite voll ein auf Original machen mit den Sounds der Level und dann wieder dieser teilweisen witzigen aber aus seltsammen Veränderungen.
    Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=KM17zg4Gobw


    Spongebob Kart:
    Der Hack an dem wirklich alles verändert wurde.
    Ja soweit kann man es treiben. Hier sieht nichts mehr nach dem Originalen Mario Kart aus.
    Ausser der guten Spielbarkeit erinnert hier nichts mehr an Mario.
    Trotzdem einer meiner Lieblingshacks. Sonst mag ich es ja wenn möglich wenig verändert wurde. (Wie bei F-Zero nur die Strecken aber Optik und Sound gleich geblieben sind).
    Hier ist die Veränderung aber so gut und liebevoll gemacht das ich sofort begeistert war.
    Dieses Spiel könnte man ohne Probleme jemanden in die Hand drücken und sagen: "Hier das wurde jetzt so herausgebracht (von den Spongbob Leuten)".
    Und jeder würde es glauben.
    Detailverliebheit bis ins letzte. Waffendarstellung, Leveldesign und auch die Fahrer selber. Super gut.
    Zusätzlich natürlich ein muss für alle Spongbob Fans.
    Absolute Kaufempfehlung.
    Hier auch ein Blick:
    https://www.youtube.com/watch?v=ar4mNLF2Bt0


    Fazit: Wenn ich ein Mario Kart spielen will wo es um das original Feeling geht greife ich zu Mario Kart Pro Edition.
    Und wenn ich ein Hack will an dem richtig was verändert wurde dann zu Spongebob Kart.

  • Hyper Street Kart:

    Es hat mal wieder ein Hack den Weg in meine Sammlung gefunden.
    Mal wieder ein Mario Kart Hack.
    Das lustige an dem Spiel ist, dass man die Character aus Street Fighter 2 als Fahrer hat.
    (daher auch der name Street Kart Untertietel "The Road Warriors)
    Musik und Leveldesign fast wie beim Original. Ganz dezente Veränderungen wurden nur vorgenommen (z.B. Bowser Castle in blau gehalten). Natürlich ist der komplette Hack mit neuen Strecken ausgestettet.
    Aber bei den Fahrern hat man sich wirklich Mühe gegeben.
    Man kann alle Teilnehmer erkennen und auch kleine Gags z.B. das es Dahalsim nicht als Fahrer gibt sondern er den Job von der Wolke (Lakitu) übernommen hat sind super.

    Es gibt 2 Sachen die zu bemängeln sind.
    1. Es gibt 2 bis 3 Strecken in dennen die Computergegner keine Chance haben da sie sich verfahren oder festfahren. Hier wird man also eh erster da die Computer nie ins Ziel kommen.

    2. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu leicht. Für wen ist das Spiel gemacht worden? Für Leute den Mario Kart schon immer zu schwer war?
    Im 50er und 100er Cup fährt man dem Feld auf und davon. Überrundungen sind hier ganz normal. Absolut langweilig.
    Erst im 150er Cup sind die Gegner in der Lage mal dran zu bleiben. Aber wirklich spannende / knappe Rennen entstehen auch hier kaum. Wenn überhaubt mal in der Rainbow Road aber bis dahin ist man Punktmässig schon so weit in Führung das man auch als Zweiter oder Dritter noch ins Ziel kommen kann und trotzdem den Gold Pokal hohlen kann.
    Es ist wirklich ohne viel Übung möglich sofort in jeden Cup den Goldpokal zu bekommen. Und das selbst beim ersten mal Spielen wo man die Strecken garnicht kennt. Und so evt. auch mal falsch abbiegt oder hängenbleibt oder Kurven nicht optimal nimmt.

    Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Es ist einfach super gut und mit viel Mühe gemacht. Und die Street Fighter sehen echt gut und niedlich aus. Teilweise wie die Kinderversion von sich selbst. Ein schöner kurzer Spaß für zwischendurch.
    Wenn man allerdings die Herausforderung sucht dann sollte man Mario Kart Pro spielen. Hier alle Goldpokale zu bekommen ist echt schwer und mir in 2 Cups bis jetzt noch nicht gelungen.

    Ein Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=mIaFktmS8VY

  • Mit MSU-1 macht das Ding auf dem SD2SNES oder Emulator sogar noch mehr Spaß. ;) Habe es selber auch gerne gespielt. Einfach toll gemacht eigentlich.

    Finde ebenfalls diese Mario Kart hacks recht gut gemacht:
    Super Parigo Kart
    Super Baldy Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!