• Da ich total der F-Zero Fan bin haben mich Hacks von dem Originalen F-Zero schon immer interessiert.
    Hier mal ein ekleine Auswahl.
    Wie auch bei Mario World gibt es hier bestimmt noch tausende andere Hacks...


    F-Zero2 oder F-Zero BS:
    Ist ja bekanntermassen kein Hack sondern das Spiel gab es ja damals auf dem Satellaview.
    (Der Hack ist ja ,wenn man es so sagen kann, das das Spiel auf ein Modul gemacht ist).
    Sicherlich für Sammler noch am ehesten nachvollziehbar sich dieses Spiel hinzulegen da es ja sogesehen ein echtes Spiel von damals ist.
    Das Design der Autos und auch die Eigenschaften der Wagen sind etwas verändert worden.
    Allerdings sind in dem Spiel ja nur 1 kompletter Level vorhanden (5 Strecken). Man bekommt hier also nicht gerade viel F-Zero für sein Geld.
    Trotzdem würde ich sagen das man es sich ruhig hinlegen sollte. Die "Originalität" sowie das das Spiel natürlich sehr ausgereift ist. Sind absolute Pluspunkte.
    Hier kann man sich die Strecken ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=QuLmEC8LfSk


    F-Zero Corey Tracks:
    Ein Hack der sehr ausgereift ist und sich sehr am Original hält.
    Hier ist praktisch nichts verändert worden (weder Sound, Optik noch die Reihenfolge der Strecken). Sondern einfach nur die Streckenführung selber.
    Für einen F-Zero Fan der das original F-Zero liebt und von F-Zero 2 evt. sogar eher enttäuscht war wohl der beste Kauf. Man fühlt sich hier sofort zu Hause alles ist bekannt. Die Strecken laufen gut.
    Der Schwierigkeitsgrad ist praktisch auch auf dem Nivau von dem Original. Und somit gut spielbar. Wobei natürlich eingefleischte F-Zero Fahrer das Spiel somit praktisch auf anhieb durch fahren können. Das ist dann aber schon der einzigste Punkt den man kritisieren kann.
    Wie gesagt für Fans sehr geeignet. Kann man sich mal hinlegen.
    Ein kleiner Blick in den ersten Level:
    https://www.youtube.com/watch?v=dWlkF0b3J0A


    F-Zero Axnfanatics:
    Ein Spiel wo schon etwas mehr verändert wurde.
    Level Namen und Reihenfolge nicht mehr unbedingt wie beim Original.
    Der Hack für die Profiefahrer.
    Schon schwierige Strecken und vorallem Sprünge.
    Viele Hacks haben ja veränderte Sprünge oder auch viel mehr Sprünge zu bieten als das Originalspiel. Aber hier wird es wirklich heftig.
    Denn man muss hier oft schräg springen. Und das nicht um abzukürzen oder so sondern das ist der ganz normale Streckenverlauf! Dieses schräge Springen können wirklich deprimieren. Da ist mal seit 4 Runden erster und dann klappt der Sprung nicht...Übel.
    Ja, was soll ich sagen? Ein Hack den man definitiv nicht mal so eben beim ersten Versuch durchfährt (egal wie geübt man in F-Zero ist). Dadurch schon ne interessante Herausforderung. Aber evt. ist man so auch genervt und schmeist das Spiel irgendwan in die Ecke.
    Kaufempfehlung nur für die absoluten Hardcore F-Zero Fans.
    Auch ein kleiner Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=Bd--vQqngGY


    F-Zero Alternative Strike:
    Der Hack für die ausdauerden Fahrer.
    Hier wurde auch einiges verändert (Abfolge der Strecken und natürlich Strecken an sich).
    Der Hack sticht vorallem durch seine sehr langen Streckenführungen heraus.
    Meist garnicht super schwere Strecken aber halt sehr lang.
    Nicht ganz so perfekt bzw. ausgereift wie die oben genannten Hacks.Man kann auch mal durch ne Wand fahren oder abkürzen an Stellen wo es im Original wohl nicht gehen würde.
    Würde ich jetzt von den hier gennanten Hacks als wenigsten empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!