Mr. Polara nun auch hier

  • Hi,

    ich war auch im Nintendo Fire Forum angemeldet...(aber das gibts wohl nicht mehr?)

    Naja, dachte mir ein bischen übers SNES labern wäre mal wieder schön... so bin ich hier gelandet.


    Mein SNES hab ich schon seit der Kindheit.
    Erst Game Boy dann NES und dann alles verkauft für den neu erschienenen SNES.
    Viele Spiele habe ich noch von damals. Ich bin sehr froh das ich selbst als Kind nie die Verpackungen weggeworfen habe (auch wenn einige schon sehr mitgenommen aussehen...)

    Der größte Teil meiner "Samlung" ist also OVP.

    Heute habe ich neben meinem alten originalen SNES auch ein umgebauten regionsfreien bei mir.

    Daher haben auch schon einige US und Japan Module den weg zu mir gefunden.

    Ich habe aber auch nichts gegen Repros und Hacks. Und auch in dem Bereich einiges zusammen gesucht.

  • willkommen hier im forum! :)

    ein paar sehr gute titel hast du da aber...Triple Parodius?
    "zufall" oder absicht? :P

    falls du die snes ovps zu hoch stapelst,werden die unteren boxen dem druck irgendwann nicht mehr standhalten und irreversibel beschädigt werden.

  • Hallo Mr. Polara,

    ja dich kenne ich noch vom N-Fire. Wie gehts dir so ? Ja das gibt es nicht mehr, aber Stephan kannnst du auch hier kontaktieren. Es hat auch eine Facebook Gruppe gegründet für N-Fire Nutzer. Spreche Ihn ruhig darauf an.

    Danke schonmal für die ganzen Postings im Spiele Bereich. Bei manchen Postings darfst du aber ruhig etwas mehr schreiben ;) (Wenn dir ein Spiel hier fehlt, bitte melden). Deine Sammlung kannst du auch gerne seperat im Sammlungs Bereich posten, wenn du möchtest.

  • Hey, ja dich kenne ich auch noch.
    Dir verdanke ich einige schöne japanische Spiele Tipps.

    Ich sag nur Astro GO GO, Battle Racer und Exhaust Heat2.


    Und hier hattest du ja dieses Sumo Spiel vorgestellt...da bin ich auch sehr drauf gespannt...


    Ich glaube hier werd ich mich wohlfühlen...

  • Habe etwas umgebaut.
    Find das sieht jetzt schon ganz gut aus.
    Soll aber noch etwas erweitert werden.
    Geplannt ist es 5 schwarze Boxen auf jeder Seite...



    Irgendwann stelle ich auch mal meine Sammlung richtig im Sammlungs Threat vor....

  • Zitat

    Original von Mr. Polara

    Irgendwann stelle ich auch mal meine Sammlung richtig im Sammlungs Threat vor....

    Das wollte ich gerade vorschlagen. Dann könnte man nämlich auch weitere Dinge diskutieren. Mich interessiert z. B. dieser Fernsehtisch wo du den gekauft hast bzw. wo ich sowas finde ? Dieser Thread ist ja nur zur reinen Vorstellung gedacht von dir ;)

  • So, der Aufbau ist fertig.
    Ein kleines Super Nintendo Schild ist dazugekommen.

    Aktuele Bilder:


    Ja ich weiß ich werde mich auch an einer Sammlungvorstellung machen bzw. bin ich schon dabei. Eine Excel Liste ist fast fertig. Die will ich dann bei der Sammlungsvorstellung rein kopieren.
    Aber dauert noch etwas.
    Will ja auch ordentlich unterscheiden nach Originalen und Repros (sind also 2 Excel Listen).
    Momentan 170 Originale und 45 Repros / Hacks.

    Bitte noch etwas Geduld...

  • Zitat

    Original von Link
    Vor allem die 5 Türme links und rechts des TVs würden bei mir Nervosität auslösen und dann das Teil noch durchs Zimmer schieben. :D

    Haha genau das gleiche habe ich auch gedacht. Eigentlich sind es ja sogar 6 Türme, wenn man den kleinen noch dazu rechnet. Ne ist nicht Böse gemeint Mr. Polara ;) , aber ich hätte persönlich Angst, dass mir die ganzen Türme umfallen. Ansonsten sieht das Zimmer sehr einladend aus zum zocken, aber vermutlich hast du etwas Platzprobleme. Ich kenne ebenfalls das Platzproblem. Bin schon auf deine Listen gespannt.

  • Wow, eine wirklich sportliche Sammlung! Nicht schlecht. Und ich wusste gar nicht, dass in Japan noch weitere Teile von Parodius erschienen sind.

    Sind die Mega Man-Teile Originale oder Repros?

  • Bin selbst schwer beeindruckt!! Da kann man schon neidisch werden ;) Auf der guten alten Konsole mit den passenden Röhrenfernseher ist es am besten. Kann ich bei dir einziehen? :D

    Back to the Past!!!

  • Einerseits echt ein ansehnlicher Spieleklotz mit einigen netten Perlen, aber andererseits wirkt das Set Up ein wenig unvorteilhaft. Auch wenn die vorderen Titel Hacks und Repros sind, tut es fast schon weh zu sehen, wie sich die Verpackungen nach vorne wölben. Ich würde wohl eher auf eins, zwei kleine Wandregale setzen und die unpraktischen Vitrinenschuber verkloppen. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Noch geht das mit den hin und her schieben.
    Wird ja auch nicht kilometerweit geschoben.

    Mega Man X2 und X3 sind japanische Module (Rock Man) in Repro OVP.
    Mega Man X ist Original mit original Anleitung aber in Repro OVP.
    Mega Man 7 ist komplett Repro.

    Ist halt auch viel Repro und Repro OVPs dabei.

    Aber wie schon oft gesagt mir geht es darum die Spiele zu spielen.
    Zustände müssen auch nicht immer so Mega perfekt sein.
    Bin halt nicht der typische Sammler.
    Habe auch nur ne Handvoll Schutzhüllen für die OVPs.
    Ich sehe das alles eher als original Patina...

  • Als Ingenieur würde ich dir raten die Ovp-Türme nicht zu hoch zu stapeln, da sonst die unteren sich quer Ausdehnen könnten und somit die Stabilität verloren geht. Ist ja schließlich nur Pappe.

    Ansonsten tolle Spiele dabei. Mir persönlich wäre das ganze etwas zu gebündelt. Aber ist ja alles Geschmack- und eine Platzsache. Ich glaube viel Platz hast du nicht kann das sein?

    Und willkommen im Forum :)

  • Hatte nur wegen Mega Man gefragt, weil es mich in dem Fall interessiert hätt, was du bezahlt hast ;)

    Zitat

    Original von Mr. Polara
    Aber wie schon oft gesagt mir geht es darum die Spiele zu spielen.
    Zustände müssen auch nicht immer so Mega perfekt sein.


    Da bin ich ganz bei dir. Ich finde OVPs auch nett, ich persönlich zumindest würde aber keine teilweise drei- bis vierstelligen Beträge für manche Spiele ausgeben, um sie dann hinter Glas zu stellen und nicht zu spielen. Die Spiele wollen ja auch gespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!