• Hallo Leudde,

    auch ne kleine Vorstellung meinerseits.

    Ich bin ein Enddreisiger mit einer großen Vorliebe für Retro Games.
    Meine erste große Liebe war das orange Donkey Kong LCD Handheld Game und
    in weitere Folge das NES. Auch war ich schon immer süchtig nach Arcade Games aller Art. Spiele wie Toki, Shinobi und Legend of Hero Tonma werden auch heute noch regelmässig gezockt. Im Grunde genommen spiele ich hauptsächlich 2D Plattformer (Jump & Run´s, Shmups etc). Eine PS3 habe ich mir erst gegen Ende ihrer Aktualität gekauft und auch dort wird hauptsächlich nur Retro Plunder wie das das Duck Tales Remake gespielt. Von den stundenlangen Duellen in Soul Calibur V mal abgesehen welches vermutlich das einzigst halbwegs aktuelle Spiel ist welches ich regelmässig spiele. Eine PS4 wird mir vermutlich nie ins Haus kommen.

    Diverse Lieblingsspiele von mir wären:

    Journey to Silius, Snake Rattle N Roll, Bubble Bobble, Castlevania, Rush N Attack, Mega Man, Ghost N Goblins, Rygar, Trojan etc .... (alle NES)

    Street Fighter II, Mario Kart, Super Mario World, Castlevania IV, Secret of Evermore, Zelda, Ghouls N Ghosts etc...(SNES)

    Top Hunter, Shinobi, Legend of Hero Tonma, Toki, Rygar (Arcade)

    Ocarina of Time, Majoras Mask, Mario Kart 64, Goldeneye, Killer Instinct, Jet Force Jemini, Star Fox 64 (N64)

    Ach die Liste ist sowieso endlos. Falls jemand gute Vorschläge hat. Immer nur her damit :)

    Sonstige Hobbies von mir wären: Ich sammle Masters of the Universe Figuren + Zubehör, Europa Hörspiele und alte VHS. Alle Hobbies von mir aufzuzählen wäre aber sinnlos da sehr sehr zahlreich.

    So das wars mal soweit von mir.

    Liebe Grüße an die Zockergemeinde hier.
    Tolles Forum. Gefällt mir sehr gut.
    AeonSun

    5 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (25. Januar 2017 um 16:52)

  • Hallillallo Sporenfrosch.

    Ja mit diesem Teil hab ich wohl Rekorde geknackt. :D
    Ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einem preisgünstigem
    Exemplar denn das möcht ich gerne mal meinen Enkelkindern weitergeben.^^

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
    Tolle Vorstellung übrigens. Es ist immer so, dass es endlos sein könnte, wenn man mal
    damit beginnt, seine Lieblingsspiele auf zu zählen.

    Ich selber spiele aber gerne mit der aktuellen Generation (PS4), wobei dies mein Bruder zwecks Umzug erst einmal mitnimmt (na klar... jetzt wo Resident Evil 7 erschienen ist, argh). Dafür sind PS1 und N64 fast völlig an mir vorbeigezogen, da ich zu diesem Zeitpunkt
    mehr ein PC-Spieler war.

    Naja, wie gesagt, wünsche dir hier noch viel Spaß beim Entdecken neuer Spiele und so :)

  • Hy Ark,

    auch Dir ein schallendes Ave :)

    Ne PS4 wird bei mir vermutlich dann gekauft wenn diese Konsolengeneration ihre letzten Atemzüge tätigt.
    Zumindest auch nur dann wenn es genügend Jump and Runs gibt. Ich bin jetzt schon mit der PS3 extrem unglücklich. Gäbe es nicht ein paar Retrogames und die Soul Calibur Reihe würde ich die Konsole erst gar nimmer einschalten. Hach bin ich schwierig :)
    Mit Resident Evil werde ich nicht mehr warm. Zumindest den vierten Teil spiele ich noch regelmässig denn dieses Spiel gehört zu meinen absoluten Faves.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (25. Januar 2017 um 18:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!