Die TOPs und FLOPS 2016

  • So,
    die Ergebnisse der Top10 und Flop10 des Jahres 2016 sind fertig. Wie ihr sehen könnt, hat sich einiges an den vorderen Plätzen getan.
    Der große Gewinner ist diesmal Shadowrun, gefolgt von Donkey Kong Country 1 und Super Mario Kart.

    Interessanterweise ist Secret of Evermore auf dem 7. Platz gelandet (war letztes Jahr auf Platz 3) während Secret of Mana komplett rausgeflogen ist (11. Platz, voriges Jahr war es noch Platz 2).

    Bei den Flops haben Race Drivin' und Pit Fighter zum vorherigen Jahr die Plätze vertauscht. Dritter Platz ist nun Ace Tennis, dass im japanischen Ace o Nerae! heißt.

    Hier der Link zu den Tops und Flops vom 2015:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4441&sid=

    Wenn Spiele sich dieselben Plätze teilen sollten, liegt das daran, dass diese Games die gleiche
    End-Punktzahl bekommen haben.

    Doch nun zu den Listen:

    DIE BESTEN SNES GAMES

    Auf den weiteren Plätzen der besten SNES GAMES:

    Platz 4: Super Mario World
    Platz 5: Donkey Kong Country 5, Super Mario RPG
    Platz 6: Sutte Hakkun, Super Street Fighter 2, Uncharted Water, Jurassic Park 2, Super Castlevania IV, Rock'n Rock Racing
    Platz 7: Secret of Evermore, Ardy Lightfood, The Lost Vikings 2, Turtles in Time, Top Gear 2
    Platz 8: Donkey Kong Country 3, DKC Competition, Power Rangers: The Movie, NBA Jam, Ghost Sweeper Mikami, Famicom Tantei Club Part II
    Platz 9: Sim City, Gradius III, Street Fighter 2 Turbo, Super Smash TV
    Platz 10: Clock Tower, Yoshi's Island, Aladdin, Magic Sword, The Magical Quest 1, Mortal Kombat 2, Terranigma

    DIE MIESESTEN SNES GAMES

    Auf den weiteren Plätzen der schlechtesten SNES GAMES:

    Platz 4: Space Ace, Robocop 2
    Platz 5: Mario is Missing, Revolution X
    Platz 6: Nickelodeon GUTS, Dragon's Lair, Bebe's Kids
    Platz 7: Frantic Flea, Lester the Unlikely
    Platz 8: Ballz 3D, Super Caesar's Palace, Home Alone 2
    Platz 9: Captain America and the Avengers, Shaq-Fu, Joe & Mac, Turn and Burn
    Platz 10: Space Invaders

    Ich lasse den Thread offen, falls ihr hier was schreiben oder kommentiert wollte :)
    Und wie immer hoffe ich auch in diesem Jahr am Ende des Jahres auf mehr Beteiligung, damit nicht so viele Spiele denselben Platz miteinader teilen müssen. Aber dennoch, es sind interessante
    Ergebnisse herausgekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (16. Januar 2017 um 18:10)

  • Ehrlich gesagt hat Shadowrun diesmal sogar haushoch gewonnen. Es bekam 30 Punkte,
    Donkey Kong Country kam nur auf 17, Mario Kart auf 16.

    Das liegt aber wie gesagt daran, dass viele natürlich die Spiele erwähnt haben, dass
    sie 2016 gerne gezockt hatten (was ja auch gut ist so!). Aber auch ein wenig daran,
    dass leider nur so wenige mitgemacht haben. Naja, mal sehen, wie es dieses Jahr
    wird. Ich werde wieder mal Terranigma zocken, so dass das Spiel bei mir wieder auf
    dem ersten Platz landet in meiner Top10 he he he :D

  • Ein absoluter "Shaq Fu Hater" :D

    Ich glaube, da ist wohl jemand einmal zu viel in dem Game draufgegangen... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich finde, es gibt deutlich schlechtere Spiele als Shaq Fu. Der gröbste Fehler des Spiels sind die fehlenden Kämpfer, die man auf dem Mega Drive hatte. Die Steuerung ist jetzt nicht sooo vermurkst, wie alle behaupten.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!