Erbitte Hilfe beim Super Nintendo

  • Hallo,

    ich heisse Monika, bin 56 Jahre alt und habe von Spielen etc. null Ahnung.

    Mein Sohn hat sich zum 30. Geburtstag (noch einmal - er hatte sie früher schon :-)) einen Super Nintendo gewünscht mit Controllern und Spielen.

    Ich hab dann lange bei ebay geschaut und bin dann fündig geworden. Konsole mit 2 Original Controllern und den 2 Spielen.
    Alles auseinander genommen und gereinigt, sehr guter Zustand, war mir wichtig, weil es eben ein Geschenk ist, aber eben auch nicht billig.

    Dann kam es Samstag an, sonntag nachmittag hat mein Mann das ausprobiert, klappte aber nicht. Unser Bekannter hat dann einen Adapter mitgebracht und dann lief alles.

    Bis .... man zufällig mal eben an die Konsole gestoßen ist oder das irgendwie anderweitig berührt hat. Dann setzt das Spiel sofort aus, man muss dann Reset drücken und dann wieder von vorne.

    Unser Bekannter sagt, da ist irgendwo ein Wackelkontakt oder ein anderer Kontaktfehler an der Platine oder sonstwo. Jetzt hab ich den Typ angeschrieben und der hat mir seitdem schon vier lange Mails zurück geschrieben von wegen Technik früher und heute usw.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Er behauptet das wäre normal, immer so gewesen und das hätte ich bei jedem anderen Gerät auch.

    Könnt Ihr mir sagen, ob das wirklich so ist?
    Ich kann das einfach nicht unterscheiden, ob das so ist - die Konsole ist ja auch schon alt - oder ob er mich ein bisschen übers Ohr haut... 150 Eu ist viel Geld...

    Danke und LG

    Monika

    MoPee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!