Vomitron CD NESessary Evil

  • So, ich bin mal frech und mache etwas Werbung, vielleicht interessiert es ja ein paar User hier. :)

    Ich bekam vor einigen Tagen Post von Joe Kurland aus den USA. Joe ist Gründer des Labels Metavania Music und spielt bei der Power Metal Band Armory. Aber er ist auch ein großer Verehrer der NES-Games und ihrer Soundtracks und hat mit seinem Nebenprojekt Vomitron bereits im Jahr 2011 mit "No NES For The Wicked" ein Album mit einer schicken Zusammenstellung eigeninterpretierter NES Soundtracks veröffentlicht. So durfte man unter anderem bekannte Themes aus Contra, Tetris, The Adventure Of Link, Ninja Gaiden und Double Dragon in stilsicherem Metal-Gewand abfeiern.

    Mit "NESessary Evil" ist nun die zweite Scheibe von Vomitron erschienen. Darauf gibts unter anderem Eigeninterpretationen von Castlevania II, Teenage Mutant Ninja Turtles, Mega Man, Metroid oder auch Bionic Commando. Soundtechnisch ist Vomitron sich treu geblieben; wieder gibts fett produzierten Metal Sound mit wunderschönen Leadgitarren und je nach Theme epischen und teils progressiven Einflüssen.

    Weitere Infos und Krams findet ihr hier:
    http://www.vomitron665.com/

    Und einmal zum Reinhören: :rock:


    We want a SHRUBBERY!!!

  • Der Sound ist natürlich Geschmackssache. Ich find die Songs allgemein super umgesetzt.
    Ich hör ja gern die Musik der alten Videogames mit richtigen Instrumenten. Auch mit klassischem Orchester oder als Big Band - solange nicht gesungen wird versteht sich. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!