Klein aber top zustand

  • Sammel jetzt seit etwas mehr als 2 jahren und wollte euch mal zeigen was schon zusammen gekommen ist. Die spiele sind alle komplett und bis auf 7 spiele in sehr gutem zustand ohne preisschilder. Leider gibt es in meinem bekanntenkreis niemanden der meine leidenschaft teilt. Die meiste denken das es verrückt ist so viel geld für " so einen alten kram " auszugeben.Es würde mich interressieren wie das bei euch ist.

  • Moin Matthias und herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich fasse deinen Willkommenspost mal mit dem hier zusammen:

    Ich kann das mit den Stolpersteinen in modernen Games durchaus nachvollziehen. Ich hatte vor etwa 10 Jahren leidenschaftlich gerne am PC gespielt und genoss modernere Games von Oblivion bis hin zu Crysis in vollen Maßen.
    Bei mir waren es aber weniger die laufende Updaterei und stetige Hardwareneukäufe, um am Ball zu bleiben, sondern mehr noch der Zwang zu Online-Registrierungen und Installationsbeschränkungen, die mich mehr und mehr abschreckten. Hab zwar auch ne handvoll Spiele auf Steam registriert, aber mittlerweile ist das ja so in den Zockeralltag integriert, dass man schief beäugt wird, wenn man Steam sein Geld nicht in den Rachen wirft und lieber eine physische Kopie des Spiel bevorzugt.
    Zudem hab ich auch das Problem, dass all meine älteren Spiele, die unter XP und Windows 7 liefen, nach dem Update auf Windows 10 überhaupt nicht mehr starten - hunderte Euros einfach mal verbrannt.
    Da greift man natürlich auf Bewährtes zurück - die Generationen bis Ende der Neunziger stehen ja tatsächlich noch für schnellen und unkomplizierten Spielspaß, so soll das sein. :)

    Nun gut. Davon ab. Was soll ich sagen? Das ist doch ne schöne und durchaus umfangreiche Sammlung, die du bislang zusammen getragen hast. Viele Klassiker und auch manch kurioser Titel, den man ohne etwas Recherche oder ein gesteigertes Grundwissen gar nicht erst kennt, und auch ein paar interessante US-Versionen sind dabei (Sim And, Eye Of The Beholder). Gefällt mir richtig gut! Daumen hoch und weiter so. ;)

    Edit: By the way ich kenne das auch. Bei meinen Bekannten gibts vielleicht eins, zwei Leute, die sich gern an die Ära der alten Nintendo-Spiele erinnern, aber keiner von denen sammelt oder spielt die Spiele heutzutage noch. :/

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (30. September 2016 um 08:59)

  • Schöne Sammlung! Finde die Anzahl für 2 Jahre beachtlich,wenn ich noch dazu die heutigen Preise bedenke,sofern du nicht bei allen Titeln enormes Preisglück gehabt hast.
    Vor zwei Jahren hätte ich nicht mehr mit dem Aufbau einer Sammlung angefangen,da hat der Preisschwachsinn ja bereits an Fahrt aufgenommen.

    Heute sind ja sogar 0815 Titel ultrararemegasuperteure Sammelware (Wortlaut diverser Ebayangebote!!!! :D ) da ist es respektabel,wenn man sich das Sammeln noch antut.

    Weiterhin viel Glück bei der Schnäppchenjagd

  • Ich setzte mir eigentlich immer ein limit z.b bei ebay auktionen und davon weiche ich dann auch nicht ab. Leider ist es bei vielen spielen so das egal wie viel man bietet man eigentlich immer überboten wird. So gehts mir bei turtles in time. Hab schon auf zig gut erhaltene geboten und kein glück. Habe aber nach der auktion dann das für preistreiber typische angebot an unterlegene bieter bekommen aber nicht mit mir. Daran sieht man ganz klar das man z.b. bei ebay so gut wie immer gegen den verkäufer bietet. Echt zum kotzen. Hab schon ein turtles in time für 250 € weggehen sehen das ist es mir einfach nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!