Super Mario World wie richtig fliegen?

  • hallo liebe Herren und Damen
    kann mir jemand erklären wie man bei dem Spiel super Mario world fliegt?
    ich komm an einer bestimmten Stelle nicht weiter, da ich fliegen muss um das Level zu beenden.
    Welche Tastenkombination ist die richtige um lange in der Luft zu bleiben?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. September 2016 um 21:20)

  • Hallo Joschie1984,

    also du musst auf jeden Fall das Cape haben und dann Y gedrückt halten und B drücken. Dann steigst du in die Luft und fliegst automatisch wieder nach unten. In einem bestimmten Moment muss das Steuerkreuz nach links gedrückt werden. So kannst du eine Passage länger überfliegen.

  • Man kann auch jeden anderen Yoshi "blau machen". Gibt einige Levels, in welchen sich die Fragezeichen-Blöcke befinden, wo Flügel für den Yoshi rauskommen. Wenn man die nimmt, schießt man samt Yoshi nach oben, aus dem Bildschirm raus, in eine Art Bonuslevel, welches man einfach durchfliegen kann/muss. Der Yoshi ist dann automatisch blau. Egal, welche Farbe Er vorher hatte. Grüne Yoshi's gibts ja überall... Und diese Levels mit "Yoshi-Flügel", sind auch ein paar mal vertreten. ;)
    Ich marschiere stets mit nem Blauen durch die Welt... :]

    Übrigens, wenns ums Fliegen mit dem Cape geht, da bin ich Profi ! :D
    Jahrelange Übung.
    Braucht schon etwas Fingerspitzengfühl... (besonders z.B. am Schluss vom Forest Fortress...)

    Is schon etwas schwieriger, als bei Super Mario Bros. 3...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!