Mr. Deluxe stellt sich vor

  • Hallo liebe Community,

    Nachdem ich nie aufgehört habe einen SNES zu besitzen, hab ich mir aus Gründen des Alters des SNES (ist immer noch der Erste), noch einen generalüberholten gekauft. Aufgrund der Entwicklung des SD2SNES und der vielen tollen Rom-Hacks, möchte ich mich natürlich dazu auch austauschen und selbstverständlich erst einmal kurz vorstellen.

    Mein Realname ist Dom, komme aus RP und bin Jahrgang 81. Wie viele aus dieser Zeit, habe ich Anfang der 90er auch ein SNES besitzen dürfen (naja, nen halben, die andere Hälfte war meiner Sis.).

    Mittlerweile bin ich im Besitz von 2 SNES Konsolen, 2 asciiPads, 4 originale Controller und bekannten Titeln wie Mario World 1/2, All Stars, Kart, MegaMan, Streetfighter, Mortal Kombat, Zelda, Illution of Time, Terranigma, usw.

    Da die Games immer teurer werden und man gern mal für z.B. MegaMan 7 komplett mit Verpackung und Beschreibung im fast neuwertigen Zustand um die 700€ zahlen kann (ganz davon abgesehen wie wertvoll seltene NES Gameklassiker sind), habe ich mir 2013 auch einen SD2SNES zugelegt. Dieser ist auch erstmal teuer aber erspart einem die ewige Suche nach bestimmten Titeln und natürlich das was die Cartridge für den jeweiligen Titel kostet. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit zum Abspielen von US und SFC (J) Games, ohne die Konsole umbauen zu lassen.

    Das SD2SNES habe ich mir zugelegt, weil es einfach nicht das selbe Gameplay mit einem Emulator ist, selbst wenn man mit einem SNES Bluetooth Pad zockt.

    Nach der Recherche verschiedener Informationen über Hacks, Roms und dem SD2SNES, bin hier gelandet (ist vll. bezüglich des SNES der deutsche Allrounder) auf der Suche nach regem Austausch weiterer Information und ggf. ja auch Spielmodulen etc.

    Bin auch einer der Vorbesteller des im November erscheinenden "Nintendo Classic Mini" und habe auch schon per Mail mitgeteilt bekommen, dass es wohl unter Umständen bis nach Weihnachten dauern könnte mit der Lieferung...

    Viele Grüße
    Mr. Deluxe

  • Hallo Dom herzlich willkommen im Forum.

    Zitat


    Da die Games immer teurer werden

    Du könntest mit deinen Beispiel (Mega Man 7) z.B. auch die japanische Version nehmen. Da sparst du enorm.

    Zitat


    Bin auch einer der Vorbesteller des im November erscheinenden "Nintendo Classic Mini

    Das Ding sieht ja interessant aus. Du kannst das gerne hier vorstellen, wenn du möchtest. Mir sagt das noch nichts ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...

    Zitat

    Original von Mr. Deluxe
    Da die Games immer teurer werden und man gern mal für z.B. MegaMan 7 komplett mit Verpackung und Beschreibung im fast neuwertigen Zustand um die 700€ zahlen kann (ganz davon abgesehen wie wertvoll seltene NES Gameklassiker sind), habe ich mir 2013 auch einen SD2SNES zugelegt. Dieser ist auch erstmal teuer aber erspart einem die ewige Suche nach bestimmten Titeln und natürlich das was die Cartridge für den jeweiligen Titel kostet. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit zum Abspielen von US und SFC (J) Games, ohne die Konsole umbauen zu lassen.


    Wenn man überlegt, dass man damit nur eigene Sicherheitskopien eigener Spiele spielen sollte, spart man damit gar nichts :P

    Außerdem möchte ich anmerken, dass das sd2snes keine umgebaute Konsole ersetzt ;) NTSC-ROMs laufen auf einem PAL-SNES ohne Umbau (genauso wie 99% aller PAL-Games) ca. 17% langsamer als normal.

    Zitat

    Original von Mr. Deluxe
    Bin auch einer der Vorbesteller des im November erscheinenden "Nintendo Classic Mini" und habe auch schon per Mail mitgeteilt bekommen, dass es wohl unter Umständen bis nach Weihnachten dauern könnte mit der Lieferung...

    Wo hast du vorbestellt? Ich habe noch keine derartige Nachricht erhalten. Also drücke ich weiter die Daumen für den 11. November :)

    wilo: Das NES Classic Mini wird sicherlich n nettes Gerät sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es ein (US-)NES mit NESRGB (und gutem Scaler) bzw. ein (US-)NES mit HiDef NES ersetzen kann!
    Ich bin dennoch gespannt :)

  • Willkommen hier im Forum und viel Spass hier.

    Jetzt wo du es erwähnst,blick ich auch erst durch.Mir hat eine Bekannte vor einigen Wochen erzählt,ob ich schon von der "neuen SNES Konsole" gehört habe,die im Herbst erscheinen soll.
    Mir war nicht wirklich klar,was sie damit meinte,jetzt weiss ich,dass sie ziemlich sicher dieses Teil gemeint hat.Naja für viele Frauen *fg* scheint es keinen Unterschied zu machen,ob es sich um NES oder SNES handelt,ist ja eh nur ein Buchstabe. :D
    Die Spieletitel dürften sicher top sein und auch die Speichermöglichkeiten sind ein absoluter Vorteil.
    Was ich schade finde ist,dass es begrenzt auf ungefähr 30 Titel ist,da es weitaus mehr Toptitel für den NES gab,aber sicher eine nette Sache das Teil.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Finde es auch total schade, dass die SNES nicht nur teuer, sondern lächerlich übertrieben teuer werden... selbst ein einfacher Mario World als Modul wird in Ebay manchmal für 15 Euro verkauft... von Spielen wie Mega Man, Demons Crest etc. will ich erst gar net anfangen.

    Der NES Mini interessiert mich auch, aber eigentlich nur, weil ich das NES-Design so sehr mag. Für knapp 70 Euro ist die Spieleauswahl zwar nicht so übel, aber hätte besser sein können. Ich frage mich, ob findige Bastler irgendwie das Ding modden und mit weiteren Games erweitern können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!