Sicherung durch

  • So, nachdem ich hier beim Stöbern im Forum auf die Idee gekommen bin, mal nach den Elkos meines SNES zu schauen, habe ich also noch mal die Platine rausgebaut und nachgesehen. Sehen alle noch Tipp Top aus.

    Alles wieder zusammengebaut und :o Kein Bild, Kein Ton, Keine LED :o Nach dem Durchmessen des Schalters und messen der fehlenden Spannung am Spannungsregler als nächstes die Sicherung durchgemessen. Bingo! Die is durch.

    Hatte zwar keine passende, aber eine amerikanische 1,5A Sicherung aus dem C64 zur Hand, also fix diese zum Test angelötet und Gott sei Dank! Die Konsole läuft! Bestell mir gleich eine Ersatzsicherung.

    Jetzt würde ich aber natürlich gerne noch wissen, ob ich was falsch gemacht habe oder ich einfach Pech hatte, zwecks Vermeidung der Wiederholung.

    Eigentlich habe ich nichts anders gemacht als gestern zum Bleichen. Board raus, durchgeguckt und durchgeblasen und wieder rein. Mit einem Unterschied. Ich habe das Abschirm-Blech in der Front leicht nach oben gelupft um drunter zu sehen (Ganz abgenommen hatte ich es nicht, erst jetzt nach dem Fehler).

    Muss das beim Wiederzusammenbau vielleicht ganz besonders akkurat sitzen oder sowas? Kann man sich da nen Kurzen produzieren? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da die Schrauben das Blech ja ganz exakt in Position halten, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder es war doch einfach Pech?

    VG

    P.S.: Brauchts das Blech eigentlich (Ich meine für was anderes als die Funkentstörung)? Oder kann man das zum Betrieb auch weg lassen? Hinten ist klar, als Kühlkörper für den Spannungswandler, aber vorn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!