Snes Konsole geht an, das Spiel wird aber nicht geladen

  • hi leute,
    ich habe eine snes konsole, die an geht, das nintendozeichen taucht auf und die musik spiel, aber dann taucht kein bild zum spiel auf. wenn ich den controller benutze, ändert die musik sich nicht, also im hintergrund fängt das spiel auch nicht an zu laufen.
    was ist denn da kaputt?
    kann mir jemand einen rat geben?

    P.s.: alle spiele funktionieren auf dieser konsole nicht und der slot ist gereinigt.

  • Klingt für mich nach einem defekten S-WRAM. Da hilft nur n Austausch des Chips.
    (kann mich natürlich auch irren)

  • spiele sind sauber und kabel ok. hab noch eine funktionierende konsole, daher weiß ich, dass es daran nicht liegt.
    kann man diesen chip nachkaufen oder müsste man sich eine andere defekte konsole kaufen, um diesen chip auszutauschen?

    p.s.: hab gehofft, dass ich einen tipp von dir bekomme borti4938. wegen deinen prima tipps, die ich nachlesen konnte, hab ich mich in diesem forum angemeldet. für dieses problem brauchte ich so einen fachen wie dich :D

  • S-WRAM gibt es so nicht zu kaufen. (oder zumind. nicht meines Wissens)
    Ich hätte noch n Paar wenige zu Hause, aber ob die funktionieren??? Kein Plan.
    Und ob das dann wirklich das Problem ist, ist auch wieder n andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!