Störgeräusch und Flackern am TV

  • Hallo zsm,

    Ich wollte neulich mein snes wieder anschließen, leider gibt es dabei an diversen Fernsehen Geräten und trotz verschiedener Spiele Probleme

    Daher denke ich das es am snes selbst liegt.
    Folgendes passiert:

    Der Bildschirm flackert von oben nach unten quer über den Bildschirm. Jedoch nicht dramatisch. Viel schlimmer ist das dazu Störgeräusche auftreten so ca. Alle 2 sek. Kann jemand helfen? Ich würde nur noch auf ein rgb kabel wechseln können oder das snes aufschrauben...

  • Bild ist schwierig, weil das Flackern nicht dramatisch ist, aber die Sound Geräusche halt jede sek. kommen. Ich war heute bei conrad und habe mir den Schraubendreher zum öffnen des snes geholt. Werde ihn jetzt putzen.

    @wolli: womit reinige ich den am besten beides? Ein Rgb kabel gab es bei conrad leider nicht. Schaue jetzt nochmal beim hiesigen Saturn etc. vorbei, ansonsten muss ich eins im Internet bestellen.
    P.S. Wenn du mir sagst wa sich fotografieren soll mache ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von gjfil (30. November 2015 um 19:10)

  • Du kannst deine Spiele reinigen mit einen Kontakt Spray (Ich benutze Kontakt Chemiereiniger Spray 601) und Wattestäbchen. Den Slot kannst du z.B. mit einer alten Karte (größe wie eine EC Karte) + ein altes T-Shirt in weiß reinigen mit dem Kontaktspray.

    Ok dann würde ich eher ein Video drehen mit Ton, aber hol dir lieber erstmal das RGB Kabel. Vielleicht löst das ja schonmal das Problem. Benutzt du eine alte Röhre ?

  • Ne benutze keinen röhren TV, werde mir das rgb kabel bestellen und mich melden wenn das Problem nicht weggeht. Lade zwischendurch mal ein Video hoch. Danke soweit schon mal.

  • Zitat

    Original von gjfil
    Schnurrt wieder wie ein Kätzchen mit dem neuen kabel. Das reinigen hat sicherlich auch nicht geschadet. :)

    Das freut mich riesig :). Dann viel Spaß beim zocken. Welches Kabel nur Interesse halber hast du genau genommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!