Secret of Evermore Survival Challenge

  • Ich habe SoE im vergangenen Jahr noch mal gespielt und fand es auch unter normalen Bedingungen schon knifflig.

    Ich bin wahrscheinlich wirklich durch die ganzen Komfortfunktionen neuerer Games viel zu aufgeweicht. Früher habe ich das Spiel ohne allzu viele Levelaufstiege und so weiter spielen können. Irgendwie geht das jetzt nicht mehr.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Tja, Horst, du wirst einfach alt... ^^ werden wir Alle, so isses leider...


    Und Sporenfrosch,

    erstmal, Respekt für diese Challenge !

    Jedoch, wenn man somit tatsächlich das ganze Game durchschafft, bis zum endgültigen Endboss, und dann aber bei genau Diesem versagt, mangels diverser Aufrüstung, dann würde mir persönlich doch sehr stark das endgültige Erfolgserlebnis fehlen...! (zwar ne richtig starke Leistung, aber letztendlich doch für die Katz...)

    Den Secret-Boss kannte ich allerdings bisher auch noch nicht... Coole Sache, muss ich mir glatt merken, fürs nächste Mal !

    Ganz besonders der Soundtrack (bei Hidden Boss) hat mir sehr gut gefallen in dem Video ! Den hört man sonst auch nicht im Spiel...

    Hut ab, Spori.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Tja...was soll ich sagen...

    Dein Spruch mit "alles für die Katz" klingt zwar hart, aber genau so ist es leider. Egal, wie viel Spaß die Challenge damals gemacht hat und wie cool es war, einfach mit dieser Idee loszuzocken (viele Boss Kämpfe waren Neuland, also einfach mal random probieren, ob es überhaupt geht), letztendlich fehlt der Abschluss...

    An sich wäre ja schon lange vor dem letzten Bossraum Schluss gewesen, denn der Rattenkönig war wirklich schon grenzwertig, daran erinnere ich mich noch genau. Den schaffen ja manche Spieler selbst mit beiden Charakteren und allen Zaubern nicht. Wie soll das dann Solo ohne Zauber gehen?

    Mit der richtigen Taktik habe ich ihn dann aber doch besiegt, was eigentlich auch das Highlight der gesamten Challenge war. Danach ging es wesentlich lockerer weiter bis eben zum unbesiegbaren Magmar im letzten Raum...Challenge-Abbruch und das unmittelbar vor dem Spielende.

    Wer weiß, was mit Tools am Emulator möglich wäre, aber in Echtzeit auf einer Super Nintendo Konsole bleibt diese Challenge leider wegen dem vorletzten Boss somit unschaffbar :(

  • Aber sieh's mal so,

    wenigstens wars nur für die Katz, und nicht für den Ratz ! ;)

    Der üble Rattenboss hatte mir damals auch ziemlich zugesetzt... das war für mich mit Zauber und Hund schon ne absolut krasse Herausforderung !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!