SNES - Kaputt oder Reparatur möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf dem Flohmarkt von einer Privatperson ein SNES mit Spielen abgestaubt. Jedoch habe ich zuhause festgestellt, dass die Konsole zwar läuft, jedoch das Bild ist nicht zu gebrauchen. Auch scheint ein Controller kaputt zu sein.

    Getestet habe ich es mit den Spielen Street Fighter und Plok. Habe euch zudem ein paar Screens hochgeladen...sieht aber beide komisch aus.

    Daher an euch die Frage: Ist das Ding noch zu reparieren oder einfach nur noch für die Tonne...was wirklich sehr schade wäre?!? Falls ja, gibt es hier jemanden, der das Ding ggf. reparieren kann?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße,
    Spittle

  • Du könntest mal die folgende Reihenfolge durchgehen.

    1. Spiele reinigen mit dem Kontaktspray
    2. Anschlusskabel wechseln (RGB)
    3. Einen anderen Fernseher probieren.

    Wenn das alles nichts hilft, würde ich das SNES mal aufmachen und gucken ob ein offensichtlicher Fehler an den Chips oder an den Kontakten zu sehen.

    Alternativ würde ich die Konsole nicht wegwerfen. Hier im http://circuit-board.de/forum/ kann dir vielleicht jemand helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!