Rechner Prospekt von 1996 PC Preise von damals

  • Huch das hatte ich ja komplett übersehen, aber richtig interessant :)

    Wow, ein DualCore PC mit 200 MHz, 2 GB HDD sowie 32 MB Ram über 5000 Mark... heftig heftig :D
    Da gabs noch Cyrix-Prozessoren... genauso wie die 1,44 Diskettenlaufwerke. Irgendwie nett das Ganze, da kommen Erinnerungen hoch. Ich weiß noch, wie ich manchmal die 3,5 Zoll Disketten formatiert bzw. erweitert hatte (ich weiß nicht mehr wie man das nannte), so dass ich danach mehr Speicherplatz auf den Disks hatte :D

  • Hehe, Dualcore gabs damals noch nicht. Das war ein Dual Prozessorsystem. Und sowas war für Privatmenschen sowieso völlig uninteressant. Die Consumer-Betriebssysteme konnten mit mehr als einem Prozessor schlicht nicht umgehen. Der lag dann brach :) Aber immer wieder schön, die alten Anzeigen und Preise zu sehen. Ich habe selbst einige x86-Systeme aus diesen und früheren Tagen bei mir aufgebaut :)

  • Ich bin 1996 zuhause ausgezogen mit meinem C64 und Amiga und habe 1998 meinen ersten PC mit Pentium Prozessor angeschafft.

    Das war mit Tastatur und Bildschirm Joystick und Boxen ca. 1.500 DM
    ein Netto Monatsgehalt.

    Den Joystick und die Boxen lies ich auf eine seperate Rechnung schreiben um den PC
    beruflich absetzen zu können.

    Ich wusste von einem Kollegen dem vorgehalten wurde er zocke ja mit dem PC auch privat das er aufschreiben musste in welchen Verhältnis er den PC Beruflich und privat Benutzt.
    Wegen der steuerlichen Absetzbarkeit.

    Was ein Quark wie sollte das auf Echtheit überprüft werden?!?!

    Was ich auch weiß das es AMD und Pentium Jünger gab. jeder war der Meinung das
    sein Prozessor der besser ist.

  • AMD und Intel haben sich öfter die Krone abgenommen. Darum die Jünger
    Eig ging es nur um die jeweilige Preis Leistung.
    Habe da selber immer hin und her gewechselt.


    unser erster eigener Familien PC war ein Pentium 3
    Bei Mediamarkt 2999 DM ohne Monitor.

    Aufgerüstet von einem 386DX 40

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (19. Juli 2020 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!