Hiden Inyou Kikouhou Ca Da [Game Boy]

  • Hiden Inyou Kikouhou Ca Da ist ein kleiner jap only Puzzler der 1991 erschienen ist.

    In dem Spiel steuert man ein kleines Männchen, dass alle + und - Symbole im Level einsammeln muss. Die Symbole sind wichtig für die Umgebung. So ist es z.B. wenn man das schwarze - Symbol einsammelt, kann man auch nur auf dem schwarzen Pfeil hochspringen. Ebenso ist dies der Fall, wenn man das weiße + Symbol einsammelt, kann man nur die weißen Pfeile benutzen um hoch zu springen. Wenn ich das Spiel richtig interpretiere, ist indirekt die Story, dass wir als Bakterie quasi den Körper von Viren befreien. Es ist nämlich so. Immer wenn ein Level geschafft ist, wird kurz eine Sequenz gezeigt, wo ein Bereich des Körpers als erledigt gekennzeichnet ist. Schafft man den ganzen Körper (also alle Levels), geht es in die nächste Stage. Die Levels kann man immer durch Passwörter wieder erreichen.
    Ich finde der Puzzler ist gut, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es sich unbedingt lohnt diesen zuzulegen. Wenn man es günstig sieht, kann man es sich ja mitnehmen. Ich finde da Kwirk etwas flotter und einfallsreicher vom Gameplay

    Dennoch hier mal ein Gameplay Video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!