• Danke schön!

    Ja, das ist die französische Version von Champions World Class Soccer. In England gabs auch eine gesonderte Version mit Ryan Giggs. Bei unserer tollen deutschen Auflage wurde ja damals ganz aufwendig und mittels höchst präziser Feinarbeit der Sepp Maier Sticker auf die EUR-OVP geklebt.:thumbup:Ist also kein eigenes Spiel in dem Sinne, sondern nur regional angepasst, aber preislich im Normalfall schon ziemlich übertrieben teuer.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Es werden weniger. Langsam aber sicher. X Zone ist definitiv ein weiterer Titel, von dem ich wirklich nie annahm, irgendwann mal die PAL Version zu besitzen. X Zone, Super Chase H.Q. und Whirlo - das waren jahrelang immer diese Games, nach denen in den Sammlerforen gegeifert wurde. Tja, nun habe ich schon zwei davon und beide waren gefühlt nur halb so teuer, wie nötig. Bei X Zone kam für mich immer schon erschwerend hinzu, dass das Originalmodul ausschließlich mit dem Scope spielbar ist, und ich keine Möglichkeit mehr habe, jenes zum Laufen zu bringen. Ich habe theoretisch also nicht mal Verwendung für das Game.... Aber hey, die PAL Liste schrumpft und insgesamt ist es mein achthundertstes SNES Spiel... hurra. Die Packung hat zwar deutliche Gebrauchsspuren, aber der Preis hat es einfach raus gerissen. Sonst kosten adäquate Angebote mindestens das Doppelte. Ich bin zufrieden.

    Cannondale Cup finde ich dagegen bedeutend kultiger. Das Spiel ist nicht wirklich gut vom Gameplay her und sieht auch nicht sonderlich hübsch aus. Als US Only Titel ist es hierzulande auch völlig unbekannt. Es handelt sich um jenes Game, das unter dem Namen Exertainment Mountain Bike Challenge noch mal neu raus kam und dann mit diesem völlig obskuren Fitness Fahrrad spielbar war. Überhaupt ist es einer der wenigen Racer - wenn nicht sogar der einzige - bei dem man aufs Fahrrad steigt, anstatt im Auto oder auf nem Motorrad zu fahren.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Von X Zone habe ich mal wieder noch nie, in meiner zehnjährigen Sammelaffäre, gehört. Bin immer wieder überrascht, was für Games du aufm Tisch legst ^^.

    Erzähl doch mal welche Games fehlen denn jetzt noch zur Vollständigkeit?

  • X Zone ist halt ein reiner Railgun Shooter für das Super Scope, deshalb auch ziemlich uninteressant von der Sache her. Und es erschien als PAL-Version glaub ich nur in Skandinavien, aber ich kann mich irren. War auf jeden Fall immer super selten und irre teuer. Selbst vor 10 Jahren sollte das schon um die 1000 Euro kosten. Die US-Version habe ich in neuwertigem Zustand schon vor Jahren für 12,50 Euro ersteigert. Kostet heute aber auch das Zehnfache.

    Jo, was fehlt mir denn noch. Die drei Final Fight Teile. Ein Graus. Ich finde die Spiele einfach schrecklich langweilig, deshalb habe ich nie wirklich den Drang zum Kauf gehabt bzw. mich mit den US Versionen zufrieden gegeben. Captain Commando, Mega Man X2 und X3, Sonic Blastman, Whirlo, Syvalion, Time Trax, Cool World, Family Dog, Super Widget, Brawl Brothers, Alien Vs. Predator, das graue Dragon Ball Z, Ninja Warriors (zig Mal vor der Nase wegschnappen lassen :rolleyes:), Venom/Spider-Man Separation Anxiety, Spawn: The Video Game und Lethal Enforcers. Die meisten sind halt einfach grotesk teuer und hinzu kommt die erschwerende Tatsache, dass ich von fast der Hälfte dieser Titel die US Versionen schon habe.:sleeping:

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (10. April 2024 um 12:14)

  • Dafür fehlt mir wirklich der Platz. Auch Kioske und so weiter passen einfach nicht in meine Butze. Oder meinst du mit Promos diese Proto-Cartridges und ähnliches? Ich bleibe bei den regulären Games. Die NTSC Versionen und diverse internationale PAL Varianten reizen mich weiterhin - solange noch Platz im Regal ist, versteht sich.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (10. April 2024 um 12:16)

  • Wie gesagt, wenn dann SFC und U.S. Spiele, vielleicht auch noch Upgrades vom Zustand her. So genau habe ich eigentlich nie darüber nachgedacht. Aber bis ich die fehlenden 20 PAL-Spiele beisammen habe (falls dem überhaupt so sein sollte..) werden sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen. Durch die regelmäßigen CD-Reviews auf Youtube ist die Mucke halt auch wieder stärker in meinen Fokus gerückt und na ja, NES, Mega Drive, Game Boy usw. sammele ich ja auch noch. Es gibt also noch reichlich interessante Dinge für mich. ^^:thumbup:

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!