SNES Spiele mit unterschiedlicher Ovp

  • Zwar kenne ich auch unterschiedliche OVPs,aber so minimale Unterschiede sind mir bisher noch nie aufgefallen.
    Ist ja einmal nur die Farbe und anderseits die Art des Backside-Textes.
    Auf jeden Fall interessant,aber wer hat schon mehrere Spiele doppelt und dann auch noch verschiedene "Versionen"
    Dürfte nicht leicht sein,hier viel zu finden,vielleicht wenn man sie mal auf Verkaufsplattformen sieht.

  • War ja auch eher Zufall, da es bei einem Paketkauf dabei war. Was mich aber mehr interessiert ist, warum bei dem einen Konami draufsteht, da die ja meines Wissens nix mit dem Spiel zu tun hatten.

  • Kam bei verschiedenen Games vor, dass spätere Auflagen von anderen Publishern neu aufgelegt wurden. Super Star Wars ist ein schönes Beispiel. Das wurde einmal von JVC aufgelegt und einmal von Nintendo.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Erstauflagen der Games keine sehr lange Laufzeit am Markt hatten und die Lizenzen günstig von einer Firma zur nächsten verkauft wurden. K.A. ob das steuerliche Gründe hatte oder ob ein Publisher wie in diesem Falle Virgin einfach nur nicht genug Mittel für ne weitere Auflage des Spiels und sich Konami so als Geldgeber zwischengeschaltet hatte.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!