Idee SNES Game Club

  • Ich habe einige neue Ideen allerdings ist es immer daran gescheitert, dass die Aktivität und meine Zeit fehlt. Eine Sache wäre aber auch durchaus mit nur einer Person möglich und zwar hatte ich vor Super Mario World durchzuspielen.
    Die Idee ist auch nicht neu. Geplant ist ein Wochenziel: Meinetwegen 3 Level pro Woche z.B. und man unterhält sich dann im entsprechenden Thread über eben diese Level und dessen Eigenheiten verdeckt als Spoiler Antwort.

    Würde es jemanden geben, der das mit mir durchziehen würde ? Ich habe jetzt einfach Super Mario World genommen, weil das ja die meisten zu Hause haben sollten.

  • Du meinst, dass jeder ein Spiel, in dem Fall SMB, bis zu einem bestimmten Punkt spielt und dann mit der Gruppe darüber diskutiert? Also wie man es fand, ob es versteckte Sachen gab etc...??

  • So meinte ich das ja auch. Anders wäre es ja, wenn du drei Level spielst, ich dann die nächsten drei Level und so weiter. Aber das geht ja nur bedingt, da jeder jedes Level spielen muss, schließlich können wir die Module ja nicht immer weitersenden.

    Oder meinst du vielleicht, dass jeder etwas darüber schreibt. Zum Beispiel schreibst du über die ersten drei Level, ein andere die nächsten 3 Level etc...

    Ach, vielleicht bin ich auch nur Müde... um alles zu kapieren^^

  • Es ist nicht so kompliziert.
    Als Beispiel:
    Wir haben 2 User.
    Als Vorgabe wäre dann z.B. Super Mario World LV 1-5 in 1 Woche.
    So jetzt spielen User 1 und User 2 jeweils für sich die Level 1-5 in 1 Woche.
    Danach schreiben Sie irgendwas darüber.
    Das geht dann die Wochen immer so weiter bis das Spiel durchgespielt ist.

    Also im Prinzip kannst du es auch vergleichen mit einem DVD Abend zu Hause. Nur mit dem Unterschied, dass man hier nicht zusammenspielt, sonder nur drüber quatscht.
    Also beim Film ist es ein Rewatch
    Hier ist es ein Wiederspielen des Spiels zwar nicht blind, aber man vergisst ja auch über die Jahre :)

  • Ach das meintest du dann mit gemeinsam durchspielen.
    Im Prinzip ist es ja "sich über die Level/Abschnitte" eines Spieles unterhalten.
    Das könnte interessant werden, vor allem müsste man überlegen, was man so bei SMW schreiben könnte. Ob das Spiel einfach ist, langweilige Stellen hat etc...
    Level 1-xx hört sich dagegen bei SMW etwas vage an, wie wäre es mit, Abschnitt 1, 2, 3 etc.. (damit meine ich alle Level, die bis zum Turm und somit dem Endboss des jeweiligen Abschnittes führen).

    Ich jedenfalls wäre aber bereit, es zu zocken.

  • Zitat

    Original von Ark
    Abschnitt 1, 2, 3 etc.. (damit meine ich alle Level, die bis zum Turm und somit dem Endboss des jeweiligen Abschnittes führen).

    Ich jedenfalls wäre aber bereit, es zu zocken.

    Das von mir war wie gesagt nur ein Beispiel. Man kann es natürlich auch so formulieren.

    Gut vielleicht meldet sich ja noch jemand anders. Wann wäre es dir denn recht Ark, da du ja gerade wenig Zeit hast ?

  • Ach das geht schon, vor allem bei smw, da kann man ein abschnitt ja an einem Tag zocken und dann innerhalb der Woche darüber diskutieren... eventuell könnten wir loslegen wenn wir nicht mehr fast 40 grad haben^^

  • Ah wollen wir anfangen?
    Also ich dachte daran, einen ganzen Abschnitt bis zum Endboss zu spielen, inklusive dem Endboss! Ob man bis dahin die versteckten Ausgänge mitspielt, bleibt einem selber
    überlassen...

    Also erst mal alle Level bis zum ersten Turm.
    Was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!