Kishin Douji Zenki Rettou Raiden

  • Kishin Douji Zenki Rettou Raiden erschien 1995 und ist ein Action Spiel ähnlich wie Hagane und ist eine Portierung vom Manga Kishin Douji Zenki (der 1992 erschienen ist).

    Zu dem Spiel kann man eigentlich nicht viel Sagen. Es ist ein Sidescroller mit Plattformer Elementen. Es gibt 5 große Stages (pro Stage 4 Level) und kann mit den Schultertasten einen Dash Angriff machen und so ganz normal treten und zuschlagen. Es gibt auch noch einen super Angriff wo man etwas seines Lebens einbüßt. Die Bosskämpfe sind recht nett gemacht. Insgesamt ist das Spiel ein schöner Snack, den man anspielen kann, aber nicht muss. Die Musik hat ganz nette Tracks dabei, aber andere sind wiederum Standard. Die Grafik sieht schön aus besonders bei den Bossen. Insgesamt außer bei ein paar Stellen ist das Spiel auch relativ einfach zu meistern. Ihr könnt auf jeden Fall nichts falsch machen, wenn Ihr euch es kauft.

  • Ich hab das Game gerade heut wieder gespielt und was soll ich sagen?
    Die Grafik sowie der Sound sind wirklich recht nett aber die träge Steuerung
    versaut es mir ordentlich. Vor allem das nervige Sprungverhalten ist ein großer Minuspunkt. Der
    Charakter ist mehr am Schweben und deswegen kommt es oft zu
    unfairen Situationen. Selbiges hatten wir ja schon in Hagane. Was ich in solchen Spielen noch
    hasse ist wenn man sich ducken muss um Gegenstände einzusammeln. Hier hatte ich manchmal
    das Gefühl das ich nur drüber laufen muss und dann doch wieder nicht. Das größte Ärgernis allerdings war
    für mich der Rückstoß wenn ich einen Feind aus der Luft attackiere.

    Ich spreche hier keine Kaufempfehlung aus. Das ist nur für Leute die wirklich jeden seltsamen Kram aus Fernost haben müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (24. Januar 2018 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!