Knights of the Round Ebay ist das eine Repro?

  • Hallo,

    ich überlege mir schon die ganze Zeit Knights of the Round zuzulegen, aber der Preis hier bei diesem Sofort-Kauf Angebot ist schon happig.

    http://www.ebay.de/itm/SNES-Knigh…%3D161677717211

    Nun habe ich eine Frage, ist das eine Repro oder ein Original, der Verkäufer kann oder will mir da keine richtige Antwort geben und schlengelt sich um eine konkrete Aussage rum (er weiss es nicht 100%)

    Meine SNES Module haben alle silberne Schrauben, diese sind aber golden bzw. messingfarben? Kann es sein, dass es eine Repro ist. Woran erkenne ich eine Repro?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön :)

  • Ich habe ein Bild mal in den Post eingefügt, da ja Ebay später die Auktion löscht.

    Also am besten sieht man es wirklich, wenn er das Modul aufmacht und dir das PCB vorne und hinten fotografiert.

    Sieht aber von Label her ok aus und so selten ist das Spiel jetzt auch nicht als das man jetzt unbedingt eine Repro anfertigen muss meiner Meinung nach.

    Bzgl. Repros erkennen schau mal hier.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3421&sid=

    Wobei man das auch nicht verallgemeinern kann.

  • also ein haufen meiner Games die ich damals in den 90er auch im Laden gekauft habe besitzen Messingfarbene Schrauben. Ich denke mal da wurde auch meist benutzt was halt grad da war Januar war halt die silberfarbene Charge billig und im März waren halt messingfarbene um ein paar Yen günstiger.. ^^

  • Dann hab ich wohl eben ein Repro ersteigert......

    Sieht man wohl an den Schrauben die keine sind.

    Sofortkauf inkl. Versand 23€ Ich wunderte mich zuerst, da Preise zwischen 60-150€ aufgerufen wurden...

    Nun hab ich es gekauft aber mir das Bild erst hinterher richtig angesehen.

    Longplay Knights of the Round

    40 Min.

    https://www.youtube.com/watch?v=jwv_I7dy0z4

    9 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (4. April 2020 um 17:47)

  • Etwas klein das Bild,aber das mit den Schrauben ist auf jeden Fall ein Indiz dafür.
    Woher hast du das Teil? Wenn es auf ebay war, kannst du es vielleicht zurück geben, sofern der Verkäufer es nicht erwähnt hat und du es per PP gezahlt hast.Ist meines Wissens nach ein berechtigter Grund für eine Rückgabe.

  • Ja Ebay. ich hab nun heraus wie das mit den Bilder geht hier mal in groß.

    Ich war beim recherchieren froh es günstig zu bekommen.

    Wie gesagt 60-150 € wollte ich nicht ausgeben.

    Als ich kaufen gedrückt hatte und es mir dann genau ansah sah ich es. Es kommt aus China dauert aber 3 -4 Wochen....

    2 Foto vom Original zum Vergleich.

    Schrauben (wenn es überhaupt welche sind, sieht eher nach Plastik aus) und Aufkleber sind unterschiedlich.

  • SirAceMcFly

    Ok, hab ein paar Fragen:

    Warum kaufst du überhaupt lose US SNES Module aus China? Ist doch klar, daß hier ziemlich sicher was faul ist...

    Sofortkauf Preis von 16 Dollar für Knights of the Round und du bist nicht noch mehr misstrauisch, als du es ohnehin schon hättest sein müssen?

    Das Foto in der Auktion ist sehr groß, die Pseudoschrauben eindeutig erkennbar, warum als nicht VOR dem Kauf das Foto genau anschauen?

    Die Auktion war/ist ein private listing, das war nicht verdächtig?

    Wozu verlinkst du ein Youtube Longplay des Spiels???

    Warum hast du die (negativen) Bewertungen des Verkäufers nicht angeschaut? Dort steht bereits, daß er fakes verkauft.

  • Hallo Sporenfrosch!

    Ich weiß ja nicht welchen Käufer du dir da angesehen hast.

    Meiner ist: phicheu

    Es war in $ ausgepreist. Und Ontario da denkt man erstmal mal an Kanada und nicht an China.

    Und bei den 95,6% positiven suche ich nicht unbedingt erstmal die negativen raus.

    Zitat


    Wozu verlinkst du ein Youtube Longplay des Spiels???


    Weil mir das spiel gefällt.

    Zitat


    Die Auktion war/ist ein private listing, das war nicht verdächtig?

    Was ist da der Unterschied zu einer normalen Auktion?

    US Modul weil ich an Action Replay MK3 habe und es dann auch auf der PAL Konsole läuft.

  • Jup, genau den meine ich:

    https://www.ebay.com/itm/Knights-of…UYAAOSwqLpa0-gc

    Das Problem heutzutage sind nicht Verkäufer wie er, denn er macht es einem sehr leicht. Er hat ja nicht einmal ein Foto von einem echten Modul drin, das Label ist falsch und die Spine sollte ja frontal gar nicht sichtbar sein.
    Absolut alles an dieser Auktion schreit nach Fälschung. Ist mir ein Rätsel wie man 2020 immer noch auf sowas reinfallen kann.

    Es geht hier lediglich um einen 20er und wenn das Spiel tatsächlich funktioniert, wirst du wohl damit leben können.

  • Du mit deiner riesengroßen Sammlung bist ja ein Voll-Profi.

    Ich hab den SNES nach 2 Jahre mal wieder hervorgeholt und paar Spiele noch dazugekauft.

    Logo dachte ich: Uii hat der sich im Preis vertippt.

    Was ist das Spine?

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (4. April 2020 um 19:35)

  • Hake es einfach als Erfahrungswert ab und damit ist die Sache erledigt.Und bei dem Preis muss es dir auch nicht besonders leid tun, stell dir vor,du hättest 80€ dafür gezahlt, dann wäre es ärgerlicher.Und solange das Spiel läuft, hast du dann auch was davon.
    Und ne Idee am Rande.Wenn du es durchgespielt hast,nimm es als Zielscheibe und ihr feuert ein paar Pfeile/Bolzen,Besenstiele darauf ab.

    Und solltest du in Zukunft mal unsicher sein, einfach hier im Forum posten,wenn du dir unsicher bist.Ich sammle schon seit über 18 Jahren und habe vor einigen Monaten auch zum ersten Mal Reproverpackungen gesehen, die ich anhand der Fotos nicht mehr von Originalen unterscheiden hätte können.Das hat nichts mit langer Sammelei zu tun, die Teile werden halt auch immer "besser".

  • Wenn es nur ums Zocken geht, dann kann man immer überlegen, ob es zwingend ein Original sein muss oder ob eine Repro vielleicht auch ausreicht.
    Bei diesen billig produzierten China-Dingern finde ich es nur sehr schwierig, denn zu oft liest man, dass die Spiele überhaupt nicht funktionieren oder dass nicht gespeichert werden kann oder was auch immer.

    Für 160 kann man sich allerdings fast schon die originalverpackte US Version zulegen. US ist zwar meist günstiger als PAL, aber unter 100 wirds auch mit der US Version vermutlich nichts mehr.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!