Yume Penguin Monogatari

  • Yume Penguin Monogatari ist ein Spiel von Konami und erschien nur in Japan 1991 also recht spät zur NES Ära.

    Story:
    Es geht um Penta den Pinguin, der so fett ist, dass er sich kaum noch bewegen kann. Seine Traum-Pinguin-Frau Penko hat nichts für Ihn übrig und Sie trifft sich mit einem anderen merkwürdigen Pinguin namens Ginji der sehr schlank und stylish aussieht. Penta will Ihr Herz zurückerobern und will entsprechend Gewicht abnehmen. Der Freund von Penko merkt das und leitet entsprechende Gegenmaßnahmen ein.

    Gameplay:
    Die Story ist schon eine kleine Parodie auf den Schlankheits Wahn in der Welt, aber es geht noch weiter. Im Spiel gibt es keine Herzen und wir können nicht sterben, sondern es gibt eine Fitness Leiste. Wir haben pro Level 2 Ziele 1. Das Level vor Ende der Zeit zu erreichen + ein entsprechendes Ziel Gewicht zu erreichen. Erreichen wir eins von beiden nicht, muss das Level neu gestartet werden. Am Anfang sind wir langsam, können nicht sehr hoch springen und können nur wenig austeilen. Sammeln wir nun im Level entsprechende Diat Drinks (davon gibt es 2 unterschiedliche Stärken), verringert sich unser Gewicht und wir erhalten mehr Fähigkeiten und sind auch gleichzeitig schneller. Die Gegner werfen essen auf uns und dieses dürfen wir selbstverständlich nicht einsammeln und wir sollten auch nicht getroffen werden. All das vergrößert wieder unser Gewicht. Im Spiel gibt es auch noch Uhren, die unsere Zeit vergrößern.
    Das Spiel ist aufgeteilt in Plattform und Shooter Level wo es das gleiche Prinzip ist wie in den Plattform Leveln. Gewicht abnehmen und das Level in der entsprechenden Zeit schaffen. Das witzige ist auch immer am Ende eines Levels telefoniert unser Held immer mit seiner angebeteten. Ich denke mal es geht dabei um seine Fotschritte bei der Gewichtsabnahme.

    Absolutes verrücktes Spielkonzept, dass sogar durchaus Laune macht. Das Spiel wird von übrigens auch von Parodius parodiert falls jemanden die Pinguine bekannt vorkommen.

    Hiermal ein Gameplay Video:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!