• Hallo zusammen,

    woltle nur kurz meine Erfahrung mit den beiden Geräten niederschreiben falls jemand von euch evtl. überlegt sich eins der beiden Geräte zu kaufen.

    Ich besorgte mir vorgestern recht günstig den 3DS XL.. da nächsten Monat aber der New 3DS kommt habe ich den "alten" direkt weiterverkauft und mir letztendlich den New XL vorbestellt..

    Als kleine Übergangslösung kaufte ich gestern noch den 2DS...

    Was soll ich sagen, nach ein paar Stunden mit dem 2Ds muss ich sagen dass mich die kleine Kiste sowas von überrascht hat.

    Dier "Grafikqualität" ist für ein DS top - letztendlich ist es ja ein 3DS ohne 3D Effekt.. und meilenweit besser als NDS (habe den NDS XL)

    Die Farben wirken richtig knackig und die Schärfe/Kontrast ist deutlich besser.

    Vor allem beim spielen ist mir aber aufgefallen dass, aufgrund des recht geringen Gewichts und der Bauweise des 2DS, das spielen mit dem 2DS, über längere Zeit, wesentlich angenehmer als auf dem Klappbaren (und recht schweren) 3DS XL ist.

    Bin gerade wirklich am überlegen ob ich den 3DS überhaupt noch brauche.

    Jeder der mit dem Gedanken spielt sich einen 3DS zu besorgen sollte wirklich auch den 2DS zumidnest mal antesten.

  • Ich guck die letzten tage schon immer bei amazon und kann mich einfach nicht entscheiden. Am 13. Februar kommt auch der "new 3ds" auf den Markt. Preislich ist der 2ds aber unschlagbar. Wie zockt ihr denn am meisten ? In 2D oder in 3D? Oder kann man auf diese Funktion gut und gerne verzichten? Und dann stellt sich noch die Frage ( sollte man sich für den 3Ds entschieden haben) normal oder XL.

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbinmatze (21. Januar 2015 um 14:38)

  • Ich sehe es so - natürlich ist dieser 3D Effekt in den ersten Tagen (weil neu halt) super, top und aufregend.. allerdings sagen viele dass sich das Auge halt daran gewöhnt und nach einiger Zeit der 3D Effekt nicht mehr besonders ist bzw nicht als solcher mehr wahrgenommen wird.

    Ich empfand den 3D Effekt zwar als schön aber auch sehr nervig zu gleich da man wirklich sturksgerade vor dem Bildschirm sitzen muss sonst "blinzelt" der Bildschirm meiner Meinung nach sehr... das soll ja mit dem New 3Ds durch die Gesichtserkennung behoben worden sein.

    Für mich war jetzt wichtiger festzustellen dass der 2Ds einfach viel besser in meinem Händen liegt. Auf den 3D Effekt kann ich daher gerne verzichten.

    Wichtig wäre etvl. aber noch zu sagen dass der New 3DS eine schnellere CPU bekommt aufgrundsessen manche Games (z.B. das kommende Xenoblade) wohl angeblixh nur auf dem New 3Ds spielbar werden... kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen dass Nintendo dann so sturr ist und diese Games nicht als "not new" 3Ds Titel parallel released...

    4 Mal editiert, zuletzt von SplatterOnkel (21. Januar 2015 um 14:42)

  • Wie findest du den den 3D-Effekt des New 3DS?

    Also ich habe ja nur den New 3DS und habe den alten nur mal gelegentlich in den Händen gehabt. Da fand ich das 3DS echt nervig. Da sich der 3D Effekt beim New 3DS durch Headtracking anpasst und man ihn nicht so stur halten muss wie den alten 3DS finde ich den Effekt auf dem New 3DS viel attraktiver.
    Daher gibt es Spiele, bei denen ich ihn tatsächlich dauerhaft verwende, Super Mario 3D land zum Beispiel.

  • Überlege gerade dass ich mir etwas für den Urlaub kaufe...was weiß ich noch nicht!

    Immer wieder lese ich, dass der neue 2ds optisch angenehmer ist, und er ist auch günstiger als der 3ds...jedoch wirkt er Recht unhandlich

    Einmal editiert, zuletzt von para (19. Mai 2017 um 20:52)

  • Wie hast Du dich entschieden?
    Wenn ich die Wahl zwischen einem normalen 3DS und einem 2DS hätte, würde ich mich wohl für den 2DS entscheiden.
    Der ist einfach deutlich günstiger und 3D nutzt man sowieso nicht oft.
    Beim New 3DS sieht die Sache wieder etwas Anders aus.
    Besseres 3D das man eventuell auch mal längere Zeit nutzen kann, ein zusätzlicher Stick, ein cooles exclusives Spiel, ein paar exclusive Spiele zum downloaden und exclusiver Zugriff auf SNES-Spiele...
    Das sind dann schon einige Argumente für die verbesserte Version.
    Mich würden ja die Special Editions von Zelda und Monster Hunter reizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!