• Nutze mal den Uplad vom Forum. directupload ist O.o

    Anyway - entweder es ist ein Staubkorn oder so auf der Platine oder es ist die Leiterbahn von S-CPU Pin 53 zu S-PPU2 Pin 22 durch. Diese Leiterbahn gehört zum Adressbus B und könnte somit den Fehler, den man im Video sieht, erklären.

  • Entweder an der Leitung direkt - da müsstest du sehr genau die Lötstopplack abschleifen, oder halt einfach n Stück Draht zwischen den benannten Pins. Ich selber würde Kupferlackdraht verwenden.

    Bevor du was machst, solltest du aber mit einem Digital Multimeter verifizieren, dass wirklich keine Verbindung zwischen den benannten Pins mehr da ist.

  • Ok werd mal mit multimeter messen , aber kann es nicht sein das das Kabel ein Signal durchlässt aber eben nur halb ? Wie sehe ich das am Multimeter ? sry bin Neuling :(

  • Ich frage mich gerade, wie ein halbes Signal aussieht :P

    Entweder, du hast Durchgang, oder eben nicht. Da extrem geringe Ströme auf den Leitungen fließen (gegen Null), ist die Dicke der Leiterbahn kaum entscheidend.

  • Naja ich dachte das die leitung eben defekt ist und das Signal manchmal kommt und manchmal nich aber nach dem messen hab ich festgestellt Signal is da :( . Der punkt is wirklich komisch fühlt sich an wie ein eingebackenes Sandkorn aber wenn Du sagst das das kein Problem is wenn Durchgang da ist dann solls mich nich stören :) . Jetzt wäre nur intressant worans sonst liegen könnte . Achja nochmal Danke für Deine Hilfe .

  • Eine der S-PPUs (vermutlich S-PPU2) ist defekt oder der Grafikspeicher dazu oder eine Leiterbahn zwischen den vier Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von borti4938 (5. Juni 2015 um 09:24)

  • Das sind die beiden Chips zwischen den S-PPUs und dem Resetknopf. Und klar - austauschen kann man alles. Man sollte bloß davon überzeugt sein, dass der Austauschchip funktioniert...

  • Jep das is das Problem :( hab noch nen snes der nen fehler hat aber wenn man nich weiß obs der selbe chip is ... gibts ein programm mit dem man das testen kann ?

  • Es gibt Testroms von Nintendo. Da braucht man n Flachkarte zum Abspielen oder man baut sich n Repro...

    Ansonsten auf gut Glück tauschen und wieder ggf. zurücktauschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!