South Park Der Stab der Wahrheit

  • South Park Der Stab der Wahrheit erschien 2014 u.a. auch für den PC.

    Grob die Story:
    Wir sind der neue in der Stadt und müssen Freunde finden. Am Anfang treffen wir dann Cartman und Co. , die zur Zeit ein Fantasy Rollenspiel spielen. Nämlich Menschen gegen die Elfen.

    Gameplay:
    Das Spiel ist im Kern ein Rollenspiel in sehr einfacher Weise. Wir können am Anfang unseren Charakter optisch verändern und nach dem Treffen mit Cartman 1 von 4 Klassen auswählen u.a. auch South Park Typisch einen Juden :). Das RPG Kampfsystem kann man vergleichen mit Paper Mario. Man muss hier sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zu einer bestimmten Zeit einen Knopf drücken um entsprechend viel Schaden auszuteilen oder richtig zu blocken. Durch die unterschiedlichen Klassen und Begleiter im Spiel gibt es viele Fertigkeiten, die man aber nach einiger Zeit auswendig kennt. Das Level System beschränkt sich nur darauf ab einer bestimmten Anzahl Freunde passive Fertigkeiten zu aktivieren oder seine Fertigkeiten pro Level zu verbessern.
    Rein vom Gameplay ist es eher durchschnitt und wäre ohne die South Park Elemente wohl insgesamt nicht gut genug. Was dem Spiel aber enorm gut gelungen ist, ist die Inszenierung, der rundum gelungene South Park Humor und Charme. Es kommen so gut wie alle Charaktere aus der Serie vor und es gibt massenhaft Anspielungen auf die Serie und natürlich viel Fäkalhumor sowie Gesellschaftskritik.

    Es ist einfach eine verdammt lange South Park Folge mit vielen Wendungen, aber mit einem durchschnittlichen Kampfsystem. Für South Park Fans wie mich definitiv ein klasse Spiel. Für alle anderen eher nicht, da Sie mit den Humor und den Charakteren wenig anfangen können.

    Schade finde ich nur, dass nur die englischen Sprecher im Spiel sind, aber mit den deutschen Untertiteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!