Wer tauscht die Batterien meiner Module ?

  • Hallo
    ich bin auf der Suche nach Leuten die für mich die Batterien meiner Snes Spiele tauschen, da ich am Lötkolben nicht sehr glänze!!!
    ich würde den jenigen die spiele zuschicken und er schickt sie mir dann wieder zurück!! natürlich alles gegen bezahlung. es sind ca 10 spiele
    oder gibt es gar eine möglichkeit die batterien ohne löten zu tauschen( aber bitte nicht mit tesafilm)
    würde mich über paar hinweise freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (19. Oktober 2014 um 11:04)

  • Hallo rallyfahrer08432,


    herzlich willkommen im Forum. Ich habe deinen Topic Titel etwas angepasst.
    Hast du es denn schon probiiert mit dem Lötkolben ? Ich dachte auch am Anfang, dass ich es nicht kann, aber es gibt mittlerweile so gute Tutorials, dass man fast nichts falsch machen kann.

    Schau dir mal dieses Tutorial an.

    Was mich nur wundert warum sofort ca. 10 auf einmal ? Stammen die bereits aus deiner Sammlung oder hast du dir schon so defekt gekauft ?

  • danke für die schnelle antwort
    ich bin wirklich keine helle leuchte am lötkolben deswegen bevor irgendwas kaputt geht( manche spiele sind ja nicht billig) lasse ich es lieber

    warum 10 spiele?? ich habe aktuell 92spiele und diese 10 habe ich zum wechsel ausgesucht da ich die spielstände nicht mehr speichern kann (bei super mario kotzt mich das verdammt an)

    also wie gesagt wenn sich hier jemand findet der die angelegenheit machen würde,wäre das schön
    alle kosten übernehme natürlich ich plus lohn

  • Ich habe noch Batterien für SNES-Module; so um die 20 - 25 Stück. Ob die in GBA Module reinpassen, weiß ich net. Wenn du die haben willst, PN an mich ;)

  • Sorry, habe mich verlesen :(...
    Ansonsten von meiner Seite:
    - Einbauen können: 'ja'
    - momentan Zeit dafür: 'nein'

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem bei Mario World. Ich habe mir diesen speziellen Schrauben Zieher gekauft und das Modul geöffnet. Die Batterie war schlicht unter einen Kontakt geklemmt. Die hatte ichohne Werkzeug austauschen können. Meine war allerdings nur leicht verrutscht. Ich musste sie nur wieder richtig einsetzen, dann könnte ich wieder speichern.

    gibt es spiele, bei denen sie Batterien fest gelötet sind?

    falls nur der spezielle schrauben Dreher fehlt, könnte ich “ungelötete“ Batterien wechseln.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dieterE28 (22. August 2015 um 14:03)

  • Wäre interessant zu wissen,ob das bei dir Zufall war,oder öfters vorkommt.
    Ich habe jedes Modul meiner gut 400 Games geöffnet,jedoch kein einziges Exemplar gefunden,bei dem die Batterie nur eingeklemmt war,bei mir waren alle sehr fest fixiert und unmöglich ohne weiteres auszuwechseln.

    Zu deiner Frage: ich denke eher,dass es bei deinem Spiel eine Ausnahme war,aber kann mich natürlich auch täuschen.
    Habe schon mal mit jemandem darüber gesprochen,der das für so einen Konsolenladen macht,also das Batteriewechseln und der meinte auch,dass er bisher jede SNES Batterie auslöten musste.

  • Hallo und Verzeihung,

    es war schon eine weile her und ich hatte es falsch in Erinnerung.

    Ich habe heute das Mario World Modul nochmal geöffnet. Es war so, daß die Lötstelle eines Kontaktes, der die Batterie hält, nicht mehr fest auf der Platine sitzt.
    Den habe ich nur andruecken müssen. Die Batterie ist tatsächlich an Kontakt angeloetet. Das wüste ich gar nicht.

    Gruß und Verzeihung für die Verwirrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!