Welche SNES Spiele aus eurer Kindheit besitzt Ihr noch ?

  • Super Mario World
    Mario Allstars
    Mario Kart
    Yoshi's Island
    Starwing
    Street Racer
    Super Bomberman 2
    Parodius
    Super Turrican 2
    Demon's Crest
    International Superstar Soccer
    Super Street Fighter 2
    Donkey Kong Country

  • Beim More Fun Set war das Super Mario World und der Gameboy Adapter dabei.
    Aber du müsstest auch die Anleitung dazu haben,die war natürlich auch mit dabei.
    Ich weiss nicht, ob auch beim More Fun Set 2 das selbe Spiel dabei war.

    Schönes Video,schöne Zustände und vor allem wunderbar, dass du das alles seit deiner Jugend behalten hast.
    Ich habe ja kein Spiel aus meiner Kindheit/Jugend,da ich da schon etwas älter war und mir damals keine SNES Konsole gekauft habe.Ich bin zur NES Zeit aufgewachsen, von dem ich einige Spiele hatte, aber leider alles verkauft.

    Wenn du Raumschifffan bist, kann ich dir Wing Commander 1 + 2 nahe legen.Ist zwar vom Gameplay anders, aber ich habe da lange Zeit viel Spass daran gehabt.Und wenn man sich erst mal richtig eingearbeitet hat, macht es m.M.n.viel Spass.

    Killer Instinkt und SoE gibt es ja noch recht häufig, wenn du es noch haben willst.Auch wenn es nicht das Teil aus deiner Jugend ist.

  • Hey, danke für das posten des Videos! :]

    Link
    Ja, also die Anleitung von SMW muss ich irgendwie verschlampt haben. ;)
    Wing Commander kenne ich natürlich, auf dem SNES hab ichs aber noch nie gespielt. Ich werde es mir da aber definitiv mal ansehen!

  • Hallo

    noch alle. Ohne ovp
    Sind nicht viele. Gameboy spiele habe ich viel mehr alte.

    Anleitungen aber alle vorhanden! Sehen noch ganz ok aus. Wohl 20 Jahre nicht angefasst :D
    Super Streetfighter 2
    F-Zero
    Probotector
    SuperMarioWorld
    TMNT Tournament Fighters
    SuperGameboy version 1

    etwas später gebraucht gekauft Mariokart
    noch etwas sehr viel später Streetfighter alpha 2


    die anderen vor kurzem. Sind ja nicht viele.
    Allstars, StarWing, StuntraceFX

  • Spiele aus meiner Kindheit aus "erster Hand" (selbst gekauft oder geschenkt bekommen):

    Sim City (Städtebau-Wirtschaftssimulation was my first love... and it will be my last)
    Mega-Lo-Mania
    Soccer Shootout (vorallem geil wegen dem Hallenfußball-Modus)
    Legend
    Blackhawk

    Spiele aus meiner Kindheit aus "zweiter Hand" (wir haben damals nicht nur Panini-Bilder getauscht :D ):

    Shadowrun
    Syndicate

    Spiele aus meiner Kindheit, die auf dem Weg zum Erwachsensein irgendwo verloren gegangen sind :( (und jetzt natürlich nachgekauft werden sollen):

    F-Zero
    Theme Park
    Utopia

    Mario Basler Fever Pitch Soccer (okay, das vielleicht nicht unbedingt :D )

  • Also der Tausch von Shadowrun (ich weiss ja nicht,wogegen du da getauscht hast) war sicher kein Fehler, ein tolles und leider einzigartiges Spielvergnügen.

    F-Zero bekommst du ja eh schon nachgeschmissen,das sollte kein großes Ding sein.

    Wie ist das bei Theme Park und Utopia? Da sind ja Anleitungen schon wichtig, okay man kann sich alles aus dem Netz holen,hast du da vor, dir die Anleitungen auch zu kaufen?

    Was mich noch interessieren würde, hast du aus deiner Kindheit noch ein Spiel, das auch mit Verpackung und Anleitung überlebt hat?

    Auf jeden Fall tolle Games, die so lange durchgehalten haben.

  • Da sind doch coole Sachen dabei.
    Interessanterweise mal so gar kein Mario, Donkey Kong oder Mega Man.
    Dafür aber Blackhawk ... jo, ein extrem genialer Platformer.
    Auch sonst Mega-Lo-Mania, Legend, Utopia ... das ist schon eine ungewöhnliche Sammlung. Aber gefällt mir. Mega-Lo-Mania ist auch super. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Link: ich glaube, Shadowrun damals gegen Street Fighter II Turbo getauscht zu haben (welches in der obigen Aufzählung meiner Kindheits-/Jugendspiele tatsächlich fehlt).

    Zur Frage nach den OVP's: Da kann ich mit einem gewissen Stolz verkünden, dass zu allen Spielen die OVP's sowie die Anleitungen ebenfalls noch vorhanden sind (danke Papa für die frühen Lektionen in Sachen Ordnung halten - jetzt zahlt es sich aus :D ). Wobei die Inlays bei einigen fehlen, und bei aller Ordnung handelt es sich auch nicht unbedingt um Sammler-Zustand. Die Spielekartons sehen aber in aller Regel noch besser aus als die Anleitungen, die habe ich doch ziemlich gründlich "studiert" seiner Zeit :D

    Einziges Spiel ohne OVP und Anleitung ist Shadowrun, das habe ich ich in den Karton von Theme Park gesteckt. Was wiederum erklärt, waruim ich von Theme Park zwar OVP und Anleitung(en), nicht aber das Spiel habe.


    Horst_Sergio: Ja, ich war ein ungewöhnlicher Konsolen-Jockey. Aufbau-Simulation und Sportspiele (Fussball, Racing), ansonsten musste mich das Setting überzeugen. SciFi und Abenteuer-Fantasy hatten es da leichter. Und was natürlich noch hinzukommt: Das Geld war damals knapper, mehr als zwei oder drei Spiele im Jahr gab es nicht. Und da hat von ganz allein so eine Art Spezialisierung stattgefunden. Mario, Donkey Kong und Secret of Mana gab es allesamt bei meinen Kumpels (oder zur Not auch in der Elektroabteilung des Kaufhauses meines Vertrauens) zu zocken :)

  • Hm, ich liste mal auf, welche Spiele ich in meiner Kindheit (bzw. Jugend) so Alles hatte.
    Und zwar egal, ob geschenkt bekommen, selber gekauft, mit Freunden getauscht... etc.
    Ein paar davon sind mir auch über die Jahre abhanden gekommen, habe diese aber selbstverständlich umgehend wieder ersetzt.

    -Super Mario World
    -Super Mario World 2: Yoshi's Island
    -Super Mario All-Stars
    -Super Mario Kart
    -The Magical Quest Starring Mickey Mouse
    -Lemmings
    -The Lost Vikings
    -Krusty's Super Fun House
    -Jurassic Park
    -Terranigma
    -Mortal Kombat
    -Mortal Kombat 2
    -Street Fighter 2
    -WWF Raw
    -WWF Royal Rumble
    -Bulls vs Blazers and the NBA Playoffs
    -NBA Jam

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Yo, und die Hälfte davon sogar noch mit gut erhaltener Originalverpackung + Anleitung. ;)
    Meine damalige SNES-Verpackung habe ich natürlich auch noch. Inklusive allem Zubehör.
    Und die Big-Boxen von Terranigma + Spieleberater und Super Game Boy + Spieleberater. (selbstverständlich habe ich meinen Super Game Boy von damals auch noch)

    Mein Super Nintendo und meine Spiele waren mir schon immer heilig !
    Ich wär niemals auf die Idee gekommen, auch nur irgendwas davon wegzugeben...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So wars bei mir leider auch mit meinen Game Boy Spielen... (keine Ahnung wieso ich die damals für paar Mark verkauft hatte... :? aber da war ich einfach noch zu jung...)
    Sonst hätte ich da auch noch ne handvoll mehr Spiele... aber 3 Stück sind wenigstens noch übrig geblieben. Super Mario Land, Tetris und Kwirk.

    Und meine ganzen Masters-Figuren hab ich damals, als dummer Jugendlicher, ebenfalls verscherbelt... ;(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mastersfiguren habe ich einer hübschen Nachbarin auch fast gratis überlassen, aber die waren so bespielt, dass ich heute eh nicht mehr viel damit anfangen könnte.
    Bei den NES Spielen tut es mir leid,da habe ich einige hundert Euro (oder tausende???) verschenkt, aber ist nun mal so.
    Dafür habe ich mir eh ein paar SNES games angeschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!