Deep Fear [Sega Saturn]

  • Danke für den Tipp vom Retrojaeger :)

    Es erschien 1998 und ist ein Survival Horror Game.
    Es ist anscheinend nicht so bekannt, weil es eins der letzten Saturn Spiele ist.
    Das Spiel spielt im Jahre 2015 in einer Unterwasserstation wo es viele unbekannte Fälle gibt, seit dem dort in der Nähe ein Ufo im Meer abgestürzt ist. In einem U-Boot sind die Besatzungsmitglieder zu Monstern mutiert. Nun ist es an der Zeit als ehemaliges Navy Mitglied für Ordnung zu sorgen.

    Wie in Resident Evil, kann man hier Rätsel lösen und die Muniton ist äußerst knapp. Außerdem gibt es auch noch eine Luftanzeige, die zusätzlich für Spannung sorgt. Kommt man in den roten Bereich, sollte man sich schnell einen anderen Ort suchen mit mehr Luft.

    Die Sound Untermalung is top, aber dafür ist die Grafik im Vergleich zu Resident Evil schwächer, aber das macht insgesamt die Atmosphäre wieder weg.

    Für mich ein persönlicher Pflichtkauf, wenn ich diese Konsole hätte.
    Hier ein Gameplay Video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!