14. Retrobörse in Bochum Treffen

  • Hallo liebe SNES Freunde,

    ich plane zur nächsten Retrobörse nach Bochum zu kommen.
    Diese findet am 11.10.14 statt.
    Nähere Infos hier / Adresse / Preis usw.
    http://www.retroboerse.de

    Wohlmöglich werde ich dort wieder mit Hau-Schild hingehen.
    Vielleicht möchte ja auch jemand auf die Börse. Dann könnte man sich dort treffen.

    Wer hat also Lust dabei zu sein ?

    Würde mich über eure Anwesenheit freuen.
    Alles weitere besprechen wir dann, wenn es soweit ist.

  • Wenn ich zu der Zeit in NRW sein sollte, was häufig der Fall ist, da dort meine Familie ist, werde ich definitiv zur Retrobörse kommen. Wenn dem so sein sollte, werde ich es hier reinschreiben.

  • Ich wollte zuerst auch, schaffe es aber leider an dem WE nicht ;(
    Aber in Oberhausen nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall!

    Einmal editiert, zuletzt von Moh (13. September 2014 um 01:09)

  • So Ticket wurde gebucht. Bin ungefähr 11:45 Uhr da.
    Abfahrt dann wieder um 16:10 Uhr vom Bochumer Hauptbahnhof.

    Ich muss morgen mal ein aktuelles Foto von mir schießen (seht Ihr dann im Zeigt euch mal Thread). Der alte Link geht ja nicht mehr.
    Freue mich schon. Also bis dann.

  • Also es war so schön wie erwartet. Der Zug nach Bochum nach hatte zwar 10 Min Verspätung, aber das war kein Problem. Trotz 3 Etagen war es richtig voll, wie man es ebenhalt kennt. Man gewöhnt sich aber an alles. Ich bin wirklich die 3 Std. über mehrmals durch die Räume gegangen um auch ja kein SNES Spiel zu verpassen oder sonstige interessante Dinge.Die Stände die teuer waren, hat man einfach gemieden und genüsslich dort geshoppt wo die Preise ok waren. Gekauft habe ich 2x Mega Man X nur das Modul für 120 und 2 Detective Conan Jap Module (der Holländische Stand war das Highlight wie immer) für 5 und eine Pacman Tasse für einen 10er. Ich habe auch wrampi und Der Sammler (vom Game Boy Land Forum) getroffen. Diese beiden hatten einen sehr schönen Stand um alles rund um den Game Boy zu zeigen, mit Sachen die nicht jeder kennt. Es gab auch eine schöne Werbung zum Podcast + einen kleinen Service rund um die Module. Ganz witzig war auch noch die Mii Aktion, die ich einfach mal spaßeshalber angemacht habe (Funktion vom 3DS). Direkt mehr als 10 Leute begegnet u.a. auch She-Ra . firattas keine Ahnung muss ich wohl übersehen haben schade eigentlich. Fotos habe ich keine gemacht, da ich mich wirklich nur auf die Spiele konzentriert habe. Ich empfehle übrigens auch die Bochumer Innenstadt, die ist nämlich auch richtig schön zum Schaufenstergucken. Als ich dann wieder in Dortmund gelandet bin, wusste ich, dass ich wirklich da bin, denn am Hauptbahnhof war die Jesus Rettet Frau. Für die, die sich nicht kennen. Im Prinzip hält Sie nur ein Schild hoch wo Jesus Rettet draufsteht. Gepart mit den Kommentaren. Jesus tut dies, tut dies, tut dies und das (Original Zitat), ist das witzig. Insgesamt ein schöner Tag mit netten Leuten. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :D

  • Moin, wie sind denn sonst die Preise bei den Börsen? Weil 120 € für 2 x Mega Man x finde ich persönlich schon teuer.
    Kann man auch noch gut Handeln oder sind die Preise fest?
    btw. warum 2 x Mega man? ?(

    mfg

  • Zitat

    Original von Moh
    btw. warum 2 x Mega man? ?(

    Naja ganz einfach, weil ich erst eins im schlechteren Zustand gekauft habe und das zweite besser aussah. War ein bischen voreilig, weil ich nicht wusste ob das Exemplar später noch da ist.

    Bei den Händlern sind die Preise fest und bei anderen kannst du wie bei Flohmärkten etwas probieren. Die Holländer haben meiner Meinung nach die besten Preise. Da sind 2,50 für ein japanisches Game Modul genial und günstig, weil die auch immer im super Zustand sind.

  • Ich sehe das ganze auch immer wieder als ein nettes Nerd Treffen an. Man sieht einfach immer wieder die bekannten Leute aus Foren :D
    Hier übrigens mal bewegte Bilder zur Börse. Das macht bestimmt mehr Eindruck was es dort alles so gibt

    Jo Rosenheim mal gucken ob ich da kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!