Spielhallen Automaten

  • kenne von hier nur entweder sega rally oder ein andere Sega racer.
    Stand / steht hier immer in der Bowlinghalle. Aber momentan nicht angeschlossen.
    Halbes vermögen als 2 Spieler Combo

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich habe die Automatenspiele geliebt. Die haben mich angezogen wie Motten das Licht.

    Bei uns am Baggerteich gab es ne kleine Spielhalle mit diversen Games.

    Das waren:

    Toki (Ich liebe es abgöttisch)
    Legend of Hero Tonma (So herrlich)
    Shinobi (Meine große Liebe)
    Street Fighter II (Ohne Worte)
    Rygar (Das war auf dem NES noch um Klassen besser)
    Willow (Ich liebe den Film, ich liebe das Spiel)
    Xevious (Auf dem NES ein Klassiker, in der Spielhalle sowieso)
    Trojan (Die NES Version ist ein meiner Alltime Faves, das Arcade Game liebe ich auch)

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (25. August 2020 um 23:06)

  • Ich war irgendwie nie so der Spielhallen Gänger... da gabs auch nicht gerade viel bei uns in der Gegend...
    Aber was es gab, waren ein ganzen Haufen Groß-Discotheken, und jede davon hatte ihre eigene kleine "Spielhalle" mit drin... (Das waren noch Zeiten... :) )
    So war ich damals mit 16, mit meinem Kumpel, immer in der "Light Opera" (war ne super coole Disco) und dort gabs ebenfalls ne kleine Area mit Arcade-Automaten usw.
    Und zwar gabs da Mortal Kombat !
    Mein Kumpel und ich kannten ja die ganzen Fatalities auswendig, vom SNES (egal ob cut aufm SNES oder uncut auf dem Automaten, die Tastenkombinationen waren die selben...)
    Und an einem Abend, waren wir Beide die "Helden"... :D Alle waren um den MK1 Automaten rumgestanden, und waren verblüfft von den coolen Fatality-Moves. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich war auch kein Spielhallen Gänger aber am Baggerteich in dem kleinen Raum stand dieser eine Automat. Gott im Himmel. War das cool. Und da war ausser mir und meinem Kumpel damals nie jemand drinn. Was haben wir da gesuchtet.^^
    Mortal Kombat haben wir damals nur auf dem SNES gezockt. Auf dem Automaten hab ich das nie gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (25. August 2020 um 23:45)

  • Eigentlich komisch! Bei uns gab es ein riesiges Autmatencenter,also da waren mehr als hundert Flipper,Automaten,Air Hockey usw drinnen.Ich glaub das war ab 16 Jahren möglich.Heute würde sowas höchstens noch als Museum dienen, aber damals war das schon was.
    Aber wirklich gerne gespielt habe ich dort nicht so sehr,da war es jedes Jahr in Italien immer um Welten schöner,auch dort gab es grosse Spielhallen.

  • Ich wohne ein bisschen ländlich und ohne näher darauf eingehen zu wollen, aber in den Urlaub sind meine Eltern nie gefahren, ich habe also in meiner Jugend nie eine Spielhalle von innen gesehen und auch nie an einem Automaten gezockt.
    Das einzige Mal, dass ich in einer richtigen Spielhalle war, war auf meiner Asienreise in Hong Kong, das müsste so 2005/2006 gewesen sein. Hab hier sogar noch ein Foto davon gefunden...

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Ich wohne ein bisschen ländlich und ohne näher darauf eingehen zu wollen, aber in den Urlaub sind meine Eltern nie gefahren, ich habe also in meiner Jugend nie eine Spielhalle von innen gesehen und auch nie an einem Automaten gezockt.


    Ganz genauso gings mir auch. Ich durfte einmal in eine Spielhalle, die zu einem Freizeitpark gehörte und das war während so einer komischen Kaffeefahrt, auf die mich meine Großeltern mitgenommen haben.
    Natürlich dauerte diese Verkaufsveranstaltung damals so lange, dass für den Park bzw. die Automaten ohnehin keine Zeit blieb...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das auf deinem Foto, Das is wenigstens ne Spielhalle ! (oder die "Galleria" in Terminator 2 ;) )
    Dagegen gabs bei uns nur Bruchbuden...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wir hatten in den 90ern auch so eine Spielhalle, die war nicht mal klein für unsere Verhältnisse.Sicher 25-30 Flipper und Unmengen an Automaten für jeden Geschmack etwas.Heute kaum mehr vorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!